Beiträge von Day Dream



    Es gibt genug Züchter die Tierversand anbieten, man ist nicht darauf angewiesen sich Tiere mit zick Erbkrankheiten und Krankheiten zu holen.
    Es steht auch überhaupt nicht dafür einen Vermehrer zu unterstützen bloß weil es vielleicht im Moment so scheint man würde sonst nirgends welche bekommen.
    Vorallem haben sie doch die beiden anderen Weibchen, wenn das gut klappt hätte man auch bis zum Frühjahr warten können!
    Gibt es keine Notstation in der Nähe?


    Ich würde jetzt nicht noch irgendwelche Tiere von irgendwo holen, anscheinend sind ja diese auch nicht aus seriöser Quelle.


    Sollten die Weiber trächtig sein, kannst du jeweils 200€ zurücklegen für einen Not-Kaiserschnitt und ein eventuelles sterben von Mutter und Babys.
    Ebenso kastrationen für den männlichen Nachwuchs, eie Trächtigkeit gehört auch in keine Laien Hände, also auf jeden Fall eine Notstation oder einen Züchter zu rate ziehen.

    Na toll, da hast du schön dem Vermehrer dein Geld gegeben!
    Bitte niemals von solchen Quellen kaufen, das fördert das Tierleid!
    Entweder Notstation oder von einem seriösen Züchter, dort leben die Tiere Artgercht und die Böcke werden vor Abgab kastriert, ebenso werden dort nur gesunde Tiere sitzen.
    Wenn die Tiere jetzt schon bei deinen sitzen dann hast du dir hoffentlich nicht einen haufen Krankheiten mitgeschleppt.

    Hallo,
    Inzucht kann ein Faktor gewesen sein warum die Kleinen gestorben sind, aber sie sind wohl eher gestorben weil ihr "Einmal Babys haben" wolltet.
    Ihr habt euch 2 Tiere aus Massenvermehrerung (Zooladen) geholt und sie einfach ohne Genetik oder Trächtigkeitserfahrung verpaart.
    Das Mädel war bestimmt noch viel zu jung für Babys und ich hoffe sie wurde nicht nachgedeckt, denn Böckchen sind mit 250g/3 Wochen Geschlechtsreif und wenn der Bock bei der Geburt noch dabei saß, kann die Mutter sofort nachgedeckt werden.
    Hoffentlich saß er auch seine 6 Wochen Kastra Frist ab.
    Ich vermute die beiden sind noch recht jung, darum brauchen sie ein Erwachsenes Weibchen von mindestens einem Jahr, was die beiden sozialisiert.
    Meeries benötigen außerdem viel Platz zum rennen, darum sollte die Gruppe mindestens 2qm Platz haben, in einem Holzeigenbau oder Songmics Steckplattenregal (Amazon).
    Mfg Day Dream

    Das Problem ist aber das ein Erzieher Schweinchen dann fehlen würde bei den Jungs...
    Ich würde also eher zum älteren gut sozialisierten Erzieher raten als alles auf zu teilen.