Zitat von SilberinesAlles anzeigenGuten Morgen!
Day Dream, ich hätte gern bei einem Züchter gekauft - da ich aber jetzt im Februar Tiere aus Außenhaltung suchte war die Auswahl seeehr eingeschränkt.
Ich habe einen Züchter gefunden in 200 km Entfernung der hätte welche gehabt, gibt sie aber nur mit einem Bock zusammen ab und Böcke hab ich ja genug.
Ansonsten fand ich nur Tiere aus Innenhaltung und da ich die Böcke nicht bis Mai allein sitzen lassen wollte - zumal ich ja zwei Weibchen aus Außenhaltung von Privat (ehemalige Kinderzimmer-Schweine) hier hab - hab ich eben die Tiere aus dieser dubiosen "Zucht" genommen.
Ich weiß dass da einiges an Überraschungen kommen kann - gesundheitlich - aber ich glaube eigentlich nicht dass sie trächtig sind.
Auf den Fotos kauern sie sich zusammen, hier vor Ort sind sie eigentlich schmal. Ich habe beide ne Weile in der Hand/auf dem Arm gehabt und da war von Bäuchlein nichts zu merken.
Wenn sie trächtig sein sollten dann jedenfalls noch nicht sehr weit. (das wäre dann allerdings ein Problem - wohin mit den Jungen?)
Nun sind sie da und Ende Februar holen wir auch noch die anderen Babys und hoffen das Beste - ändern kann ichs eh nicht mehr.
Es gibt genug Züchter die Tierversand anbieten, man ist nicht darauf angewiesen sich Tiere mit zick Erbkrankheiten und Krankheiten zu holen.
Es steht auch überhaupt nicht dafür einen Vermehrer zu unterstützen bloß weil es vielleicht im Moment so scheint man würde sonst nirgends welche bekommen.
Vorallem haben sie doch die beiden anderen Weibchen, wenn das gut klappt hätte man auch bis zum Frühjahr warten können!
Gibt es keine Notstation in der Nähe?
Ich würde jetzt nicht noch irgendwelche Tiere von irgendwo holen, anscheinend sind ja diese auch nicht aus seriöser Quelle.
Sollten die Weiber trächtig sein, kannst du jeweils 200€ zurücklegen für einen Not-Kaiserschnitt und ein eventuelles sterben von Mutter und Babys.
Ebenso kastrationen für den männlichen Nachwuchs, eie Trächtigkeit gehört auch in keine Laien Hände, also auf jeden Fall eine Notstation oder einen Züchter zu rate ziehen.