Hallo,
Bitte lass die Schweinchen einfach machen, das ständige trennen und wieder dazu setzen wäre unglaublicher Stress und würde Aggressionen schüren!
Solange kein Blut fließt ist alles im grünen Bereich.
Beiträge von Day Dream
-
-
Kann mich nur Gabi anschließen, such dir einen kompetenteren TA.
Wie kam es überhaupt zu dem Nachwuchs? :wink: -
Die Frage ist eher, bist du willig diese Umzusetzen?
-
Kannst du denn das Geschlecht erkennen?
Sonst stell Bilder hier ein. -
Sehr süß die beiden!
Vielleicht hast du ja noch Bilder vom Zuhause. :wink: -
Ich glaube da will jemand trollen.
-
Hallo,
Ihr habt leider so ziemlich alles falsch gemacht was man machen kann:- Baby geholt
- Weibchen
- Trennen
- Neutaler Boden
- Zu wenig PlatzMeeries haben keine Reviere sondern bilden eine Rangordnung, diese musste durch das trennen erneut geregelt werden und durch den neutralen Boden noch ein 3 mal, das ist purer Stress und schürt Aggressionen.
Die Vg sollte immer im Gehege statt finden!
Zu dem war da bestimmt kein Züchter sondern ein Vermehrer, ein seriöser Züchter hätte euch niemals ein Baby Weibchen gegeben.
Wichtig ist jetzt ein Erzieher Kastrat ab 1,5 Jahren der sozialisiert wurde, am besten von der Notstation, denn Leien erkennen selten ob einer Züchter seriös ist.
Außerdem ist der Platz viel zu klein, es müssen mindestens 2mx1m sein, also 2qm für ein Harem von 3 Tieren. -
Bei mir steht nichts von größe, ich habe es mit passenden Bildern probiert, aber jedes mal kommt diese Meldung.
Normal würde sonst stehen das es zu groß ist und nicht diese Meldung. -
Ich kann auch kein Profilbild mehr einfügen, jedes mal kommt diese Meldung:
[phpBB Debug] PHP Warning: in file [ROOT]/includes/ucp/ucp_profile.php on line 581: preg_replace(): The /e modifier is no longer supported, use preg_replace_callback instead
-
Der Beitrag Ersteller geht ja nicht wirklich auf die Vorschläge ein, ich bezweifel dass sich etwas ändert...
-
Du musst jetzt handeln!
Wenn es ausatet ist es schon zu spät und du hast 4 komplett unsozialisierte Tiere die sich nie in eine andere Gruppe einfügen können weil sie nie Sozialverhalten erlernt haben in ihrem Leben.
Dass ist wie wenn du 4 Kinder/Teenager sich selbst überlässt ohne Erwachsenen. -
Hallo!
Die Jungs brauchen dringend einen erwachsenen Erzieher.Kastraten von min. 1,5 Jahren sonst lernen sie kein Sozialverhalten und werden sich früher oder später mächtig in die Haare bekommen!
Ebenso sollten alle kastriert werden, wenn dies noch nicht der Fall ist!
Der Platz ist auch etwas knapp, weil es 1qm pro Bock sein sollten, was 5qm bedeutet mit Erzieher. -
Hallo,
Wenn das Weibchen wirklich aus dem Tierheim ist, dürfte sie auf keinen Fall Tragend sein, allerdings gibt es genug unseriöse Stellen etc.
Ebenso spricht es nicht besonders für das Tierheim, ein Weibchen zu vermitteln ohne Kastrat, denn reine Weibergruppen sind unnatürlich und die Mädels neigen zu Aggressionen und Eierstockzysten.Ich würde bei dem "Tierheim" mal Nachfragen woher sie stammt und ob die 6-8 Wochen Trächtigkeitsqurantäne eingehalten wurden.
Eine Trächtigkeit kann man nicht durch ein Bild feststellen oder ein paar Gramm Gewichtszunahme, das kann auch davon kommen das sie jetzt einfach besser im Futter steht.
Fütterst du denn Trockenfutter mit Getreide?Als Tipp, mach über diese Pellets Spänne, sonst sind die ziemlich hart für die empfindlichen Füßchen.
-
Zitat von nasentier
Sorry, aber es nervt einfach nur noch.
Dann ignoriere es einfach.
Es wäre schon gut zu wissen wie die Babys zustande kamen! -
Wieso hast du denn Babys?