Beiträge von Day Dream

Hallo,

Wie geschrieben stammen deine Tiere aus nicht geraden seriösen Händen, gerade wenn sie auch noch unkastriert abgegeben wurden.
    Bitte lass alle Jungs kastrieren, die beiden älteren haben nie Sozialverhalten gelernt und werden sich deshalb auch wahrscheinlich nicht mit anderen Böckchen verstehen.
    Ich würde dir empfehlen 2 Gruppen zu machen, mit den beiden älteren und eine Gruppe mit dem Kleinen und einem erwachsenen Erzieher Weibchen, das nach der Kastra frisst dazu kommt.

Zitat von Mara

Und sie brauchen platz, sie sind gerne unterwegs und rennen auch wenn sie ihre 5 minuten haben....heisst wo sie 24 std leben sollte es pro /1 meerschweinchen ca 1 quadratmeter und fuer 2 meerschweinchen ca 1.5 quadratmeter sein - mehr geht immer....

Mindestmaß für Kastrat + 1-2 Weibchen sind 2qm, jedes weitere 0,5qm.
    Bei Kastratengruppen 1qm pro Bock.

Die beiden Mädels brauchen auf jeden Fall einen Kastraten.
    Sie stammen wohl aus nicht sehr seriöser Quelle, darum ist eine Trächtigkeit nicht ausgeschlossen.
    Aber bevor die armen jetzt zum TA geschleppt werden und 3x abgetastet, lieber in Ruhe lassen und warten ob sie deutlich Zunimmt, ab der 6-7 Woche sieht und spürt man es dann schon deutlich.

Zitat von Mara

Bitte kein käfig das ist viel zu durftig und zu klein
    1-1.5 quadratmeter is optimal und mehr geht immer.....

Ca 0,7qm hat ein Standartkäfig, da würden wohl 0,3qm keinen Unterschied machen.
    MINDESTMAß sind 2qm!
    Bitte empfehle dann auch solch eine Größe...

Das kein Züchter sondern ein klassischer Vermehrer, ein seriöser Züchter hätte dir niemals 2 Baby Weibchen ohne Erzieher Kastraten gegeben und schon gar nicht in einem Käfig.
    Kein Wunder das die Kleinen so ängstlich sind ohne Erwachsenes Vorbild.

Am besten wäre eigentlich sie zurück bringen um den Vermehrer nicht zu unterstützen, aber ich denke du willst sie jetzt nicht mehr Abgeben.
    Auf jeden Fall brauuchen sie dringend einen Erwachsenen Kastraten, am besten aus der Notstation, denn wie man sieht erkennen Leien kaum einen wirklich seriösen Züchter ohne Erfahrung.
    Außerdem ist der Käfif viel zu klein, mindestmaß sind 2qm für ein Harem von Kastrat und zwei Mädels.

Sozialisiert ist er nur, wenn er selbst mit Erwachsenen sozialisierten Tieren aufgewachsen ist.
    Das sind nur Tiere von wirklich seriösen Züchtern oder Tiere in Notstationen oder Privathaushälten mit erwachsenen Tieren groß wurden.

Ich würde den 3 Jährigen jetzt noch kastrieren lassen wo er noch jung genug ist, dann kann er später ein Weibchen bekommen.

Mhh, ich denke warum sie genau gestorben ist kann dir keiner Bentworten, da hättest du sie obduzieren lassen müssen.
    Ich würde dir aber raten die beiden Gruppen zu vergesellschaften, reine Weibergruppen sind unnatürlich, folgen können Eierstockzysten und aggressives Verhalten sonst sein.

Hallo,
    Ich würde definitiv erstmal dieses unsichere Gitter vorne entfernen, da kann jeder Räuber hinein, wenn es Nachts nicht sicher ist, ist es Tagsüber auch nicht sicher, Fressfeinde kommen auch Tagsüber.
    Das Gehege muss so sicher sein, dass sie 24/7 dort sein können.
    Wichtig ist, dass es mindestens eine 4-er Gruppe ist, sonst können sie sich im Winter nicht genug Warmhalten.