Beiträge von Day Dream

    Ich bezweifle auch eher, dass diese Konstellation aus 3 unsozialisierten Böckchen harmonisch wird, die Anzahl ist blöd und das mangelende Sozialverhalten und noch dazu die schon vorgefallenen Streiterein.
    Wichtig ist pro Gruppe dann 2qm.
    Aber Kastra ist ein absolutes muss für alle, ich würde ein Böckchen in die Notstation geben und dort eben jeweils ein erwachsenes und gut sozialisiertes Weibchen dazu, damit sie sich auch gut durchsetzen kann und ihm mal einen auf den Deckel geben kann, eventuell holt sie auch etwas Erziehung nach.
    Haremkonstellationen klappen so gut wie immer.

    Das Problem liegt klar auf der Hand, die beiden stammen aus absolut unseriöser Quelle!
    Du brauchst dringend einen erwachsenen Erzieher Kastraten von min. einem Jahr aus einer Notstation am besten.
    Außerdem brauchen sie mindestens 2qm auf einer Fläche!

    Das ist leider genau das Gegenteil, Plattdrücken ist ein deutliches Zeichen von Unterwerfung und das Tiere lässt es einfach über sich ergehen, Meeries gehören einfach auf keinen Schoß oder ins Bett!
    Das Schwein soll´ immer die Möglichkeit haben zu gehen, wenn es keinen Bock mehr hat.
    Ein Schweinchen, dass sich Wohlfühlt beim Streicheln ist meistens neugierig oder legt sich mit erhobenem Kopf hin, aber macht sich niemals Platt.

    Zitat von Hetja

    Meine ältere Meerschweinchendame ist ehrlich gesagt sogar richtig kuschelig. Sie schläft auch manchmal auf meinem Brustkorb. Sie scheint die eher Körperwärme zu geniessen, als Streicheln oder ähnliches. Sie kuschelt sich auch gerne an meinen Hals. Sie ist entspannt genug, um sich zu strecken und genüsslich zu gähnen. Sie hüpft im Freilauf auch von selbst auf meinen Schoss und lässt sich freiwillig hochheben, wenn sie zurück ins Gehege möchte. Allerdings kann ich sie auch im Gehege über den ganzen Körper streicheln, ausser Gesicht und Füsse. Wenn sie keine Lust hat, lässt sie mal ch das deutlich wissen. Sie fürchtet sich im Allgemeinen vor nichts, wenn sie nicht mag, was jemand (auch Tierärzte) macht, dann besser Finger weg. Sie hat mir schon öfter Personen attackiert, die Sachen gemacht haben, auf die sie gerade keine Lust hatte.
    Einerseits ist es toll ein so anhängliches Schweinchen zu haben


    Bei den beiden kleinen kann ich noch nicht genau sagen, wie zahm sie werden.


    Dieses schlafen und gähnen ist ein deutliches Zeichen von Unterwerfung!
    Nur weil sie sich Hochheben lässt, bedeutet dass nicht, dass sie deswegen gestreichelt werden möchte!

    Du hättest schon längst alle kastrieren lassen sollen, dass zieht sich sonst weiter alles in die Länge.
    Du hast eine Gruppe voller unsozialisierter Kerle, die teils noch in der Raphelphase sind.
    Tut mir Leid, aber an dem Schlammasel bist du wegen fehlender Information vor der Anschaffung selbst Schuld, dass hätte viel Leid erspart...
    Du kannst jetzt nur hoffen, dass sie durch die Kastra alle etwas ruhiger werden und sich irgendwie eine Rangordnung schaffen, denn sie haben ja nie gelernt wie man Streit löst.
    Bitte hol´ in diese Explosionskombie auch keine weiteren Tiere mehr!
    Im Worst Case, musst du trennen oder abgeben.

    Deine Gruppenzusammenstellungen sind nicht gerade Ideal, du hast 4 komplett unsozialisierte Tiere.
    Die Böckchen sollten unbedingt kastriert werden und deine Mädels brauch einen Kastraten um Glücklich zu sein.
    Darum würde ich dir nahe legen, nach der Kastrationsfrisst jeweils zwei Pärchen zu machen, dass wäre für die Weibchen Ideal und du hast als Anfänger kein Explosives, unkastriertes und vorallem unsozialisertes Bockpaar zusammen.
    Wie viel Platz haben sie?


    Zu der dünnen Mutter, gerade durch die Geburt und Vermehrung wird sie nicht sonderlich groß und schwer von Natur aus sein, gerade wenn sie noch jünger ist.

    Hallo,
    So viel herum setzen für so eine kurze Zeit ist viel Stress, auch für den Kleinen.
    Wenn du ihn behalten würdest, hättest du ihm ja ein eigenes Mädchen besorgen können, aber für diesen kurzen Zeitrau lohnt sich das einfach nicht.

    Trennen ist immer eine ganz schlechte Idee, so können sie nie die Rangordnung klären, solange kein Blut fließt, einfach machen lassen.
    Kann er nicht zu der Freundin mit den Weibchen? die bräuchten sowieso einen Kastraten.

    Ideal wäre wenn du nach der Kastration, einen erwachsenen, gut sozialisierten Kastraten dazu holst, damit die Jungs Sozialverhalten lernen, den in dieser Konstellation wird es ziemlich sicher nicht auf dauer Klappen.


    Ein seriöser Züchter verkauft auch nur Kastriert, ich verstehe nicht, wieso man trotzdem dort Tiere kauft, wenn man schon ein ungutes Gefühl hat und sieht, dass die Haltung nicht Optimal ist.

    Bitte auf keinen Fall Baden!


    Da bist du leider selbst an deinem Schlammsel Schuld, wenn du Tiere aus so unseriösen Quellen kaufst, die von wilden Vermehrungen stammen.
    Eine Trächtigkeit gehört absolut nicht in Leien Hände, am besten wäre es sie in erfahrene Hände zu geben, such dir sonst auf jeden Fall einen Not-TA für alle Fälle, denn nicht all zu selten endet es mit einem Kaiserschnitt.

    Bitte nicht bekuscheln, das Meerie hat eine deutliche Schockstare und unterwirft sich durch das Hinlegen.


    Am besten wäre es den Bock zu kastrieren und ihm dann zwei Mädels aus der Notstation zu holen.