Beiträge von Day Dream

Hallo,

Leider ist das selten der Fall das die Tiere die Privat "gezüchtet" werden Papiere haben.
    Und es ist unüblich das der Bock mit ist, den normalerweiße werden die Weibchen dann einfach vom Züchter Schwanger mitgegeben.
    Der Bock muss auf jeden Fall raus vom Weibchen und Kastriert werden, wenn er es nicht schon ist, und dabei die 6 Wochenfrist gesessen hat.

Wie gesagt es kann auch sein das sie erst später aufgenommen hat.

Hallo,

Man sieht die Trächtigkeit ca ab der 6 Woche, da du aber den ginauen Decktag nicht weist (Außer bei Brunstverpaarungen) kann es sich auch länger hin ziehen, denn oft nimmt das Weibchen nicht gleich auf.
    Einfach warten, solange sie sich normal verhält ist alles OK.
    Böckchen mit 250g trennen.

Kommen wir zu dem 2. Punkt, deine Tiere hat keinen Abstammungsnachweiß und du lässt sie ohne Erfahrung und Genetikwissen sich vermehren, du weist nicht ob die Tiere Gendefekte oder Erbkrankheiten haben.
    Damit setzt du das Leben deines Weibchens aufs Spiel für Mix-Babys die es genügend in Notstationen gibt.
    Oft gibt es auch Trächtige Weibchen in Notstationen die eine Pflegestelle/Zuhause Suchen!
    Züchten gehört in Erfahrene Hände.

Hallo, sieht nach Pilz aus, da musst du aber nicht extra zum TA, hole dir Lamisil Once aus der Apotheke oder was ähnliches.
    Mein Bounty hatte auch beim Einzug Pilz, denn ich selbst weg gebracht habe, das ist so eine Rutine-Krankheit. :)

Das Klingt nach normalem Futterbetteln. :lol:
    Trächtige Weibchen verhalten sich eigentlich auch wie nicht trächtige Weibchen, sie werden höchstens etwas träger kurz vor der Geburt.

Da bist du wohl an eine unseriöse Vermehrerin geraten. :?
    Züchter kennen die Geschlechter und sagen dir mit Sicherheit auch die Farbe etc & stellen dir ggf auch noch den Stammbaum aus.
    MAn sollte auch immer die Elterntiere anschauen und sich was über die Zucht erzählen lassen.

Das ist ein Bock!!!!
    Sofort vom Weibchen trennen und einen Kastrationstermin machen.
    Ich würde mich auch über Trächtigkeit einlesen, da das Weibchen sehr Wahscheinlich das ist. :?
    Ich vermute du hast sie aus dem Zoohandel, oder? ginau deshalb sollte man dort nicht Kaufen...
    Warte am besten jetzt ab ob sie in den nächsten Wochen runder wird, wenn sie wirklich Trächtig sein sollte, musst du die Böcke mit 250g von der Mutter trennen und zum Vater setzten.
    Übrigens haben alle Meerschweinchen Zitzen, egal ob Männlich oder Weiblich, ist bei Menschen nicht anders.
    Ich hoffe deine Beiden müssen nicht auch noch im Käfig leben, Bau lieber ein Klappgehege für das Weibchen (mit den Jungen) und den Bock kannst du ja bis er die 6 Wochen Frist um hat in den Käfig reinsetzen.
    (Falls sie im Eigenbau etc Leben, entschuldige ich mich für den letzten Satz :wink: )
    LG RMZ Day Dream :D