Beiträge von Day Dream

Hallo,
    Den 3 fehlt es einfach an Platz und einem Erzieher ab 1,5 Jahren.
    Es sollten mindestens 4qm Bodenfläche sein und alle sollten Kastriert werden.
    Einen älteren Kastraten gibt es in einer Notstation oder beim seriösen Züchter. :)

Hallo :D
    Also bei der ersten Dame ist es schwer zu erkennen, wenn es dunkler als bei den beiden anderen ist würde ich sagen Schwarz-Rot
    Das zweite ist Schwarz-Buff-Weiß.
    Das dritte ist ein Sheltie in Sepia-Buff-Weiß.
    Bei dem Schweinchen wo noch kein Bild drinnen ist, könnte es Schoko oder Goldaugouti (mit Musterung) sein, und wenn die Krone weiß ist, ist es ein Ami. Crested, bei gleichfarbiger Krone ein Eng. Crested.
    Mfg, Day Dream

Und damit den Zoohandel unterstützt, den Vermehrer unterstützt und die neuen kleinen Babys müssen das jetzt Ausbaden.
    Es gibt genug ungewollte Meeries auf eBay Kleinanzeigen etc, denen es auch schlecht geht, aber damit hätte man nicht den Handel unterstützt
    Naja zumindest hat der Kleine jetzt ein schönes Zuhause! :D

Zitat von Chiana .

Woher weiß Day dream um welches Geschlecht es sich bei den bereits vorhandenen Tieren von guinea pigs dream handelt? Hier im Thread steht lediglich, dass 2 Weibchen dazukommen. Aus den anderen Beiträgen ist bestenfalls zu scließen, dass es einen wohl männlichen Pepper gibt. Ob Kastrat oder nicht, steht nirgends.
    Und woher, dass die unter diesem Nick hier angemeldete Person mit der Youtube-Knalltüte identisch ist?
    Ich weiß, dass die Mehrheit hier nur das Beste für die Tiere im Sinn hat. Dennoch fällt mir auf, dass es hier im Forum sehr schnell zu Vorverurteilungen kommt und von der Ursprungsfrage abgewichen wird. Fragt doch erstmal mit gesundem Menschenverstand nach, anstatt wilde Vermutungen und/oder Vorwürfe zu äußern.

Auch ich halte die Durchschnittstemperaturen für eine ständige Außenhaltung für noch nicht angemessen. Auch wenn meine 4 reine Innenhaltung ertragen müssen. :wink: :wink:

Stehe mit ihr per Instagram in Kontakt, habe sie auch schon Aufgeklärt.
    Und am Instagram steht alles oben z.B YT-Kanal, Adresse, Nummer, etc...

Zitat von SusanneC

Wir haben mal wieder jemand besonders schlaues, der VG-Tipps zu Threads gibt, die schlappe neun Jahre alt sind. Da leben die beteiligten Schweinchen wahrscheinlich schon gar nicht mehr. Einfach nur ärgerlich, und sowas will Züchter sein. Oh je.

"guinea pigs dream" ist ein Vermehrer, ich stehe mit ihr/ihm über Instagram in Kontakt.
    Ich und ein paar andere Leute haben sie/ihn in einer Gruppe schon Aufgeklärt.
    Außerdem sind dort auch diverse Videos auf dem YouTube Kanal, unter anderem wie man einer Rosette die Haare schneidet, und das ging nicht gerade sanft vor sich hin.

Wie kann man bloß so schamlos das Leben seines Tieres aufs Spiel setzten.....
    Es gibt genug kleine Babys in Notstationen, und bei einem reinen Bock Wurf müsstest du sowieso alle Abgeben wenn du keine zweite Gruppe mit Erzieher etc willst.....

Hallo,
    Ein Kastrat ist nur zu Empfehlen. :)
    Er schlichtet Streit und Zysten sind seltener.
    Allerdings hätte ich die Babys nicht an so eine unseriöse Züchterin, wohl eher Vermehrerin zurück gegeben.

Hallo,
    Am besten behältst du dir eines der Böckchen als Kastrat, den das beugt Zickereien unter den Mädels vor und außerdem Eierstockzysten, wenn du Glück hast könntest du es sogar mit beiden Böckchen als Kastraten probieren und erst, falls Probleme auftreten einen Vermitteln.
    Auf eBay Kleinanzeigen Suchen viele einen Kastraten.
    Die beiden Kleinen würden trotzdem einen Erzieher von 1,5 Jahren brauchen und 3-er Bockgruppen funktionieren meist nicht.
    Behalte dir lieber ein Böckchen und gib, wenn es Platztechnisch nicht geht ein Weibchen ab, die lassen sich leicht in Gruppen vermitteln, ebenso Suchen viele ein Pärchen für ihre Gruppen. :)

Ich hoffe ich konnte helfen, Mfg Day Dream.

Zitat von Nox

Ich habe bei meiner Suche nach Zubehör knabberhölzer für Meerlis gefunden da war kokusnußschale mit dabei. Ich wollte grade fragen ob wer Erfahrung damit hat. Es klang nach Abwechslung an knabberspaß .
    Aber offensichtlich doch keine solche Selbstverständlichkeit am Futterplan.
    Ich hab keine Obstbäume, die Hölzer aus der Tierhandlung mögen sie nicht, da wäre kokusnußschale perfekt gewesen, da man einfach Zugang dazu hat. Schade.

Grüße nox,

Der Beitrag ist von 2008, der letzte Kommentar ist 7 Jahre aus.
    Achte vielleicht etwas mehr auf´s Datum.

Hallo,

Verpaarung von Meerschweinchen die keinen Stammbaum haben und weder nachweißlich gentisch einwandfrei sind, ist mehr als fahrlässig, die Mutter ist außerdem noch viel zu jung zum Jungen bekommen.
    Kastrier den Bock, lass die beiden 6 Wochen getrennt und dann Vergesellschafte sie.
    Am besten holst du du dem Weibchen zur Gesellschaft noch ein älteres Weibchen ab einem Jahr.
    Und darum sollte man auch nie aus der Zoohandlung kaufen, die Tiere stammen aus Massenvermehrung und die Beratung ist meist kompletter Blödsinn.