Genau, da würde ich lieber eines de jüngeren abgeben, aber der Erzieher safe dabei sein.
Beiträge von Day Dream
-
-
Das es klappt, wäre ein erwachsenes und gut Sozialisiertes Erzieher Weibchen Wichtig, sonst lernt keiner Sozialverhalten.
Allerdings finde ich erschreckend, wie viele dazu raten so kleine Babys schon zu trennen, unter 3 Wochen ist definitiv zu Früh und vor 300g raucht man sich auch keine Sorgen machen...
Die Kleinen üben nur. -
Wenn ich auf den Link gehe, kommt kein Bild.
Bitte erstelle aber einen eigene Theat dafür. :wink: -
zwei Gruppen wäre eine Idee, jeder bekommt ein Mädel und sobald einer nicht mehr ist, kann das übrig gebliebene zu der anderen Gruppe.
Stress für ein altes und krankes Tier ist nicht sonderlich gut.
Aber ein sehr gutes Beispiel, warum Kastration so Wichtig ist. :wink: -
Zitat von pigs&pugs
ich weiß ja nicht, wie das Wetter in Österreich ist, aber wir hatten hier tagsüber noch Temperaturen knapp unter 20 Grad. Meerschweinchen erfrieren auch nicht sofort, wenn es nachts mal an den Gefrierpunkt geht. Über die kalte Jahreszeit draußen lassen kann man eine Zweiergruppe natürlich nicht.
Sie im August ins Haus zu holen, ist aber auf jeden Fall Quatsch.Dann sind es eben 2,5 Monate, aber Anfang September müssen sie spätestens nach drinnen!
-
Das reinholen ist schon 3 Monate überfällig!
Welches Geschlecht haben die beiden?
Sie brauchen dringend noch einen erwachsenen Erzieher! -
Hast du ein Bild?
-
Warum gab es überhaupt Nachwuchs?
-
Zitat von SchneeSchnee
Hallo,
Meine Meerschweinchendame ist Trächtig ich habe sie versucht zu den zwei anderen Weibchen zutun. Aber sie jagt sie dann durchs Gehege. Was soll ich jetzt machen soll ich sie trennen.
Warum ist die Dame überhaupt Tragend?
Wie groß ist das Gehege?
Wie alt sind die Tiere?Es fehlt definitiv schon mal ein Kastrat, der den Zickenkrieg schlichten würde und die Horomone ins Gleichgewicht bringt, mit einem Kastraten würde die Gruppe wahrscheinlich, auch mit tragendem Schweinchen, besser harmonieren.
-
-
Zitat von SchneeSchnee
Hallo,
Mein Meerschweinchen ist Schwanger,aber ich weiß nicht in welcher Woche. Ich glaub ich habe drei Tritte gespürt.Wie kann ich am besten herausfinden in welcher Woche sie ist. :oops: Ohne sie zu verletzen.Und wann die Geburt beginnt....sie legt sich die ganze Zeit ins Haus und kommt nur zum Essen raus. Sie legt sich breit Beinig ins Häuschen :shock: und lässt niemanden anderen rein..
Warum ist sie Tragend?
-
-
Ich würde alle Jungs kastrieren lassen, zwecks Horomone und Altersvorsorge, seriöse Quellen verkaufen Jungs auch nur Kastriert!
Reine Mädelsgruppen sind unnatürlich, also würde ich ihnen dann einen der Kastraten, der ungefähr in ihrem Alter ist, dazu geben. -
Hallo,
Infos hast du ja schon genug bekommen.
Wie alt sind deine Schweinchen denn alle momentan?
Wenn du keine Notstation/seriösen Züchter findest, der sich der Kleinen annehmen will, dann würde ich ein erwachsenes und gut Sozialisiertes ehm. Zuchtmädel dazu holen, die kann deine Kleine untertsützen bei der Geburt und falls sie noch jung sind und keinen Erzieher haben, übernimmt sie das auch. -
Bitte beide unbedingt kastrieren lassen!!!