Ich habe einen eigene Biotonne die einmal die Woche geleert wird.
Beiträge von Inuki
-
-
Was sich auch noch gut als Treppen eignet sind die Weidenbrücken.
Da muss man gar nicht mehr viel machen. Habe zwei Weidenbrücken miteinander verbunden, indem ich an den Seiten je nen langes Brett drangemacht habe. So können sie auch nicht so leicht runterfallen. -
die sind ja total süss mench
Zoe passt gut zu der kleinen.
und wie wärs mit Nesquik für den anderen? Farblich passend -
(Wenn du alleine eingesperrt bist kannste auch nich viel machen.
Wenn du jetzt nen Freund bekommst, dann könnt ihr auch mehr machen. )So könntest du es dir vorstellen. Natürlich kannste noch einige Sachen reinmachen wie Äste zum Nagen, Ne Socke mit Heu drinne versteckt oder so nen Heuball, Kuschelrollen zum durchrennen oder schlafen ... usw
Gibt bestimmt noch mehr sachen, schau doch mal hier nach
-
-
Frische Erdbeeren darf man ja füttern, solange sie es mögen.
Himbeeren weiß ich nicht.
Aber getrocknete Erdbeeren kannste ihnen geben.Ist ja im grunde wie Brennessel getrocknet oder andere Kräuter.
Ob Frisch oder getrocknet, dürfen sie es essen.Getrocknet darf man nur nicht so oft füttern.
-
Das habe ich in meinem ersten Eigenbau auch so gemacht. Passiert is nix großartig. Rutschen ja das war so ne Sache....wenn die so nen Kickstart gemacht haben....dann is alles nur so rumgerutscht, aber das is auch bei der Teichfolie jetzt genauso.....
Mit Silikon musste da natürlich gut abdichten..... bei der Teichfolie kann man das auf der anderen Seite festtackern.
-
So mache ich das auch, erst Holzpellets, dann Einstreu und dann noch an manchen Ecken zum kuschen Stroh hin.
Die springen munter rum und den Füssen geht es auch gut.
Das tolle, seeeehr geruchsbindent. Ich habe mal Strohpellets genommen weil die billiger waren. Jetzt weiß ich warum... nach zwei Tagen hat es najaProbier echt aus ist supi
-
Ich habe eine alte Weinkiste genommen. Die sind an allen Seiten ziehmlich offen Sie springen einfach durch die größeren Schlitze. Auch Obstkisten sind Praktisch. Wenn sie stabiel sind, kann man an zwei Seiten die Holzleisten abmachen. Kostet alles nicht viel, wenn man weiß wo man sie bekommt.
Ich habe das Glück das wir ne Bäckerei haben... und da fällt sowas immer an...
die linke ist die Obstkiste die ich etwas umgestaltet habe Gut ist, das da immer zwei drei Platz haben. Auch wenn sie es nich unbedingt immer alle reinlegen...
http://imageshack.us
[/img] -
Das hatte ich auch mal, da habe ich vom ersten Schnitt bestellt. Nun habe ich vom zweiten bestellt und das ist viel weicher....
Meine Schweine sind total verrückt nach dem Heu was ich mir im Internet bestelle.
mfg
-
@ Floh
ZitatSuche dafür allerdings noch einen große, urindichte Decke, damit man nicht immer 4 Lagen hinlegen muß, die dann doch wieder verrutschen oder verrutscht werden! Habe nämlich kleine „Trüffelschweine”! Und für das Heu suche ich noch eine schöne Heuraufe, in die sie NICHT reinklettern und stecken bleiben können. Was habt ihr denn da für welche?
Nimm doch drunter Teichfolie. Die ist sehr dicht billig ist sie auch noch. Drüber habe ich I... FlickenTeppiche. Das stück ca 5,00. Die kann man gut auswechseln und waschen. Mein Heu habe ich inzwischen in einem Einkaufsnetz reingehängt. So als art Heunetzt.... finden meine schweine klasse. Sie können nich rein und so is immer trockenes Heu da. sons stopf ich noch die Heuser damit aus... denn sie kuschln ja doch gern im Heu rum.
-
Ich habe mir auch 15Kg Heu bestellt. Leider habe ich auch keinen Raum wo ich es lagern kann, so habe ich es einfach neben den Käfig gestellt. Sieht nicht sonderlich gut aus, aber egal. Geht halt nich anders
Haste vieleicht ne Bühne? Da stelle ich auch immer wieder Sachen rauf. Da ist es meist nur Kalt, nicht aber nass.
-
http://www.scheunenlaedchen.com/shop/start
http://www.das-heimtierparadies.de/shop,cat,9.html
sehr gute Qualität bis jetzt.
Bekommste sogar Heuballen günstige Preise und das ganze dann auch noch nach Hause geliefert.
Besser geht es nich oder??
-
Ja genau, wir hatten früher auch nur zwei für 7Parteien.
Nun ist sogar noch ne dritte zugekommen und ich warte echt immer bis zum Schluss und werfe erst am Abend zuvor was raus. Aber es wird immer voller oO auf der Bühne stapelen sich scho die Säcke.Denke also das mit der Biotonne ist perfekt.
Komposthaufen bringt nix, den habe ich über dem Sommer scho zum überlaufen gebrachtmuss echt aufpassen, sons bekomme ich verdammt arg Stress mit der Familie....
-
Ich habe genau das gleiche prob.
Da ich aber sogar ne Wohnung zur Miete im Haus meines Opas habe, macht er mir natürlich sehr viel stress...Nun habe ich ihm was vorgeschlagen.
Ich zahle nun jährlich ca 70Euro für eine Biotonne ganz für mich alleine.
Das ist für ein Jahr echt wenig und entlich kein Stress mit der Familie.