Vielleicht ist das jetzt ne blöde Frage, aber wie können Geschwister Geschwister vom Alter her eine Woche getrennt sein? Haben sie nicht entweder am genau gleichen Tag oder sonst Monate später Geburtstag? Aber nur eine Woche?Wie geht das?
Beiträge von Engel Lucian
-
-
Zitat von Quieeek
...
Sehr empfehlen kann ich Pflücksalat, den man selbst in Töpfen anpflanzen kann. Man pflückt aussenrum die Blätter ab und es wächst von innen immer nach, so kann man immer ernten, es ist Bio und unbelastet. Auf die Dauer sind solche Samen auch viel billiger^^Na das hört sich aber toll an!
Wo bekommt man Pflücksalat her? Sind das so kleine Tütchen zum selbst einsäen? Und wo hast du denn dann stehen? Draußen oder drinnen? -
-
Vielen Dank für deine Antwort.
Die richtige Schere habe ich. Und ich habe mich heute tatsächlich getraut!
Und siehe da, es war gar nicht schlimm. Weder für die Meeri´s, noch für mich :wink:
Aber ich weiß jetzt nicht, ob ich die Schwere richtig angesetzt habe. In der ganzen Hektik mit Schweinchen festhalten usw., habe ich darauf gar nicht mehr geachtet. Gibt's irgendwo Fotos wie ich genau die Schere ansetzte? Welcher Winkel, wenn ich sie vor mir an den Bauch gedrückt halte? -
Vier von unserer Bande sind jetzt ca.14-18 Wochen. Ich denke mal,dass wir so langsam vielleicht mal Krallen schneiden sollen.Aber ich hab wirklich Panik davor! Vor allem,wie ich das am besten wohl anstelle? Sie sind noch sehr zappelig und auch der Check funktioniert nur unter viel Protest und Gezappel.Habt ihr vielleicht Tipps für mich? Richtiges Festhalten? Oder haben wir mit dem Krallen schneiden noch Zeit?
Wie oft schneidet ihr? -
Nö, ich finde nicht,dass es klein aussieht
-
Wie schön!
Du hast deine Bande auch von Ilsfeld, richtig?
Wieviele leben in dem Gehege? -
Okay.Ich geb auch meist gemischt. Meine aber mal gelesen zu haben, dass man nur eine pro Mahlzeit geben soll,damit auch alle von allem abbekommen.
-
Gebt ihr eigentlich immer nur eine Sorte Gemüse pro Mahlzeit oder auch gemischt?
-
Bei uns gäbe heute
Fenchel
Chinakohl
frische Wiese
geerntete frische Kräuter
ein paar Erbsenflockenund natürlich Heu
-
Ich habe mir ja eine ältere Dame zu meinen Babies geholt,dass die ihnen beibringt, wie sich richtige Meerschweinchen benehmen.Aber die klaut den Kleinen dauernd das Futter! Nicht gerade sozial.Ist das bei euch auch so? Mir tun die Kleinen dann immer so leid.
-
Wenn ich mit den Schweinchen am Gehege rede, kommen sie auch ganz neugierig angeschossen und "reden" mit mir. Mein Kastrat und die Kleinste geben mir sogar regelmäßig einen "Nasenkuss"
-
Danke für eure Antworten.
Werde mal schauen, dass ich sie beim nächsten Mal vor dem Fressen wiege. Aber sie frisst ja eigentlich den ganzen Tag. -
Umstellen tu ich auch mindestens einmal in der Woche
Oh Sonnenblumenkerne verstecken? Das wäre noch ne Möglichkeit. Habe welche da. Also die, die ich mir ins Müsli mache. Die sind doch in Ordnung für die Meeris, oder?
Ich habe das Gefühl, dass die vier Kleinen lebendiger waren, als die "Muddi" Molli noch nicht da war. Kann mich aber auch täuschen. Unser Böckchen brommselt natürlich ordentlich durch die Gegend und schleicht hüfteschwingend von Dame zu Dame -
Da ist ja richtig was geboten! Süß, wie sie so durch die Gegend flitzen.