Beiträge von Engel Lucian

Ich werde nochmal einen Versuch zur (Teil-) Fleecehaltung machen.
    Möchte jetzt gerne ein paar Pipipads selbst nähen. Habe Molton als Meterware gekauft. Muss das mit Fleecestoff zusammen genäht werden, oder kann es auch ein anderer normaler Stoff sein? Ich habe hier so viele Stoffreste aus denen man so viel nähen könnte. Gerne würde ich daraus Pipipads nähen. Fleece dagegen ist im Fachhandel nur schwer zu bekommen in der Jahreszeit.

Wenn du auswechselst, dann alle Schichten oder nur die obere?Du musst ja jede Menge waschen! Wenn du jeden Tag die Pipipads austauschst, wäschst du sie dann direkt?Was nimmt du als Pipipad und fegst du mit einem normalen Handfeger aus?
    Sorry,wenn ich so viel Frage,aber ich bekomme grad tierisch Lust wieder die Fleecehaltung zu versuchen :D

Wenn du auswechselst, dann alle Schichten oder nur die obere?Du musst ja jede Menge waschen! Wenn du jeden Tag die Pipipads austauschst, wäschst du sie dann direkt?Was nimmt du als Pipipad und fegst du mit einem normalen Handfeger aus?
    Sorry,wenn ich so viel Frage,aber ich bekomme grad tierisch Lust wieder die Fleecehaltung zu versuchen :D

Wow!Ein wirklich tolles Zuhause haben deine Süßen da.Und so sauber! Wie bekommst du das so hin?Wie oft wechselte du den Fleece und was hast du drunter?Machst du jeden Tag sauber?

Vielen Dank für eure Antworten!

Habe es direkt wieder rausgenommen.
    Und ne schier endlos Diskussion mit meinem Mann drüber. Er kann sich einfach nicht vorstellen, dass die Bauern für ihre Tiere das Heu so lange auf den Wiesen locker liegen lassen.Er ist der Meinung,dass es viel früher zusammen gepresst wird.Aber DSS interesiertmmich jetzt recht wenig.Die Schweinis bekommen es vorerst nicht wieder.
    Ich werde es trocknen lassen und immer mal wieder etwas auflockern.
    Gemäht wurde es mit einem kleinen Traktorrasenmäher.Warum dann nicht geben?Das ganze Heu , das man beim Bauern oder im Handel kaufen kann,ist ganz sicher auch nicht von Hand abgeschnitten worden. Worin liegt also der Unterschied?

Zitat von Chalu

(ich hoffe du hälst sie nicht in so einem kleinen Käfig...)...
    .

Doch, genau das mache ich :roll:

Wer lesen kann...hab oben doch Gehege geschrieben.Also keine Panik,meiner Truppe gehts gut :wink:
    Aber danke.Die zum anschreiben finde ich irgendwie nicht so toll.

Hallo,
    unsere Schweinchen verweigern seid einigen Tagen unsere Heuraufe.Wir haben diese hier:
    https://www.fressnapf.de/p/heurolle
    Wir haben schon überlegt,ob die Gitterabstände vielleicht zu eng sind und sie mittlerweile einfach nicht mehr mit ihren Schnauzen durchpassen.

Legen wir das Heu so in das Gehege,wird es gegessen.Aber ich habe das Gefühl,dass ich so mehr wegwerfe,weil eben doch viel verunreinigt ist.
    Jetzt bin ich am Überlegen, eine neue Heuraufe anzuschaffen. So einen wie hier:
    http://kleinanzeigen.ebay.de/a…tiere/235091297-132-17006

Was haltet ihr davon?

Ich habe die Fleecehaltung auch mal ausprobiert. Aber die Wäscherei und die Reste in der Waschmaschine haben mich bald gestört. Aber wenn der Platz vorhanden ist,warum nicht? Versuch es doch einfach mal.Ich habe das Milton vom DM genommen.Die Fleecedecken von KIK.Haben gerade mal 1,99 gekostet.