Nein waren sie nicht.Ganz ehrlich.Die kahlen Stellen sind nicht an den Pfoten unten, sondern an der Seite!Das sie unten kein Fell haben ist mir schon klar :wink:
Und du meinst echt das ist unbedenklich?
Beiträge von Engel Lucian
-
-
Eins unserer Schweinchen hat plötzlich kahle Stellen an beiden Vorderbeinchen.Die hatte sie letzte Woche beim Check noch nicht.
Ihr als Profis,weiß jemand was das ist?
Ich werde morgen auf jedn Fall zum Tierarzt fahren, es sei denn ihr sagt mir jetzt, dass es ganz harmlos ist.
Tut mir leid wegen der schlechten Foto Qualität.Aber Töchterchen musste auf die schnelle ran :wink:Edit: Ich muss dazu sagen,dass wir bisher noch nicht beim TA mit unserer Truppe waren, außer zum ersten Checkup.Wir haben sie auch erst seit April 2015
http://www.fotos-hochladen.net
-
Das auf dem Foto ist tatsächlich die Spitzpaprika. Genau die kaufe ich auch immer und gebe meiner Bande (Tier und Mensch). Schmeckt allen sehr gut und ist ganz sicher keine Pepperoni
-
Okay danke, das beruhigt mich. Das haben die Damen bisher noch nie zuvor gemacht, deshalb meine Verwunderung
-
Ich kauf auch öfters den gelben Spitzpaprika (Edeka). Und meinen schmeckt der sehr gut.
-
Also wirklich...bisher war wirklich alles normal bei unserer 5er Bande. Aber seit heute, scheinen sie verrückt zu spielen.
Wir haben 4 Weibchen und einen Kastrat. Er brommselt in regelmäßigen Abständen durchs Gehege und besteigt die ein oder andere willige Gespielin. So weit alles gut. Aber seit heute brommselt auch Nala und kriecht hüfteschwingend durchs Gehege und an ihren Mitbewohnern vorbei. Und nun habe ich vorhin beobachtet, dass auch Hermine abdreht. Sie brommselt zwar nicht, aber bespringt Nala von hinten und berammelt sie.Was geht mit denen ab? Schauen sie sich das von Pumba ab? Oder was soll mir das Verhalten sagen?
-
Erst einmal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs
Darf ich fragen, ob deine Schweins nachts ganz im Haus sind? Also ohne Auslauf?
Ich hätte ohne Gitter oder Netz oben drauf wahnsinnige Panik vor Greifvögel oder Marder.Bei uns dürfen sie nur unter Aufsicht ins Freigehege.Und selbst da nur mit Netz.Die Vögel kreisen nämlich ab und zu lauernd.Furchtbare Vorstellung,wenn eins unserer Tiere da gemopst wird.
Und bei meiner Bekannten ist ein Jungtier est kürzlich durch so ein Gitter abgehauen.Das sind einfach zu große Lücken für die Kleinen.
Drücke dir die Daumen,dass es dir nicht so ergeht. -
Ich finde überhaupt nicht dass es riecht.Wahrscheinlich vernichten meine es zu schnelln
-
Also ich mache immer Stroh über das normale Einstreu. Meine Schweinis essen das auch gerne
-
Zitat von Einfach-Tierisch
Aber Peruaners sehen doch ganz anders aus ???
Schau, das hier ist meiner:
http://www.bilder-hochladen.net/i/7cyh-f-0209.jpg
http://www.bilder-hochladen.net/i/7cyh-m-4772.jpg
Okay, seine Haare sind etwas glatter, als die von deiner Dame.
Was ist er denn dann? -
Wow, sieht wirklich toll aus!
Ist das ein ganzes Zimmer?
Wie machst du denn das sauber und wie oft? -
Wir haben auch Teichfolie unter dem Streu. Und auch an den Seiten ein paar Zentimeter hoch. Aber sehen tut man eigentlich nicht wirklich was. Denn das Streu ist ja auch ein paar Zentimeter hoch. Aber ich würde dir raten, die Folie auch seitlich ran zu machen. Denn die Schweinis pinkeln auch gerne auch dort hin :wink:
-
Zum ersten Bild:
Ich hab genau das gleiche Exemplar hier, nur die männliche Version
Ich kenne mich leider auch nicht wirklich mit Rassen aus.Aber mir wurde gesagt,dass es sich hierbei um einen Peruaner handelt. -
All das, was du schilderst, machen vier von meiner 5er Bände auch.Und sie nehmen keine Medikamente.
-
Vielen Dank,genau so hab ichs jetzt auch vor.Kim Decken wurden schon gekauft.
Erbsenflocke oder auch alle anderen.Mögt ihr mal eure Pipipads zeigen?Würde mich sehr freuen