Ist doch alles gut. Hab ich was gesagt? Ich habe ganz sicher nichts miteinander verglichen!
Und wie du vielleicht weiter oben gelesen hast, hat es sich eh erledigt.
Beiträge von Engel Lucian
-
-
Also von der Uhrzeit her war es sicherlich nicht gleich. Und fressen tun sie ja ständig :wink: . Nee wirklich, ich weiß es nicht. Muss ich beim nächsten Mal genauer drauf achten.
-
Also ich bin ja der Meinung, dass meine Bände besonders gut bei Waschmaschinen-, noch besser bei Trocknergeräuschen entspannen kann
-
Klar werde ich mal weiter beobachten. Fressen tun sie wie immer.
Frisches Gras haben sie nicht bekommen. Nur gekauftes Heu. -
Habe heute unsere 5er Bande wieder gewogen.Seid letzter Woche hat jede Wutz um die 30g abgenommen. Fünf davon sind ja noch im Wachstum (geb. ca.Febr.15).Meint ihr das ist wetterbedingt oder muss ich mir Sorgen machen?
-
Haben jetzt mal alles verteilt und den Rand freigelassen.Scheint ihnen zu gefallen
-
Danke für eure Meinungen.
Nach genauerem Messen haben wir festgestellt,dass das Gehege kleiner werden würde als das Jetzige.Und das machen wir nicht.Wäre ja Blödsinn. Daher bleibt das Gehege wo es ist. -
Ich habe jetzt schon öfter die selbstgebauten Gehege unter dem TV Gerät gesehen. Ich finde sie eigentlich auch recht schön. Vor allem, weil sie dort meistens eine tolle lange Rennfläche hätten.
Jetzt habe ich meinem Mann vorgeschlagen, doch auch dort unser Gehege hin zu bauen.
Er ist jetzt aber gar nicht so begeistert davon, weil er auch mal "richtig" DVD schauen mag.
Mit "richtig" DVD schauen meint er eben über die Anlage einen Film zu schauen, wo dann eben alles über die Boxen läuft und etwas lauter wird. Aber das kommt höchstens 3-4 mal im Jahr vor. Musik hören wir auch öfters. Ab und zu auch mal lauter. Aber selten.
Ist es daher ratsam solch ein Gehege dort unter zu bringen?
Was meint ihr? Können die Wutzen das ab oder schadet es ihnen eher?
Jetzt momentan haben sie eben eine Rennfläche von ca.1,70m. Unter dem TV wäre sie ca. 50cm länger.
Und der Ofen würde auch nebendran stehen, der im Winter natürlich ordentlich beheizt wird.
Momentan stehen sie im Treppenhaus unter der Treppe. Eher dort belassen mit weniger Rennfläche oder längere Rennstrecke, lautere Geräuschkulisse und Hitze? -
Zitat von saeva
Also wir machen nun keine lauten DVD abende oder hören laut Musik Der Fernseher läuft bei uns immer nur auf Zimmerlautstärke und stört die Schweinchen überhaupt nicht. Im Gegenteil, wenn ich mal auf dem Sofa ein buch lese und der Fernseher aus ist, sind sie wesentlich schreckhafter bei Geräuschen.
Haben die Schweinchen denn bei euch ein extra Zimmer?
Ich nehme an du meinst mich?
Unsere Bande wohnt im Treppenhaus unter der Treppe.Ich werde dein Gehege nachher meinem Mann zeigen. Ich glaube das könnte Mr gefallen -
Wow,sehr schön.Würde bei uns auch gut passen.Aber ich habe da immer etwas Bedenken wegen der Lautstärke des TVs.Man macht ja vielleicht doch auch mal lautere DVD Abende.Oder hört auch mal Musik.Ist das für die Schweinchen vertretbar?
-
Wunderschöne Fotos!
Bei uns gab es heute auch Wassermelone. Aber die gelbe. Ganz praktisch, ohne Kerne :wink: -
Hallo,
ich bin irgendwie mit meiner Einrichtung des Geheges nicht so ganz zufrieden. Nach jedem Ausmisten stelle ich auch um. Aber immer noch nicht habe ich DIE perfekte Lösung gefunden.
Hier im Forum hab ich schon so viel tolle Tipps gelesen. Vielleicht könnt ihr mir auch dieses Mal helfen.
Auf den Fotos seht ihr unser Gehege. Aber so sieht es nicht mehr aus. Richtige Häuschen habe ich nicht mehr drin stehen. Stattdessen eben Unterstände mit Hängematten, Kuscheltunnel, Kuschelsack, Weidenbrücken usw. Also jedes unserer fünf Schweinchen hat eine Ecke, in der es kuscheln oder sich zurückziehen kann. Also ein Schlafplatz ist für jedes vorhanden.http://www.fotos-hochladen.net
http://www.fotos-hochladen.net
Vorhanden sind folgende Einrichtungsgegenstände:
- 5 Unterstände
- 1 Treppenunterstand
- Hängematten
- 2 Kuscheltunnel
- 2 Kuschelsäcke
- 1 Kuschelbett (in das gehen sie aber nur rein, wenn es überdacht ist)
- 1 Weidenbrücke fest
- 4 biegsame Weidenbrücken Gr.M
- 1 biegsame Weidenbrücke Gr.LWie würdet ihr einrichten? Natürlich hat nicht alles Platz im Gehege, das ist mir klar. Hab eben auch Sachen für draußen.
Soll ich eher an die hintere Wand stellen? Ganz rechts habe ich immer leichte Panik, dass sie dann auf die Treppe springen und weg sind. Und ganz vorne an die Glasscheibe ist glaub ich auch keine gute Idee, oder? Nicht dass sie dann drüber springen. Oder die Unterstände mit Hängematten einfach kreuz und quer verteilt reinstellen? Auch in der Mitte?
Und für die Heufraufe habe ich auch noch nicht den perfekten Platz gefunden. Momentan steht sie links vorne, wo auf dem ersten Bild die Hängematte hängt.Ich würde mich wirklich über eure Vorschläge und Ideen freuen.
-
Meine liebe Pardona, natürlich hattest du recht :oops:
Auch alle anderen Meeris haben diese Stellen. Bei den anderen musste ich zwar ganz genau suchen, aber die Stellen waren vorhanden.
Also kein Tierarzt, alles okay. Vielen Dank nochmal! -
Okay du machst mich grad sprachlos.Jetzt muss ich mir heute abend die anderen vier mal ganz genau unter die Lupe nehmen. :oops:
-
Unsere anderen vier aber nicht :shock:
Also ich Rede von Innenseite Vorderbeine.