Ich lese immer wieder, dass es viel schöner und lebendiger ist, wenn man eine größere Gruppe hält. Aber was genau ist da lebendiger? Die Rangelei ums Futter, die kleinen Kappeleien, oder der Andrang beim Füttern?
Was machen eure Schweinchen den lieben langen Tag?
Morgens beim Füttern ist natürlich gemeinschaftliches Frühstück angesagt. Aber dann verzieht sich jeder wieder in seine Ecke und dann wird gefaulenzt. Viel Action kann ich jetzt so noch nicht beobachten. Außer eben wenn es Futter gibt. Da wird gebettelt und Männchen gemacht. Ansonsten wird rumgelegen und geschlafen. So kommt´s mir zumindest vor.
Ist das bei euch auch so?
Beiträge von Engel Lucian
-
-
Okay, danke für die Antwort. Habe das zuvor noch nie so gesehen, deshalb meine Frage
-
Darf ich fragen, für was die vielen Tücher sind?
-
Heute beim Wiegen sind mir fast die Augen aus dem Kopf gefallen.
Unsere Molly haben wir jetzt seit vergangenen Freitag. Dass sie sehr groß und etwas moppeliger ist, war klar. Aber dass sie gleich so viel wiegt?! Sie ist 3 Jahre und wiegt eben 1300g. Gewogen nach dem Essen.
Was ich bisher so gelesen habe, ist das schon sehr viel für ein Weibchen, oder? -
Ja die VG lief ohne weitere Zwischenfälle oder Probleme.
Eben deshalb sollten wir wahrscheinlich auch mit der ganzen Truppe anrücken. Da wurde dann direkt geschaut, welche Damen zu den Babies am besten passt. Ich wollte mich nicht im Voraus auf ein Weibchen von der Notstation festlegen. Als erstes wurde dann eben Molly mit den Kleinen in einem großen Kägifunterteil zusammen gebracht. Was auch ganz gut klappte. Wir haben dann noch eine andere versucht, aber das war nicht so toll. Also blieb es eben bei Molly. So konnten wir sie dann nach ner Weile direkt mitnehmen und wussten: das passt. -
Ja eben, ich habe den Betrag auch gerne bezahlt. Und nicht nur das. Da ein Kuschelsofa und da noch eine große Hängematte...die hatten da noch so tolle Sachen, ich konnte einfach nicht widerstehen :wink:
-
Ah okay.Ist der Preis okay,oder zu hoch?
-
Er ist ein Frühkastrat.
Wir haben ihn also "fix und fertig" bekommen.
Wenn ich also ein normales Böckchen gekauft hätte, dann hätte es auch 39 Euro gekostet und die Kastration nochmals an die 50 Euro. Zu dem hätten wir ihn dann wieder getrennt halten und auf die Wunde achten müssen. Also erschien es uns dann so praktischer.
Dass man in Zooläden keine Tiere kaufen sollte,wurde uns erst hinter her bewusst und wird sicherlich nicht noch einmal vorkommen. -
Sie hat 28 Euro gekostet.Warum?
Heute hat sie sogar schon aus der Hand gefressen -
Ja voll die Mama,ne
-
Zitat von Quieeek
War der Bock von Engel Lucian nicht 99€? Das ist denke ich richtig teuer^^
Aber so ein Super-Zucht-Rasseschwein kann bestimmt meersauteuer werden...Ja genau!
Aber er war mir jeden Cent wert!
So ein aufgeweckt es Kerlchen und schon so zutraulich!Macht Männchen und krabbelt von alleine auf den Arm -
Ja, dank eurer Ratschläge ging es jetzt doch recht schnell. Und seit Freitag haben wir eine Mama für unsere vier Kleinen. Darf ich vorstellen: Mama Molly
http://www.fotos-hochladen.net
http://www.fotos-hochladen.net
http://www.fotos-hochladen.net
Und hier mit "ihren" Kindern
-
So, da isse
Darf ich vorstellen: Unsere "Mama" Molly!http://www.fotos-hochladen.net
Die Liebe hat ein ganz schönes Doppelkinn. Ich bin ja mal gespannt, was sie auf die Waage bringt.
http://www.fotos-hochladen.net
Während die Damen "grasen", gibt sich der Herr lieber mit dem Heu ab
-
Das mit den Säcken kann ich bestätigen.Zwei von meinen gehen mittlerweile von ganz alleine rein,wenn sie merken,dass es ans Rausholen geht.Sehr stressfrei.
-
Wie macht ihr das, wenn eure Meerschweinchen in den Auslauf im Garten dürfen?
Ihr stellt doch da sicherlich auch Häuser, Tunnel etc. in den Auslauf rein, oder?Unsere waren jetzt den dritten Tag draußen, immer mal für ein paar Stunden. Aber unser Rasen sieht schon ziemlich mitgenommen aus. Immer unter den Häusern oder Tunnel ist das Gras bis auf den Grund abgenagt. Wächst da überhaupt noch was? Oder ist der Rasen hinüber.
Das soll natürlich auch nicht sein. Aber ich will den Schweinchen den Auslauf auf dem Rasen auch nicht verwehren. Unser Garten ist recht klein, d.h. wir können das Gehege auch nicht umstellen an andere Stellen. Die Häuser und Tunnel stelle ich immer um. Aber trotzdem sieht der Rasen ziemlich kaputt und malträtiert aus.
Wie ist das bei euch?