Ich würde das von der höhe der Meerschweinchen abhängig machen. Halt so niedrig, dass sie sich nicht so strecken müssen, aber so hoch, das sie noch trinken können ohne im streu zu hängen :D. Ich weiss, so richtig hilfreich ist das nicht, aber kleine tierchen brauchen es halt niedriger als große.
Beiträge von mandy.lahrmann
-
-
Wir suchen für unser Päärchen noch 1-2 Freundinnen entweder jungtiere oder ab 4 jahren aufwärts. Unser Tierheim hat derzeit nur Jungs.
-
Bei uns gabs apfel, gurke, möhre, salat und etwas zuccini.
1-2 mal an tag hole ich wiese.
Wenn ich die sammel, wie lange kann ich die lagern?
-
Ich meine im Ratgeber gelesen zu haben, das man schwangere meerlies nur im notfall rausnimmt?!
-
Süße neuzugänge gerade die farbe und das strubbelige von rina gefällt mir sehr. Toll das sie sich schon im gehege umgesehen haben.
-
Können die schweinchen die wassermelone mit schale essen? Hab denen eben mal etwas melone reingehalten. Da sind die zwei komplett durchgedreht fanden die super
-
Ja die Farbverläufe sind sehr interessant. Als wir sie bekamen war sie viel dunkler. Am po hat sie auch unwahrscheinlich langes fell, wenn ich das schneide kann sie mich immer 2 tage nicht leiden und nimmt nix aus der hand. Danach gehts dann immer wieder.
-
@ allemeinemeeris Auf jeden Fall hast du recht. Wenn die nur stress haben bringt das nichts. Meine nur das bei zweien nichhts passiert. Meine liegen immer unter einem unterstand(egal wo der steht) ansonsten fressen und schlafen.
-
Wir haben hier ein Böckchen und ein weibchen und die sind so harmonisch ( sind geschwister) das da im käfig, ausser zur Fütterung nicht viel passiert :wink:. Deswegen werden bei uns in 1-2 Wochen noch ein paar mädels dazuziehen :D.
Denke also auch das du von 2 Gruppen mit je 2 Tierchen nicht wirklich was hast.
-
Schöne bilder sobald ich mein klappgehege gebaut habe, werden wir auch mal rausgehen .
-
Ohhh, die Teddys sehen immer soooo fluffig aus so ein schweinchen würde sich hier auch gut machen
Babsi hat fühlt sich wohl nicht gehört :wink: mein kerlchen quickt auch sehr laut und viel, sobald er jemanden mit futter in der nähe vermutet
-
Das Böckchen ist etwas ruhiger und mutiger. Die Dame ist auch nicht wirklich aufgedreht.
Der Bock wiegt auch nur knapp über 1000 gramm also vom gewicht her ein kleiner. Das Weibchen liegt bei fast 1200 gramm :D.
Dachte das die VG mit kleinen leichter ist.
-
Hab auch schon über eine Erweiterung der Gruppe nachgedacht . Nächste Woche hat das Tierheim hier Tag der offenen Tür, da werde ich mich mal umsehen. Nun sind meine ja schon 2 jahre, was hole ich da am besten? Ein kleines oder großes schweinchen?
-
Danke, die fühlen sich dort auch sehr wohl. Gerade Strubbel ist immer quickend im
Gehege unterwegs -
Es tut mir so leid. Hatte dir in deinem anderen thread schon geschrieben das ich mir die komplette Geschichte durchgelesen habe. Sie war wohl wirklich ein sehr tapferes schweinchen . Ich hoffe es geht ihr gut, wo sie jetzt ist und muss nicht mehr kämpfen.