Beiträge von bobo82

Danke! dann werd ich morgen früh mal richtung ta tiegern. er frisst allerdings ganz normal. .. naja, sicher ist sicher.

selber messen will ich nicht, er zappelt immer so sehr wenn man ihn hoch nimmt. nicht das ich ihn noch verletze.

hallo zusammen!

mein porki hat seit zwei tagen richtig heisse ohren. kann es sein das er fieber hat? mir ist sonst nichts an ihm aufgefallen, außer, dass er viel alleine sitzt. meint ihr ich soll mit ihm zum ta?

schon mal danke für die hilfe.

hallo!

also, ich hab in meinem dauerauslauf auch diese flickenteppiche und find die ziemlich praktisch. einmal die woche nehm ich alle raus und wasch sie in der waschmaschine. bei meinen steht auch handwäsche drauf, aber bei 30 bis 40 grad geht das schon. wasch sie halt zusätzlich noch mit nem hygienespüler und steck sie danach noch in trockner. bis jetzt klappt das wunderbar. das gute an den dingern is ja auch, dass sie schon für 2 € kaufen kannst. dann kannst sie auch ab und an erneuern. musste ich aber bisher noch nie. werd ich im frühjahr, wenn sie wieder bissl raus können mal in angriff nehmen.

hallo zusammen!

ich weiß, dass thema wurde schon einige male besprochen, aber irgendwie passt das verhalten nie zu meinem kleinen. also, hab ja ein neues böckchen, den goofy. hab ihn aus dem tierheim, er wurde wohl bisher sehr schlecht gehalten. er hat die angewohnheit, wenn es futter gibt, nicht wie die anderen danach zu rufen, sondern an den gitterstäben zu nagen. jetzt fängt mein pilzi schon an da mit zu machen. find das aber nicht so toll, zumal sich mein porky dabei schon einmal die vorderzähne abgebrochen hat. kann ich ihm das irgendwie abgewöhnen? oder is das einfach eine art "tick", den er aus seiner vorherigen haltung in dem viel zu kleinen käfig ohne heu und häuschen mitgebracht hat?

schonmal danke für die hilfe.

echt super süsse schweinchen :D

luna gefällt mir am besten, sie hat ähnlichkeit mit meinem micky. allerdings hat sie wohl die gleiche angewohnheit wie mein pilzi, gleich los zu jammern wenn man sie berühren möchte :D

hallo christianH!

freut mich für deinen kleinen freund, dass er gesellschaft bekommt. die quarantäne ist nur nötig, wenn du dir nicht sicher sein kannst ob die kleine fellnase gesund ist. dem kannst du aber vorbeugen (mach ich auch immer so) indem du, wenn du das neue schweinchen abholst, gleich mal zu nem check beim tierarzt vorbei fährst. dann kannst die beiden gleich vergesellschaften.
    das solltest du auf neutralem boden machen, mit genügend platz. stell am besten ein paar leckerchen mit rein. beobachte das ganze ein bissl. das kann schon eine zeit lang dauern. ich lass meine immer über nacht zusammen im vergesellschaftungsauslauf. den käfig solltest dann auch richtig sauber machen, bevor die beiden dann zusammen reinsetzt. wichtig ist, dass du bei zwei schweinchen auch mind. zwei häuschen bzw. versteckmöglichkeiten anbietest und mehrere futterstellen machst.

wünsch dir viel glück und berichte doch wie´s gelaufen ist.