Beiträge von bobo82

    hallo!


    hab nun meinen kleinen patienten wieder erfolgreich in die nun größer gewordene gruppe vergesellschaftet.


    ging bis heut morgen auch alles noch gut. seit dem will der pilz den micky nicht mehr aus dem käfig in den auslauf lassen. solange der micky im käfig sitzt is alles klar. aber sobald er auch in den 24h-auslauf raus möchte geht der pilz wieder auf ihn los.
    die beißereien sind nicht mehr so schlimm wie noch vor ner woche, aber er jagt ihn schon ziemlich heftig.


    man soll da ja nicht eingreifen, ich weiß, aber das tut mir schon leid für den micky. meint ihr das legt sich mit der zeit, wenn sie ihre ränge dann geklärt haben?

    hallo!


    hab zur zeit drei böckchen, die sich ja gelegentlich zoffen.


    bin jetzt am überlegen ob ne vierergruppe nicht evtl besser wäre, da dann kein einzelner ausgeschlossen wird?


    der platz in unserem gehege würde schon reichen. was meint ihr? will nicht das immer einer irgendwie abseitz is.

    das finde ich auch! du kannst ne anzeige übers örtliche tierheim aufgeben. aber ich empfehle dir auf jeden fall das neue zu hause anzusehen, damit auch weisst das sie es gut haben werden und genügend platz da ist. außerdem solltest auf jeden fall nen schutzvertrag machen. hier gibt es vordrucke die verwenden kannst.


    warum willst sie denn hergeben? :?:?

    hallo nadine,


    ja ich weiss. er wurde drei jahre in einer reinen böckchengruppe gehalten und ist auch schon kastriert.


    wenn das auge von meinem micky wieder ok ist muss ich e erst mal versuchen in wieder zu vergesellschaften. falls es nicht funktioniert und sie ihn nicht wieder aufnehmen, dann muss sowieso noch einer her. tut mir ja jetzt schon furchtbar leid das er allein sein muss :cry: aber laut tierarzt darf er frühestens am mo eher noch am mi wieder zu den anderen.

    hab eigentlich auch holzhäuschen und seit heut nen tollen kuschelsack. sehr beliebt bei meinen drei ist ein heuhäuschen. giebts auch in verschiedenen ausführungen.


    der vorschlag von caschmi is auf jeden fall empfehlenswert:


    Zitat

    Lass ihn erst einmal ein paar Tage austrocknen, schleife es dann mit grobem (anschließend mit feinem) Schleifpapier ab - dann hast Du wieder ein Haus, das optisch an den Neuzustand erinnert. Naja, und dann das, was Nadine geschrieben hat: Spielzeuglack.

    hallo!
    bei uns im tierheim sitzt zur zeit ein 3,5 jähriges böckchen, der als einziger aus einer grossen gruppe übrig ist. da er bereits gruppenerfahren ist frag ich mich ob er vielleicht etwas ruhe in meine zur zeit etwas turbulente böckchengruppe bringen könnte?
    meine drei sind 3,5 monate, 4 monate und 10 wochen alt. was meint ihr? :?::?::?::?:

    hab zur zeit ne ähnliche situation. würde dir empfehlen den käfig weder in sicht- noch riechkontakt stehen zu lassen. hab auch nen verletzten bock, den hab ich jetzt bis die wunden abgeheilt sind in einem anderen zimmer. dann versuch ich eine neue vergesellschaftung. wenn das nicht funktioniert muss ne zweite gruppe aufgemacht werden. wär schade, aber wenns nicht anders geht. wenn die sich sehen und riechen können, aber nicht zueinander können, dann bauen sich aggressionen auf. wenn sie dann wieder zusammensetzt knallt´s richtig. lass sie mal ne woche in verschiedenen zimmern und versuchs auf neutralem boden nochmal.