Beiträge von bobo82

hallo mausel!

schön das zwei kleinen meeris ein zu hause bietest! natürlich gibt es bei meerschweinchen eine rangordnung! aber in dem alter werden sie wohl noch spielen. irgendwann werden sie die rangordnung aber festlegen. dabei musst sie solang in ruhe lassen, wie keine der beiden ernsthaft zu schaden kommt (blutige wunden davonträgt). das kann auch schon mal nerven kosten und vor allem überwindung nicht einzugreifen.

hast deine meerlis sonst immer allein gehalten?

hallo mik-mik!

du solltest nach dem einfügen deines links nochmal ein img einsetzen, sonst können wir die bilder nicht sehen. versuchs doch nocheinmal.

danke ihr beiden. werd dann wohl noch zwei tage beobachten ob haare nachkommen oder er sich übermäßig an der stelle kratzt. sonst gehts schnell zum TA

hallo zusammen!

da wir keinen garten haben, haben unsere vier süssen einen zusätzlichen auslauf auf der terrasse.ab wann denkt ihr is es zu kalt sie da draussen springen zu lassen? is halt steinboden.

hallo emma!

wenn du weit von der nächsten stadt weg wohnst, dann wohnst ja bestimmt auf em land :lol:

gibt es denn in deiner nähe keinen bauern den du fragen könntest?

hallo zusammen!

mein pilz hat seit drei tagen eine kahle stelle am rücken. es ist kein schorf da oder eine verletzung, sondern einfach nur kein fell. an was kann das liegen? die stelle is so zwei auf drei cm gross. sollte ich gleich zum TA oder mal abwarten ob das fell von allein nachwächst? oder vielleicht mit etwas salbe einschmieren?

für ne informatieve antwort wäre ich sehr dankbar!

hallo mia!

ich denk mal das es für niemanden (ob mensch oder tier) unbedingt schön, angenehm oder gesund is zu dick zu sein.

hallo zusammen!

mein spanky is auch ganz weiss. man sieht also auch jede kleinigkeit und kann genau nachvollziehen wo er gerade wieder rumgehüpft is oder sich breit gemacht hat. aber das meiste geht weg wenn er sich putzt und den rest entferne ich indem ich ihn ab und zu kämme.

perücke hat ja echt ne wahnsinnsfriusr! (schließ mich nadines frage an, is er allein?)

deine mädels sind wirklich hübsch und wirklich kaum zu unterscheiden :D

hallo!

mein pilz fühlt sich seit gestern irgendwie heisser an als sonst. er schläft auch fast den ganzen tag. aber wenn ich ihm nen napf mit frischem gemüse hinstell, frisst er ihn leer.

wie kann ich feststellen ob er fieber hat?

wär sehr dankbar für ne schnelle antwort, mach mir sorgen um den kleinen.

hallo!

würde dir da eher zu einer kastration des männchen raten. is billiger und auch für´s tier unkomplizierter. solltest sie danach aber auf jeden fall noch 4-6 wochen getrennt halten. damit auch sicher nichts passieren kann.

setz die beiden aber nicht immer zusammen und trenn sie dann wieder. das is stress für die tiere, wenn sie danach immer wieder allein sein müssen. wenn du sie vergesellschaftest solltest sie dann auch zusammen lassen. aber auf keinen fall vor der kastration und der quarantäne danach.