Beiträge von bobo82

hallo nadine!

er frisst jetzt seit gestern überhaupt nicht mehr und ist auch schon total abgemagert. morgen nach der arbeit werd ich nochmal zum arzt gehen. ich mach mir wirklich total sorgen um meinen süssen! er war immer der aufgeweckteste und zutraulichste. hab ihm eine rotlichtlampe hingehängt, aber er bleibt nicht drunter liegen. aber auf die wärmeflasche liegt er gern. hab die woche immer so lange schichten und kann ihn nur am morgen und am abend versorgen. gibt es einen brei, den ich ihm auch bei durchfall geben kann?

er hat gemeint, dass wir morgen nochmal kommen sollen. wenn es da nicht besser ist müssen wir ihn zwangsernähren. dann wird auch ne blut- und kotprobe genommen.

danke nadine.

beim ta waren wir natürlich gleich als wir den durchfall bemerkt haben. er bekommt auch nur heu, wasser mit bissl kamille oder fenchel und benebac gel. es kam so plötzlich. am futter kanns aber nicht liegen, da bekommen ja alle vier das selbe und er ist der einzige der erkrankt ist.

hab aber angst um ihn, weil durchfall ja nicht auf die leichte schulter zu nehmen ist.

hallo nadine!

die wunde wurde vernäht und ein wasserdichtes pflaster drauf gemacht. alle zwei tage wird das pflaster gewechselt und die nähte desinfiziert.

solche globuli hatte ich nämlich auch als mein hamster einen abszess hatte. dann werd ich mal nachfragen. danke!

was kannst mir denn bei durchfall empfehlen?

hallo!

mein pilz hat jetzt schon seit längerem einen abszess am bauch, der heute das zweite mal operiert werden musste. nach der ersten op hatte sich wieder eiter gesammelt, so sehr, dass die naht wieder aufplatzte.

kann man ihm denn irgendwas gutes tun? evtl. entzündungshemmende globuli velati zur unterstützung des heilprozesses? hat schon jemand erfahrung mit soetwas? ist das immer eine so langwierige sache?

mein spatz tut mir so furchtbar leid! :(

Hallo!

meine schweinchen sind total begeistert von röhren, die ich im baumarkt gakauft hab und die man immer wieder anders zusammenstecken kann und somit ein tolles labyrinth bauen kann.

hallo zusammen!

vor einer woche wurde meinem kleinen pilz ein abszess am bauch entfernt, der sich immer wieder entzündet hat. er hat jetzt eine 10 cm lange naht an der stelle.

kann ich etwas draufschmieren wo der wundheilung etwas hilft? viell. eine salbeisalbe oder kamillenextrakt oder so?