Beiträge von bobo82

hallo tara!

also mit den böckchen ist das kein problem, ich halte vier böckchen zusammen. die frage ist. wie viel wiegen sie? mit ca 250 gr. werden die böckchen geschlechtsreif. solange sie dieses gewicht nicht haben kannst die geschwisterchen alle zusammen halten. danach würde ich das weibchen raus nehmen. aber nicht zum hase setzen. erkundige dich doch mal über eine frühkastration der böckchen. danach müsstest sie noch 6 wochen getrennt halten. allerdings ist die konstelation zwei männchen und ein weibchen nicht günstig. jedes männchen sollte mindesten drei weibchen für sich haben (auch wenn sie kastriert sind) um sich nicht in die haare zu kriegen.

hallo schatten!

auch ein lob von mir, dass dem armen schweinchen ein schönes zu hause bietest. wieso durfte denn das andere eigentlich nicht gekauft werden?

versuch es doch gleich morgen mit einer richtigen vergesellschaftung auf neutralem boden. dann könne sie sich kennenlernen. danach setzt die beiden in einen frisch geputzten und umgestalteten käfig zusammen. solltest sie dann auch wirklich zusammen lassen. wenn sie dann immer wieder trennst und dann nochmal zusammensetzt ist das ziemlich stressig für sie. lass dich von dem desinteresse nicht verunsichern. jedes schweinchen is anders, wenn sie zusammensetzt wird sie schon interesse zeigen.

hallo rikku!

du solltest ihn aber nicht allein mit einem kaninchen halten. sie mögen sich zwar vertragen, aber sie sprechen nicht die selbe sprache. meeris sind sehr geschwätzige und gesellige tiere und auch hasen sind sehr gesellig. solltest wirklich wenigstens zwei von jeder gattung halten um ihnen ein artgerechtes zu hause zu bieten.

hallo rikku!

ich würde sagen, dass 900 gr ok sind. meine wiegen auch um den dreh und sind ca gleich alt. sollte viell nicht über die 1kg marke gehen.

hälst den kleinen denn allein?

hallo meerifan87!

der spalt macht den kleinen normlerweise keine probleme. was ich aber tun würde is, unter die rampe noch was drunterstellen, damit sie nicht ganz so steil is. ansonsten is das ok so. machst da nen dauerauslauf hin?

unsere vier erkennen meinen freund und mich auch und begrüßen uns wenn wir die tür aufschließen mit lautem quieken. wenn wir aber noch jemand dabei haben, den sie nicht kennen, dann kommen sie nur ganz vorsichtig aus ihren verstecken.