Beiträge von britlin

Heute gibt es:

Aubergine
    Sellerie
    Fenchel
    Gurke
    Pastinake
    Dill
    Petersilie
    Paprika
    Koriander

und natürlich Heu

immer wenn ich eine Gemüsesorte aufgebraucht habe gehe ich Einkaufen und schaue was es gerade so gibt.

Morgen werden wohl wieder Möhren dabei sein, was für Kräuter muss ich schauen.

Wenn ich mal nix vernünftiges an Kräuer finde und auch nicht zum pflücken komme habe ich immer den Kräuergarten von JR da, den finde ich als Alternative immer super.

Obst haben sie bisher nicht angefasst, aber da es morgen bei uns Honigmelone gibt, will ich sie die auch mal probieren lassen.

Ich will mich jetzt auch an einen Eigenbau begeben. Soweit ist mir jetzt alles klar was ich und wie ich es machen will. Als Bodenbelag soll PVC rein. Wie habt ihr den verlegt? Mit oder ohne festkleben? Wenn ja womit habt ihr ihn festgeklebt? In vielen Klebern sind ja Lösungsmittel drin da habe ich ein wenig scheu vor den Dämpfen. Silikon zum Ränder abdichten ist praktisch, aber auch undschädlich für die Tierchen? Wollte auch die Holzkannten zum Dach und die Eckkanten mit Silikon abdichten. (Ja der EB braucht ein Dach, habe Katzen die meine Meeris am liebsten fressen würden und brauche den Platz darüber als Stauraum) Der Käfig wird 2m x 0,80m groß für 2 Schweinchen, allerdings nur eine Ebene da einer nicht in die Höhe mag. Da der Käfig aber ca. 80 hoch wird kann ich später evtl noch eine Ebene reinbauen. Wie hoch sollte der "Wannenrand" erfahrrungsgemäß sein damit nicht ständig Streu draussen liegt? Habe so an 10cm gedacht. Ich würde mich riesig freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet.
    LG britlin