Beiträge von Ashley

Sooo, kleiner Zwischenbericht.

Es wird ruhiger :wink: Streiten/Zwicken sich zwar noch, aber nur noch 1-2 mal am Tag.
    Jetzt wird mehr gebrommelt und geklappert (Zähnen)

Mit den Kastrieren werde ich in den großen Ferien irgendwann in Angriff nehmen, wenn ich Urlaub habe.

Das einzige noch nervenzerreißende Szenario ist das Fressen.

4 Ferkel - 6 futterstellen ...
    An einer Futterstelle (z.Bsp) 4 Stück Paprika + 4 Stück Karotten + 4 Stück Gurken usw
    Da müssen alle 4 Wutzis natürlich an einer Futterstelle hin und von den 4 Karotten alle genau DIE eine haben wollen ... :roll:
    zack ...Zoff - furchtbar meine Männer :D

Kann man die Tiere an bestimmtes Futter irgendwie gewöhnen?
    Haben jede Menge Liebstöckel und anderes essbares (laut brainliste) Zeug im Garten und genau das wollen sie nicht :cry:
    Und wie ist es mit Himbeerblättern und Ästen (nicht Früchte)? Dürfen sie das nur selten oder regelmäßig?

Sorry wenn ich das mit Futter jetzt hier schreibe, aber war grad so schön am tippen :roll:

:cry: hab sie ja erst vor 1 stunde getrennt. aber ok, ich werde die sperre dann mal schweren herzens wieder entfernen und erstmal einen beruhigungstee trinken :roll:

ich hoffe es legt sich bald. da leidet man ja mit :oops:

dank dir für die antworten.

achja, was ich noch nicht erzählte ... sie sind alle 4 nicht kastriert!
    habe gelesen und auch gehört (TA & Züchterin) das es nicht immer was bringt.

aber das wär wohl dann mein letzter versuch, wenn die kommenden tage/wochen nix bringen

2 gehege á 2,5 - mit verbindung ... zzt aber verbindung gesperrt wegen der zofferei
    häuschen habe ich gar keine! ich habe 3 so holzbrücken 2 kuscheltunnel und 2 rohre mit je 3 ausgängen (falls du weisst was ich meine) is übrigens sehr beliebt :shock:

brownie verhält sich sonst normal ... brommelt genau wie die andren zwei rum, frisst, stänkert ... aber ist halt zzt immer das opfer :?

verletzungen sind großteils vorne. ohr und kopf sowie eine am maul :( .
    am po war bisher nur eine und die entstand ganz am anfang als max neu dazu kam.

wenn er angegriffen wurde, flitzt er in sicherheit, setzt sich auf seine brücke ... biegt sich leicht zur seite wo er gebissen wurde und quieckt so komisch.
    nach ner zeit is es vergessen und er rennt wieder zu den andren 2 kampfhühnern ... zum verzweifeln.

hab halt angst das sie ihn schwer verletzen und ich es nicht einschätzen kann.

Brownie, Blacky & Milky waren die drei 4 Monate alten Ferkel. Dazu kam Max mit ca 1 Jahr.

Früher war Brownie der Boss und sein "Herzchen" war Milky. Blacky war schon immer der ruhige ... er wurde akzeptiert, aber nicht weiter beachtet.
    Also es gab bis auf brommeln und besteigen keine Rauferei.

Seit Max da ist, ist es das reinste gewusel. Ob die VG schon beendet ist, mag ich bezweifeln, ich blick da gerade selbst nicht durch.

Gibt es Essen, sitzen alle um der Futterstelle rum und essen als gäbe es keine Feinde.

Blacky ... ist nach wie vor der ruhige und geht jeden zoff aus dem weg. Er ist auch derjenige der immer bestiegen wird:/

Milky ... ist plötzlich wie Max. Sie gehen beide auf Brownie los und beißen/jagen ihn. Er sitzt dann immer dort als habe er große Schmerzen und piepst so komisch.
    Is das normal? Ne oder?

Zwischen Milky und Max ist es so lala. mal alles gut, mal kämpfen sie ...

Brownie hat schon einige blutige Stellen und ich habe die 4 jetzt mal getrennt (2x2). Bis ich euer Meinung gehört habe.
    Soll er in zwischenzeit mal ausruhen ...

Was soll ich denn nun machen? Ist das trozdem noch alles normal?
    Gehört das gezoffe nun zu den Rangstreitigkeiten oder noch immer VG?

Wie gesagt ... Gibt ruhige und hektische Momente. 50 : 50 würd ich sagen.

Mir tut das in der Seele weh, wenn Brownie gebissen wurde und so wehleidig piepst. :?

TeeEi - wenn der bau nicht für 4 geeigend wäre, würde ich auch kein 4tes holen. :wink:
    Destiny - mit testen meinte ich, ob sie sich schon in den ersten minuten bis aufs blut streiten. :|
    Partykartoffel - Ich hoffe mir bleibt derartiges brutales erspart. :shock:
    Glatthaar - ich habe 3 Kleine und suche einen 4ten "Alten"

In 2-3 Wochen kann ich genaues sagen, denn da kommt der neue Boss (hoff ich)

huhu
    nein der "erzieher" wär kein zooladentier.
    er kommt von einer züchterin. also denke ich das er gruppenleben kennt.
    aber ich rede nochmal mit ihr persönlich.
    möchte, bevor ich den neuen nehme, eh erst testen ob meine 3 schätze ihn akzeptieren.

danke euch jedenfalls für die antworten.
    sobald ich den oder einen anderen chef habe, berichte ich gerne wieder :)

Guten Abend!

Ich habe Mitte Januar drei kleine Meerschweinchen genommen/bekommen (ca 3 Wochen alte Böckchen) die jemand sonst als Schlangenfutter benutzt hätte :shock:
    Bei den Dreien läuft alles super. Sie haben Platz, sie fühlen sich wohl und das wichtigste - sie mögen sich (also kein Streit)
    Das einzige was mich beschäftigt, weil ich es hier gelesen habe ... Sie sollten ein älteres Meerschweinchen als Erzieher haben. Mittlerweile sind die 3 geschätzte drei Monate. Lohnt es sich da jetzt noch einen älteren dazu zu tun?
    Mir hat jemand ein ca 1 Jahr altes angeboten. Ist das denn schon so erwachsen um den Erzieher zu spielen?

Lieben Gruß
    A