Die Vermutung mit dem Bock hatte ich auch, hab ihn schon zur Sicherheit getrennt.
Beiträge von Smartie96
-
-
Hallo,
Ich habe von privat ein kleines Rosettenmädchen bekommen. Je älter die Kleine jedoch wird, desto unsicherer werde ich mir bezüglich des Geschlechts.
Er/Sie ist jetzt ca 5 Wochen alt. Ein Y ist zwar leicht zu erkennen, jedoch sehe ich auch ein i.
Bitte um eure Meinungen. -
Ich muss mich leoflo da einfach mal anschließen. Es ist grauenhaft, es hier ständig mit sämtlichen Klugscheißern (Entschuldigung für den Ausdruck) zu tun zu haben. Ist hier eine Forenpolizei nötig oder wie? Irgendwer scheint sich immer verantwortlich zu fühlen, hier alles schlecht zu machen. Tips sind sinnvoll, das bestreite ich nicht. Aber dieses ständige besserwisserische Rumgekotze von einigen hier ist einfach nur nervtötend und unnötig! Muss das wirklich sein? Hinter alles und jedem werden Tierquäler vermutet und an nichts und niemandem kann mal was Gutes gelassen werden. Es macht überhaupt keinen Spaß mehr, hier irgendwas zu posten, da einige alteingesessene Foris glauben, sie wären es und wüssten alles. Und die anderen nichts. Kehrt doch erstmal vor eurer eigenen Haustür. Wenn sich jemand so viel Mühe gibt, wie leoflo, dann bestimmt nicht, um sich die Schweine vom Fuchs holen zu lassen. Dieses ewige und nie enden wollende Rumgenörgel ist wirklich peinlich und nicht die Beiträge von leoflo. Mag sein, dass es gut gemeint ist, aber prüft mal die Art und Weise, wie ihr eure Ratschläge verteilt. Ihr seid auch nicht besser als alle anderen. Was man hier liest hat leider oft nichts mit Ratschlägen, sondern mit Besserwisserei zu tun. Kennt ihr die Hintergründe? Ich finde, dass man sich hier, in einem weitestgehend anonymen Forum, so nicht aufspielen muss. Würden die Ratschläge in wirklich wichtigen Fällen (nicht wie hier) auch als Ratschläge rüberkommen, hättet ihr zudem größere Chancen, dass sich wirklich was ändert. Vorwürfe hört sich keiner gern an.
-
-
Meine Chefdame hat den zwei Kleinen auch erstmal gezeigt, "wo die Möhre hängt". Wenn die Kleinen das akzeptieren, legt sich das auch wieder
-
Ja genau, immer ein Plan B. Es wäre nicht das erste "Kastratenpaar," dass sich auch auf Dauer gut versteht Man muss das einfach abwarten und gute Voraussetzungen schaffen.
-
Hallo ihr lieben,
Ich suche für meine 4 Schweinchen einen Eigenbau von mind. 2qm Grundfläche in Hessen im Marburg-Biedenkopf Kreis.
Preislich könnt ihr mir gerne eure Vorstellungen nennen, mir wäre nur wichtig, dass der Eigenbau stabil und mit festem Boden (gerne zusätzl. mit Folie ausgelegt) ist.
Freue mich über alle Angebote -
Ich glaube nicht, dass es von vorneherein zum Scheitern verurteilt ist, wenn man 2 Jungs hat, die sich die Mädels teilen. Ich habe 2 Jungs und 2 Mädels und es verstehen sich alle super. Es kommt natürlich immer darauf an, welche Charakterzüge die Tiere aufweisen und wieviel Platz man ihnen zur Verfügung stellt. Natürlich sollte man immer einen Plan B und die Möglichkeit zur getrennten Unterbringung haben. Dennoch würde ich sagen, dass es auch ohne weiteres gut gehen kann. Probier es einfach aus und wenn es nicht klappen sollte, kannst du beiden immernoch ihren eigenen Harem "anbieten"
-
Meine Damen heißen:
Elenor
SavannahUnd die Jungs:
Nukaryo
Leonardis -
Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass die Gruppengröße mit entscheidend ist, wenn es um die "Aktivität" der Schweinchen geht. Seit ich meine Truppe von 2 auf 4 aufgestockt habe, lässt sich ein viel ausgeprägteres Sozialverhalten beobachten. Die Schweinchen führen mittlerweile eine Dauerunterhaltung und da, wo früher Langeweile geherrscht hat, sieht man heute nur noch ausgelassene Meerschweinchen.
Der Futterbeutel morgens wird immer lautstark herbeigequietscht und nach ausgiebigem Frühstück gibts dann erstmal eine Ruhepause. Es dauert aber nicht lang, bis der erste wieder wach wird
Nachmittags helfen mir die 4 dann beim Misten und beobachten kritisch alles, was ich mache. Bei schönem Wetter gehts dann auch mal raus. Abends endet der Tag wieder mit Gemüse und Obst, wobei nach dem Fressen gerne noch eine Stunde rumgerannt wird, bevor dann wirklich Ruhe einkehrt -
-