Gerade flattern nur Absagen rein...Der Arbeitsmarkt ist doch doof!
Beiträge von Quieeek
-
-
Wow, das ist hart! Ich kenns nur, dass ich mich fast tothuste, wenn ich mich mal verschlucke
Auf jeden Fall hoffe ich, dass es nichts schlimmes sein wird bei ihr. -
Mhmm...Wenn es direkt in der Luftröhre wäre, dann würde das Schwein eher sofort würgen. Könnten die Atemwege gereizt sein?
-
Mache ihnen die Fledermäuse dann Angst? Die Fliegen hier nämlich nachts immer rum.
Ich habe auch einen Vogel in der Nähe, der original so schreit, wie ein total verängstigtes Meeri, das bringt sie jedes mal total aus der Fassung, viellicht hören sie ja sowas und du merkst es nur nicht.
-
Diese hellen Flecken bemerke ich schon immer auf den Kuschelsachen, ich hab bei Frau Meier gelesen, dass das zu einem gewissen Punkt auch nicht besorgniserregend sein soll - alle Schweine müssen ihr Kalzium ja auspinkeln, deswegen scheint das da immer drin zu sein, nur wenn es zu viel wird oder ausfällt, ist es gefährlich. Mein TA meinte, solange sie es auspinkeln, ist das auch okay so.
Braune Flecken hatte ich immer im Molton, das war ganz eindeutig der Löwenzahn, ging auch immer super raus.
-
Ich drücke auch die Daumen!
Das hört sich bei Minai ein wenig so an wie bei meinem Schwein, sie macht das nur etwas tiefer und grunzender. Das geht manchmal Tagelang so und ist dann ganz plötzlich wieder weg, laut Pflegestelle geht das schon immer so. Bei drei Tierärzten war das ohne Befund und beim TA hat sie das auch nicht gemacht. Die meinten einfach, wenn sich ihr Zustand nicht verschlechtert, würden sie auch nichts machen.
Würgen tun meine schon alle hin und wieder mal, auch ohne Grunzen, die schlingen einfach manchmal so sehr.
-
Danke sehr
Ich finde es vor allem faszinierend, wie pausbäckig er aussieht.
-
Ich hatte immer gedacht, dass das Blut das sicherste Indiz wäre - und ich es gar nicht erkennen würde, wenn sie Löwenzahn bekommen.
Welche Teststreifen muss ich da konkret verlangen?
-
Pandachen im Fokus. Ich finde, er hat eine ganz besondere Schnute. So eine kurze, runde Schnauze. Beim Tüv mussten man Fotos gemacht werden....
-
-
-
Naja, du setzt sie einfach zusammen und den Rest müssen die Schweine hinbekommen.
Am Besten nimmst du ein gut sozialisiertes, älteres Schwein und nicht nur eins sondern am besten ein paar mehr
Wenn sie aber nicht lange alleine war, sollte sie in der Zeit nicht so sehr asozialisiert worden sein.Man sagt, es wäre am besten, beide Schweine auf ihnen beiden unbekanntem Terrain zusammenzuführen, sodass keines das andere als Eindringling wahrnimmt. Viel Futter rein, damit sie sich beim futtern beruhigen können. Genug Versteckmöglichkeiten muss es geben, also Unterstände, Häuser, Tunnel mit mindestens 2 Ausgängen und groß genug.
-
Also dann stark rot-braun? Meine German Horse Span neigt nämlich generell dazu, braune töne an den Pipistellen anzunehmen (und ich gehe mal nicht davon aus, dass alle seit Wochen Blasensteine haben)
Fiepsen sie dann immer schmerzhaft? Oder verstecken sie es gut? Kann ich es irgendwie ertasten oder so? -
*daumendrück*
Das sind Routineeingriffe, bei guter Nachsorge werden da hoffentlich keine Komplikationen auftreten -
Hallöchen,
so generell zur Vorsorge wollte ich mal fragen, wie ich die Rotfärbung von Urin durch Löwenzahn oder Rote Beete denn von Blut im Urin unterscheiden kann? Oder geht das gar nicht? Ich habe jetzt schon öfters einen Schock bekommen, wenn die Einstreu so rot war. Wie kann ich sonst noch Blasenstein erkennen?