Und die hängt da einfach nur rum und futtert?`Wie sieht es mit Ausscheidungen aus, muss da nicht alles unter den Zweigen vollgeköttelt sein?
Beiträge von Quieeek
-
-
...will ich den Beitrag denn sehen oder ist mir dann der Tag versaut?
-
Das kommt immer auf die Meeris an, die du hast und die Ansprüche an die Haltung. Du musst ja Heu kaufen, Einstreu und die muss entsorgt werden, das kostet ab einer bestimmten Menge dann schon extra. Dann fallen Tierarztkosten an, die du nicht im Vorraus berechnen kannst - wenn das Meeri, das du über alles liebst, auf einmal krank ist und Behandlung braucht, bist du da schnell mit 100€ dabei. Medikamente, Untersuchungen, OPs-alles teuer. Das Essen ist auf jeden Fall einer der kleinsten Posten, den du so hast^^
-
Da bekomm ich ja gleich Diabetes, so niedlich!
Sind die denn alleine zu zweit?
-
Die drei sehen auf den Bildern wie gefotoshoppt aus - so glänzendes Fell! Superhübsch!
-
-
Die kennst du ja schon, ich poste sie einfach nochmal hier
-
Das hier ist U.S. Teddy Hazel, aber eigentlich ist sie nur der Panda^^ Von der Meerschweinchenhilfe kam die kleine Bohne. Sie hat eine sehr eigene Form, würde ich sagen, von oben sieht sie fast aus wie eine Erdnuss Sehr, sehr scheu und zickig, sehr verfressen.
-
Ich würde sagen, am einfachsten geht es, wenn du bei der nächsten Meerschweinchenhilfe abwartest, bis wieder eine Kinderzimmervermehrung stattgefunden hat Dann kommen die kleinen Schnuckis schon fertig zu dir und sind immer noch superklein. Oder du bietest dich gleich selbst an, eine werdende Mama, die abgegeben wurde, zu betreuen
Wenn man nämlich keine Ahnung von der ganzen Sache hat, kann es zu einigen Problemen kommen. Man muss z.B. was von Genetik und der Abstammung der Schweine wissen, damit beispielsweise die gewünschte Fellfarbe rauskommt und alle gesund sind - es gibt ja durchaus Erbkrankheiten und so. Dann kommen natürlich nicht nur Böckchen oder nur Weibchen, sondern beides gemischt und die Mama kann gleich nach der Geburt nachgedeckt werden, was nicht passieren darf, die ist dann geschlaucht genug. Die jungen Böckchen müssen nach ein paar Wochen auch weg und kastriert werden und dann hat man eine Menge Schweine da, die nicht in einer Gruppe leben können und die müssen auch irgendwo hin... Weibchengruppen mit zwei Böcken klappen nur, wenn du wirklich sehr viele Weibchen hast, sonst streiten sich die Böcke nur um die Damen und so viele sind denke ich nicht in einem Wurf, dass es für zwei Männer reicht... -
Schlechte Erfahrungen beim Fressen? Eigentlich sollte das kein Schwein vom Essen abhalten...
Das heißt der kranke sitzt mit einem Weibchen und das Krawallschwein ist alleine?Dass sie sich nicht verstehen liegt sicher daran (wenn ich richtig verstanden habe), dass du ein Weibchen mit zwei Männchen hälst? Dann streiten sich die Männchen nämlich um das Weibchen und ist keine gute Lösung, durch Stress können sie auch anfangen, das Essen zu verweigern.
Schreib mal etwas mehr über die Schweine und wie du sie hälst, es ist etwas schwer, sich ein genaues Bild zu machen
-
-
Dafür muss er eigentlich einfach nur viel kauen, optimalerweise Heu oder eben anderes Futter. Es muss dazu nicht hart sein, die Zähne reiben sich auch aneinender ab. Du kannst ihm auch ein bisschen Gras pflücken, nicht zu viel sonst bekommt er davon bauchweh. Es ist eher besorgniserregend, dass er nicht frisst, das müsste abgeklärt werden.
-
-
Mhmm...dann ist es vielleicht was an der Gebärmutter... Hat sie denn Schmerzen, frisst normal, verhält sich normal...?
-