Beiträge von Quieeek

Du arme! Das war bestimmt total eklig...

Also so Stubenfliegen legen ihre Eier schon auf Essen und Dinge, die so riechen. Kommt da eine Schwangere rein kann das schnell gehen.

Zucchini verfütter ich gerne, weil meine Mutter dem Zucchiniwucher im Garten nicht mehr Herr wird - da freu ich mich schon drüber^^ Kostenloses Biofutter, keine Kalziumbombe, keine Kalorienbombe(meine sind pummelig genug)

Nach einer Zeit essen sie alles mehr oder weniger, man muss es wirklich nur konstant anbieten. Unbeliebtes wie Möhren und Zucchini füttere ich dann auch gerne Abends, dann können sie die Nacht über immer wieder daran knabbern.

Zitat von SusanneC

Und man soll ja nicht glauben, dass irgendein Kerl mal fragen würde ob ich Hilfe brauche - nein. Angehalten haben wirklich NUR Frauen. Ich hatte es ja schon so weit im Griff, aber wenigstens ein Angebot wäre ja nett gewesen. Wahrscheinlich muss man dafür nen Minirock tragen, dass sich Männer dazu herablassen zu helfen.

Da fällt mir doch spontan dieser tolle Clip ein: https://www.youtube.com/watch?v=RpTRwlCfkds

Also: Sexy autofahren, sonst wird das nichts, wusste man schon in den 70ern XD

Direkt kommt sie ja auf mich nicht zu, das geht nur schriftlch und über durch Lästern mit anderen Bewohnern.

Und danke nochmal für das Mietrecht-Dingens, das werd ich ihr dann einfach zitieren :twisted:

Meine Nachbarn meinten nur "Riecht halt ein bisschen nach Meerschweinchen, so nach Heu und Einstreu" Stell ich halt eine Duftmischung in den Gang, dann riecht es halt nach Orange, wenn ihr das nicht passt, kann sie sich den Geruch auch aussuchen XD

Wie gesagt: Flachsstreu, ich streue über, entferne Heu, stelle Häuschen um.

Mhmm....dann werd ich wohl mit dem Terror leben müssen -.- obwohl es mir jedesmal echt den Tag vermiest, wenn mich wieder jemand darauf anspricht, dass die werte Dame sich wiederholt über die Meeris beschwert oder sie mir einen supernetten Brief schreibt, wie unfähig ich bin.

@Elvira: Ich habe sie natürlich nicht alleine gelassen, da war jemand da, der sie gut kennt und mit ihnen umgehen kann, aber auch nach ein paar Tagen Nordseeluft, wo meine Nase wirklich durchgespült sein müsste, habe ich es nicht gerochen. Ich denke mir immer, dass ich es halt nicht mehr rieche, auch wenn es stinkt, weil ich halt oft bei ihnen Sitze und halt einfach da wohne...

Es geht ja um den total bestialischen Geruch, da wird ihr ja ganz übel, wenn sie nur vorbeigeht. Der gesamte Flur stinkt ja sooooooo schrecklich wie ein Kuhstall, wie ich das denn aushalten würde, das ist ja eine Zumutung, das zieht ja in die Wände ein und man bekommt das nie mehr raus! Wenn ich lüfte weht das zu ihr rein! Schrecklich ist das! Und das erzählt sie JEDEM im GESAMTEN HAUS, die ganze Zeit! Alles stinkt nach Scheiße! Blabla......und warum das nicht hinbekomme mit der Haltung, ich würde ja nie misten oder lüften...
    Um guten Willen zu zeigen, werd ich es mal mit irgendwas duftneutralisierendem versuchen, hab dazu auch eine Frage ins Haltungsforum gesetzt.
    Irgendwann verdien ich genug Geld für ein Haus, wo ich machen und lasse kann, was ich will!

Hallo liebe Schweinehalter!

Meine Vermieterin hasst die Schweine und ist mit der Haltung in ihrem Haus ja gar nicht einverstanden. Gestern wurde mir wieder mitgeteilt, dass sie wirklich jedem erzählt, dass sie Würgereiz bekommt, wenn sie auf den Flur tritt, dass sie es durch meine Fenster auf ihren Balkon reicht und es nur nach Scheiße und Pisse riechen würde. So schlimm kann es ehrlich nicht sein, aber ich würde auf jeden Fall guten Willen zeigen wollen.

Zur Geruchsreduktion habe ich mir jetzt die Flachstreu Ecoflax geholt, es funktioniert wirklich gut, kommt mir so vor. Wenn ich auch nach ein paar Tagen Urlaub wieder reinkomme, riech ich im Hausflur eigentlich nichts und im Zimmer halt ein bisschen, übergestreut und schon riecht man halt wieder weniger, aber sie behauptet weiterhin, dass es bestialisch stinkt und eine Zumutung wäre.

Gibt es denn irgendein Mittelchen, mit dem man das ausmerzen kann(ausser täglich den gesamten Käfig misten)? Irgendwelche Duftmittel oder Geruchsneutralisierer? Den Käfig wöchentlich desinfizieren?

Da geht es ja ab!
    Aber schön zu lesen, dass sich die Sache wieder beruhit.

Rina ist wirklich ein unglaublich hübsches Schwein, ich freue mich immer über ihre Fotos. Sie darf gerne zu mir kommen, wenn es zu heiß im Gehege wird ;) Diese hübschen Haare und ihr niedlicher Blick *schwärm*

...Obwohl ich den gesamten Tag daheim war und NICHTS war kam grade die kack Email vom Paketdienst, ich wäre nicht da gewesen! Die Schweine warten auf ihr Heu, ich hab keinen Bock, ständig nur daheim zu sitzen, um das anzunehmen und die könnten sich echt einfach mal die Mühe machen und KLINGELN!

Ich glaube, man soll sie nur nicht zwischendurch rein holen, wenn sie auch im Winter draußen leben, die Temperaturumstellung tut ihnen dann nicht gut. Wenn du sie allerdings reinholst, bevor es kühl wird, sollte es kein Problem sein.