Beiträge von Quieeek

    Also ich hab 3 große Weidenbrücken(die größten, die man halt kaufen kann), drei große Korktunnel, ne große Holzbrücke mit Dach(wie die von Knastladen), ein Unterstand und ein Haus von Knastladen für 5 Schweine. Das mit dem Relaxen in den Tunneln klappt meiner Meinung nach super, es kommt halt auch immer drauf an, wie die stehen. Wenn sie auf den Wegen stehen, sind es eher Durchgangstunnel und wenn man sie direkt an eine Käfigwand stellt oder leicht in die Ecke wird es auch gerne als Schlafplatz genutzt, besonders einer der Korktunnel ist dann ziemlich beliebt.
    Bei den Häusern halt nicht vergessen, dass sie groß genug sein sollten mit 2 Ausgängen, damit sich die Schweine nicht einkreisen ;)

    Hallo Vaddi,


    dann bin ich ja erstmal beruhigt. Sie ist nach ihrer Augen-OP auf 1000 runter und ist halt jetzt kontinuierlich wieder dicker geworden. Sie geht halt primär auf Wurzelgemüse und frisst auch noch lange weiter, wenn die anderen schon rumlaufen und quieken. In die Raufe hopst sie immer noch, betteln und Männchen machen geht auch noch. Sie ist aber schon eine kompakte Fellmaus, das stimmt. :oops:


    Mhmm...Babsis Haarpunkt ist schon Daumengroß, wenn das ne Verletzung gewesen wäre, hätte ich das gemerkt. Mir fällt ein: Kann das von Haare fressen kommen? Sie sehen einfach so eigenartig gekürzt aus... Ich hatte irgendwie schon länger gesehen, dass da was ist, aber da waren dann immer Haare, alles sah beim durchstreifen normal aus, jetzt sind sie auf einmal kurz...

    Hallo,


    heute beim Check konnte ich irgendwie nicht das Gefühl abschütteln, dass Hanna vielleicht was haben könnte. Sie ist eine ziemlich Diva und schreit immer das gesamte Haus zusammen, wenn ich sie einfange und hochhebe, das hat sie sich seit ihrer Augen-OP irgendwie angewöhnt, kann ich ja auch verstehen.
    Also, sie hat ein 2 Krüstchen im Fell, wahrscheinlich von den neueren Zickereien im Käfig, würde ich sagen, so an sich glaub ich nicht schlimm. Sie hat allerdings die gesamte Zeit, während ich ihr Fell gechekt und sie abgetastet habe, protestgequickt als wäre das jetzt so unnormal und schlimm, ihr Bäuchlein hat sich sehr voll angefühlt, aber nicht hart. Schließlich hat sich beim Wiegen gezeigt, dass sie jetzt die 1200er Marke geknackt hat. Verhalten sonst normal, sie frisst halt wie sonstwas.
    Frage: ist sie einfach nur eine dicke, vollgefressene Diva(und ich der alte Hypochonder) oder passt das in irgendein Krankheitsbild? Auf was kann ich noch achten?


    Dann ist mir noch bei Babsi eine Stelle am Rücken aufgefallen, wo die Haare kürzer sind als anderswo- aber nicht kahl. Es sieht so aus, als wäre da mal ein Loch gewesen und die Haare wären nachgewachsen...


    Liebe Grüße vom Hypochonder

    Aloha liebe Foristen,


    ich wollte mal fragen welche Leckerlies ihr so am besten findet? Bis jetzt füttere ich nur Sonnenblumenkerne, danach sind alle bis auf eines verrückt und hab es mal mit Rote Beete Chips probiert, die hauen aber hier keinen vom Hocker (wurden dann an Mitbewohner verfüttert, hat scheinbar geschmeckt). Ich würde ihnen gerne etwas mehr anbieten. Was gibt es denn da noch?

    Mhmm...die Mädels haben sich noch nicht beschwert, aber meine Vermieterin riecht das bestimmt wieder durchs ganze Haus, heute morgen waren wieder ALLE Fenster überall offen. Das wird bestimmt wieder ne böse Mail geben -.-
    Klein Dufti scheint wieder aufgehört zu haben. Gott sei Dank...

    Auch von mir herzlichstes Beileid! Das hört sich echt schlimm an :(


    Meine eigene Trauer kommt ja davon, dass ich das Schwein jetzt nicht mehr habe, dass es einfach weg ist und nie mehr wieder kommt, darüber muss man einfach mit der Zeit hinwegkommen, denke ich. Wenn man noch viel zu viel Gemüse schneidet und sich dann erst erinnert, dass da ja jetzt weniger sind. Das heilt denke ich nur die Zeit.


    Schuldgefühle gegenüber dem Schwein sind auch immer schlimm, aber wenn sie eben krank waren und nur noch gelitten hätten, war es das Beste. Manchmal geht es einfach nicht mehr. Aber ich glaube auch, dass die Schweine kein echtes Konzept von Zeit oder Erinnerung haben. Wie lang oder kurz ihr Schweineleben war, ist ihnen glaub ich nicht klar. Sie leben einfach in den Tag hinein und freuen sich, wenn Futter da ist und sie sich in ihrem Kuschelsachen wohl fühlen können und das ist ein erfülltes Leben für sie. Für sie war es denke ich so, als wäre es immer so gewesen und wenn sie gehen müssen, dann haben sie wenigstens eins der bestmöglichen Leben hinter sich, die ein Schwein haben kann. Viel Futtern, kötteln, Schmarn machen, schlafen, rumrennen und popcornen - besser kann es ja nicht sein ;) Das ist ja das, was zählt. Darüber hinwegkommen, dass sie einfach nicht mehr da sind, müssen wir dann mit der Zeit.

    Oha! Die leben wohl im Freigehege? Mhmm...Freiburg...
    Wenn du weiter fahren könntest kann man sie bestimmt hier in der Nothilfe aufteilen, die armen Schweine! Also Nothilfe Stuttgart rum, da finden sich bestimmt Plätze! Zur totalen Not kann sogar ich 3 noch im alten Gehege ne Zeit lang halten.


    Hast du das schon Stuttgart gemeldet?

    Also soweit ich weiß kann das nur der Ersteller des Threads ändern, nicht meine Schuld :p


    Die kleine Duftkugel scheint tatsächlich sehr oft über den Boden zu rutschen, aber neu eingestreut hab ich nicht(Dank Ecoflax!)
    Mal sehen, wenn das nicht aufhört muss er in ein Luftdichtes Gehe :wink:

    Ahoj,
    Die Drüse ist eigentlich ganz normal, ich hab ihn vorhin trotz Muff eingehend untersucht. Penis ist ausfahrbar und auch sauber, Köttel glänzen zwar etwas aber riechen selbst nicht so schlimm und sind auch noch im Rahmen...Allerdings scheint die Tasche mit irgendwas hellbraunem benetzt zu sein, das hab ich mit Babyöl versucht, auszuputzen. Es sieht wirklich gar nicht aus wie Köttel, es riecht auch gar nicht wie Durchfallköttel oder so, nicht nach Urin und ich glaub ich weiß gar nicht, wie sexy Sekret riecht XD Aber jedenfalls: Irgendwie ziemlich bäh, als ob er sich in echtem Schweinemist gesuhlt hätte -.- Ich hoffe, das hört bald wieder auf, ist ja schrecklich!

    Ich klinke mich auch mal ein:
    Mir kommt es seit gestern so vor, als die Tasche von meinem extrem müffelt, das ganze Schwein scheint zu müffeln Oo In der Tasche war halt minimal Dreck, aber kein Riesenbobbel, bisschen Einstreu. Macht er sich nimmer sauber? Oder woher kommt der Geruch auf einmal? Der kleine Drecksack beduftet das gesamte Zimmer -.-