Beiträge von Quieeek

Hallo!
    Ich war grade mit meiner Vivi bem Tierarzt, weil sie einen Knubbel an der Backe hat. Die Tierärztin hat sie daraufhin abgetastet und meinte, dass das wohl Krebs ist und sie sie morgen gerne operieren würde, Termin wurde gleich gemacht. Sie meinte, die hätte überall Knoten am Körper, an den Lymphknoten. Ich war so überrumpelt, dass ich einfach ja gesagt hab und mir dachte, das Schwein ist so gut wie tot. Sie hat noch AB gespritzt bekommen und dann wieder ab in den Käfig.

Jetzt daheim fällt mir auf: die hat ja gar nicht punktiert. Kann es nicht sein, dass es einfach ein Abszess ist, der die Lymphknoten anschwellen lässt? Ausserdem war sie vor 1 1/2 Wochen bereits beim Tierarzt, wegen einem Blasenstein, der hat gar nichts gemerkt. Sie hat da auch schon eine Narkose bekommen. Das kann doch echt nicht so schnell gehen? Am Samstag morgen wurde sie noch von der letzten Besitzerin ohne Knubbel abgegeben bei mir, am Nachmittag war der Knubbel dann da. Wir dachten, dass sie sich vielleicht nur angestoßen hat oder so.

Ich werde dann, wenn die aus der Mittagspause kommen, gleich mal anrufen und die OP absagen, das kommt mir jetzt doch ein wenig schnell vor...
    Habt ihr mit sowas Erfahrung? Was könnte es sonst sein? Was kann ich der TA sagen, wenn sie meint, das wäre Schmarn?

Nein, die kleine Tröte hat Globuli bekommen(ich glaube ja nicht an homöopathie...aber naja) und das andere muss morgen zur OP. Mir Idiot ist erst jetzt aufgefallen, dass sie sie gar nicht punktiert hat -.- Vivi ist wohl voller Knoten an den Lymphdrüsen, vor zwei Wochen, mit ihrem Blasenstein, hat das der Tierarzt noch nicht bemerkt.

Ich frag mich grad: soll ich morgen der TA nochmal sagen, dass sie es vielleicht erstmal punktieren soll?

Am Ende stirbt sie noch an der Narkose und ich hätte es verhindern können...

Wenn man sagt, dass sich jemand Hilfe suchen soll, will man ja, dass es dem jenigen besser geht. Wir sind denke ich alle etwas älter und wissen, dass Probleme mit den Eltern sich nicht einfach in wohlgefallen auflösen und das, was du da erzählst, hört sich nicht sehr angenehm an. Da ist es denke ich verständlich, dass man dir einen Rat geben will, damit sich das löst.

Moinmoin!

Verzwickte Geschichte: meine neue, Vivi, muss wegen einem Knubbelchen am Mund heute zum Arzt. Jetzt komme ich heute morgen zum Gehege und höre, wie ihre Erzrivalin, Lissi, nicht mehr quiekt sondern eher komisch trötet oder grunzt, sonst scheint sie sich normal zu verhalten. Ich habe starke bedenken, die beiden, die ihre Rangkämpfe noch nicht abgeschlossen haben, in einen Transportkäfig zu setzen. Wenn ich aber meinen Bock mitnehme, dann bliebe ein Schwein allein, Hannah müsste also auch mit. Ich kriege 4 Schweine aber nicht in meinen Käfig, und beide kann ich alleine nicht tragen(spontan ist grad keiner da, der helfen könnte).
    Frage also: Muss Lissi wirklich mit? Werden Rangkämpfe auch in Transportboxen ausgetragen? Irgendwelche kreativen Ideen?

Du kannst ja versuchen, den alten Käfig mit einzubauen in den neuen, sodass du dir vielleicht Materialien sparst? Dann fällt ja bestimmt mindestens eine Wand weg oder so. Ansonsten gibt es auch oft mal gebrauchte, gute Käfige auf Facebook, in diesen Tausch-Gruppen. Und ein Schwein mehr wäre echt super, man merkt, wie sie in größeren Gruppen immer mehr aufblühen^^
    Viel Erfolg!!!

http://www.amazon.de/gp/product/B000OM1CHE/ref=s9_simh_gw_p199_d0_i1?pf_rd_m=A3JWKAKR8XB7XF&pf_rd_s=center-2&pf_rd_r=1JDFFYRWEHFSSWEPPRQK&pf_rd_t=101&pf_rd_p=455353807&pf_rd_i=301128

ich hab so eine Raufe, die geht eigentlich ganz gut. Sie steht stabil, selbst wenn da eins meiner dickeren reinspringt und sie kommen ganz gut ran.

Ansonsten brauchen sie ja kein aussergewöhnliches Zeug. Dinge, unter denen man stehen kann, Tunnel zum durchlaufen, Häuschen zum drinnen und drauf sitzen...

Es gibt leider so viel Mist, der als tolles Spielzeug angepriesen wird und eigentlich gefährlich oder total sinnlos ist. Solange die Meerschweinchen gut gefüttert werden, eine gute Gruppe haben und genug Bewegung sind sie ja schon glücklich^^

.....naja, du hast ja geschrieben, dass du deinen Vater hassen würdest und nicht mit ihm redest, weil er Bauer ist und Tiere schlachtet, deswegen das mit der Familie.
    Es scheint momentan bei dir nicht ganz so rund zu laufen, ich wünsch dir, dass sich das alles löst

Sie haben dir die Meerschweinchen anfangs erlaubt, sie sind jetzt auch mitverantwortlich für deren Wohlergehen. Ein größerer Käfig mit Auslauf (und vielleicht ein drittes Schwein) ist auf jeden Fall besser als apathisches Rumliegen in der Ecke. Die sind nicht faul, die haben einfach keinen Platz und nicht genug Sozialreize.
    Entweder sie machen es richtig oder gar nicht!

Türklinken muss man nicht ablecken, es reicht in der Regel ja hinzufassen und sich danach die Augen zu reiben/was zu essen in die bloße Hand nehmen etc und Bakterien sind übertragen, so war das gemeint ;) (genauso wie bei Smartphones, Tastaturen, Schlüsselbünden.....)

Im Endeffekt ist ja weder Flasche noch Trinknapf grundsätzlich falsch, man muss sie nur sauber halten und die Schweine müssen damit zurecht kommen

Unnötig persönlich muss echt nicht werden, aber es sei nochmal gesagt: Alina1, du scheinst extrem sauer zu sein und deine momentanen familiären Verhältnisse scheinen auch nicht optimal zu sein. Das in einem Internetforum auszulassen ist sicherlich nicht die richtige Methode, sondern rede mit deinen Eltern darüber. Immer wieder den selben Post überall zu hinterlassen und dafür böse Antworten zu ernten hilft deiner Laune sicher nicht ;)

alina1, mit der Technik veränderst du höchstens deinen Blutdruck ;) Mit wütenden Beiträgen im Internet hat man glaub ich nur den Troll (vegan) gefüttert und niemanden überzeugt, in andern Foren wären die Antworten auch um einiges gemeiner geworden^^

Hat es irgendeinen speziellen Grund für den Ausbruch? Oder einfach so, weil es einfach gesagt werden muss?

Dann solltest du aber doch besser vegan leben, weißt du eigentlich, wie viele Küken geschreddert werden, weil sie keine Eier legen können(ja, auch für Bioeier werden die männlichen umgebracht)? Oder dass eine Milchkuh auch ständig Kälbchen gebären muss, um immer Milch zu geben? Wie viel tierisches Fett in Kosmetika steckt?
    Die sind genauso arm wie die, die wir direkt verputzen. Also --> vegan!