Beiträge von Quieeek

http://abload.de/image.php?img=img_093697uqh.jpg
    Es gibt Zuwachs im Käfig^^

Hazel, das Pandaschwein mit Megaturbo!

Die jüngste im Käfig ist auch die schnellste und frechste! Mit knapp 1 1/2 Jahren mischt sie die Schweinebande so richtig auf. Ihr U.S.Teddyfell macht sie superweich und hyperflauschig, es trägt auch ganz schön auf ;)

http://abload.de/image.php?img=img_0946cjr8z.jpg
    Babsi, das Sirenenschweinchen. Ihr lautes Bettelorgan hört man wohl noch im Nachbarhaus. Mit vollem Körpereinsatz schreit sie ihren Hunger heraus, sodass ihre abstehenden Ohren im Takt mitflattern :). Sie ist wahrscheinlich die perfekte Alarmanlage. Ihre riesigen Augen glubschen mich noch etwas misstrauisch an, aber so langsam freunden wir uns an. Sie ist wie der Großteil der Bande 3 Jahre alt.

Rechts im Bild eine Aufnahme von Lissi, der Tröte. Abgelenkt durch Grasgenuss lies auch sie sich mal knipsen ;)

Von eurer PLZ zu urteilen wohnt ihr ja fast in der Nähe. Der EB sieht echt praktisch aus! Leider hab ich kein Auto :oops: Kommt ihr vielleicht hin und wieder mal sowieso nach Tübingen?

Hi Colada!
    Ich glaube, ich weiß, von welchen du redest. Ich finde sie immer in den Büchern aus der Bibliothek, bis jetzt haben sie sich hier auch nicht eingenistet. Vielleicht ist es eine Art Insekt, welches Holz oder Leim futtert?

Bei mir scheint es auch ganz gut zu klappen, obwohl mir der Molton irgendwie sehr dünn vorkam^^
    Nur das Auge von meinem Allergikermeeri scheint sogar schlechter geworden zu sein, aber ich kann nicht sagen, ob es am Fleece liegt...
    Was für ein Waschmittel nehmt denn ihr? Ich hatte es mit dem "sanften" Hygenedingens von Frosch probiert, vielleicht gefällt ihm das nicht...

Mhmm....das kapier ich grad nicht. Ist das so ein Kaninchenstall mit Türen?
    Also zwei Ausgänge sind immer gut, wenn die Schweine im Haus mal zicken oder gleichzeitig durch wollen, am Ende holen sie sich böse Quetschungen.
    Ich fahre eigentlich ganz gut mit Unterständen und Tunneln und überdachten Ecken zum verstecken, da schlafen sie auch ruhig drin und scheinen sich sicher zu fühlen. Generell sollte ja der Käfig draußen eh überdacht sein, wegen Raubtieren und so :)

Hi Schweden-Brüder,
    das nennst du eindreschen? Das war alles noch sehr nett ;)
    Ich glaube, was die anderen sagen wollten, ist, dass euer schönes Gehege eine gute Chance für notleidende Meerschweinchen wäre, von denen es leider eine ganze Menge gibt. Eigenen Nachwuchs von Anfang an zu begleiten ist verständlicherweise schön, aber einem bereits lebenden Tierchen zu helfen kann auch sehr schön sein. Ich habe eine ganze Gruppe aus der Nothilfe bekommen und sie sind wirklich super und bringen mir viel Freude.
    Es gibt halt leider ne Menge Leute, die das mit der Vermehrung nicht wirklich hinbekommen und eine Menge Schweine produzieren, um die sie sich dann nicht kümmern können, da Meeris recht bald nach der Geburt wieder Zeugungsfähig sind und genau die landen dann in den Nothilfen, wenn sie es überhaupt überstehen.

Hallo alle,
    ich schreibe grade, während es im Kräfig hier ganz schon rappelt, und mit Käfig mein ich neuen EB mit Fleece. Fluffy, der Kastrat, brommselt ohne Ende und jagt die weibchen durch das Gehege, er hatte das schonmal vor vielleicht 1 1/2 Monaten. Da ist er ganz aufgeregt, atmet stoß und jagt einfach alles, was im Gehege ist. Ist das normal? Hat er vielleicht Schmerzen oder ist vom neuen Gehege stark gestresst? Als ich ihn vorher kontrolliert habe kam er mir ganz normal vor, habe Krallen geschnitten, hat aber etwas aufgeregt geatmet. Essen tut er normal, Köteln auch.

Mei, und jetzt meldet er sich gar nicht mehr, weil er wahrscheinlich keine Lust hat, sich ständig flamen zu lassen, das hilft keinem Meeri weiter