Beiträge von Quieeek

Vielleicht war der Tod von Irma so stressig für Freddy, dass sein Herz einfach aufgegeben hat. In jedem Fall ist es gut zu wissen, was los war und dass die anderen sicher sind.
    Ich wünsche den beiden, dass sie glücklich in der nächsten Welt ankommen, sie sind ja zu zweit.
    Machst du dich jetzt auf die Suche nach einem neuen Kastraten?

Ahoj!
    Ich habe gerade aus dem Körbchen ein rotes Haarbüschel gefischt, welches aussieht, als ob es durch Kleber oder so verklebt wäre. Es ist etwa so lang wie eine Fingerglied, durchsichtig und hart. Ich habe ausmachen können, dass es von Lissis Bauch stammt, dort ist eine kleine, kahle Stelle direkt über dem Geschlecht. Ich habe heute auch an ihrem Hintern einen streifen Schleim oder so gesehen, konnte sie aber nicht fangen und dann war es auch schon weg. Sie wiegt normal viel, sie verhält sich normal und sie frisst auch. Sie scheint momentan rollig zu sein und wird von Fluffy heftig gejagt und bestiegen. Als ich sie vorhin gecheckt habe war ihr Geschlechts-Y auch trocken und sah für mich normal aus.
    Ich bin sehr sicher, dass ich keinen Tropfen Kleber oder ähnliches ins Gehege geträufelt habe, das kann ich sagen. Was kann das sein? Worauf deutet es hin? Mach ich mich wieder nur verrückt? AHHHHH

Also aktiv bewachen tut er sie nicht, sie sind auch grade am Verdauungsschlafen. Er liegt in ihrer Nähe, nicht am gewohnten Platz. Es gibt auch eigentlich kein Schwein, vor dem er sie beschützen müsste^^ Armer Fluffy ist ganz schön fertig grade

Ich kann dir da leider keine gute Hilfe bieten, aber mein allergrößtes Beileid :( Man kann sie auch nicht bei jedem Schluckauf zum TA bringen, manchmal merkt man es einfach nicht. Es tut mir so leid!
    Wenn es dich beruhigt, kann es sicher nicht schaden den Käfig mal auszuputzen, aber ich denke nicht, dass dort ein Killerkeim lebt, der sie angegriffen hat. Soweit ich es mir angelesen habe hilft das nur bei Parasiten wirklich. Wenn ihr Kötel immer normal war und das Fell auch bin ich mit meiner Laienerfahrung leider am Ende. Schon komisch, dass es beide gleichzeitig erwischt... Halte uns auf jeden Fall auf dem Laufenden!

Klär das vielleicht besser erstmal mit ihm, wenn er deine Schweine schon kennt und immer gut behandelt hat. Wenn du ihm aber nimmer vertrauen kannst solltest du vielleicht wechseln, weil dann geht man nur widerwillig hin, erzählt nicht alles und fühlt sich nicht wohl, das meeri da zu lassen.

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass TAs vor allem bei Meeris nicht so Megafit sind :( Meiner hat zum Glück selbst welche im Haus, da hat er schon ein wenig mehr Ahnung und geht auch liebevoll mit ihnen um.

Kann ich die Gräser, die auf normalen Brachflächen wachsen, bedenkenlos mitfüttern? Ich spare momentan noch alles aus, was irgendwie Rispen oder Körner hat, weil ich mich mit der Bestimmung schwer tue :( Bei uns wächst was, das etwas aussieht wie Hafer, aber wie gesagt, ich hab keine Ahnung, wie ich das bestimmen soll

So, jetzt jagt er alle vier Damen des Käfigs und scheint immer aufgeregter zu werden, je mehr ihn die Damen zurückweisen. Er läuft ganz aufgeregt herum und reitet auf alles auf, was er findet und das gequieke ist ziemlich laut, das hatte er schonmal...

Update: Jetzt scheint er sehr müde zu sein und hat sich hingelegt. Gegen Ende kam es mir echt immer komischer vor, er hat immer wieder den Hintern abgelegt und hat sich nur mit den Vorderpfoten umgeschaut, so als ob seine Beinchen nicht mehr wollen, dann ist er aber wieder aufgestanden und hat weiter gejagt.

Heute mal was ganz allgemeines:
    Bezieht sich Anfüttern auf einzelne Sorten oder ganze Nahrungsgruppen? Ist also eine Anfütterung mit Broccoli gleichzeitig für alle Arten an Kohl oder muss ich jetzt Kohlrabi wieder neu anfüttern? Genauso bei Salaten: Lollo und Romana essen sie schon in größeren Mengen, ist also jeder andere Salat auch gleich gut verträglich?

Meine haben von Tag zu Tag andere Preferenzen, ich werd bald verrückt. Manchmal wird mir die Paprika aus der Hand gerissen und manchmal schnuppern sie dran und betteln dann weiter -.- Je mehr sie eben selektieren können tun sie das auch, sie sind eben kleine Gourmeeris, wenn ich den Wortwitz machen darf^^

Ich glaub Hazel würde sich überall gut machen :)
    Sie ist mehr oder weniger zufällig mit bei uns reingerutscht, aber ich würde sie schon jetzt nicht mehr hergeben. Sie ist agil, schlau und einfach superniedlich! Hinter ihren Augen vermute ich sehr viel Intelligenz^^

Naja, sie klingt nicht verschleimt, sondern eher heiser. So als ob sie eine Oktave zu tief quieckt. Sie hat jetzt auch wieder aufgehört, mal schauen, ob es wieder kommt -.- Ihr Gewicht ist wieder stabil, Gott sei Dank. Ihre stattliche Wamme wird sie nicht einbüßen müssen.

Wo wir gerade bei komischen Geräuschen aus dem Käfig sind: Manchmal höre ich etwas aus dem Käfig, was sich anhört wie Magenknurren beim Menschen, nur eben leiser. Kann das ein Schlafgeräusch sein? Oder aus einem Meeribauch? Als ich es das erste Mal gehört habe hab ich sie gleich alle rausgenommen und die Bäuche abgetastet, waren aber alle weich. Haben gesunde Meeris solche Magengeräusche? Wie siehts bei euch aus?

Ich mach mir GRUNDSÄTZLICH immer erstmal Sorgen um meinen kleinen Goldschatz ^^ Ich hatte Angst, dass er vielleicht zu aggressiv ist und das vielleicht von Schmerzen oder zu viel Stress kommen kann...
    Aber dann bin ich beruhigt, dass ihr das auch alle habt :D