Beiträge von Quieeek

Meine Vivi hatte einen am Hals, der Tumor selbst tut dann zwar nicht weh, drückt aber eben auf Luft- und Speiseröhre. Bei ihr ist er dann bis in die Backen gewachsen.

Ich habe einfach aus Verzweiflung Homöophatie angewendet, aber es ist im Grunde kein Mittel, um einen Meerschweinchen die Schmerzen zu nehmen oder so. Meiner Meinung nach ist der therapeutische Effekt nicht existent, wenn überhaupt Placebo-Effekt und der wirkt auch nur bei einem selbst. Aber wenn man es seinem Schwein gibt und glaubt, es lindert Leid, dann übersieht man eventuell auch, dass es trotzdem Schmerzen hat. Das Meeri kann nicht sagen, dass es ihm weh tut, also würde ich nicht darauf bauen.

Entzündet ist es denke ich momentan nicht, sie benimmt sich immer noch sehr normal. Oder ist das auf dem Bild eine Entzündung?

Also der TA meinte ich soll dann morgen früh zur OP kommen, weil er das heute nicht mehr macht, das Foto hat er auch.

So, jetzt ist es wohl passiert, das Auge wird immer kleiner und läuft wohl langsam aus. Ich hab es gerade bemerkt, als ich heimkam, hab sofort den TA angerufen und der meint: er würde mir sehr, sehr stark empfehlen, das Auge herauszunehmen, es ist jetzt nur noch ein Entzündungsherd und würde Hanna große Schmerzen bereiten. Andererseits kann natürlich die Narkose und die OP selbst auch Komplikationen mit Entzündungen nach sich ziehen, er würde sie mir aber trotzdem empfehlen.

Habt ihr mit ausgelaufenen Augen Erfahrung? Tipps? Ich möchte nicht operieren und sie er Narkose aussetzen, ich will aber auch nicht, dass sie unnötig Schmerzen leidet und am Ende an einer riesen Entzündung zu Grunde geht. In anderen Foren habe ich gelesen, dass es auch nach so etwas gut ohne OP abgeheilt ist. Wie sind da die Erfahrungswerte?

Ich denke, Quiek möchte darauf aufmerksam machen, dass mein Nick das gleiche nur mit drei e anstatt einem ist ;) Aber ja, der knapp 3qm bin ich mir ziemlich sicher

So, jetzt mal ein Update: Hanna geht es denke ich soweit gut, sie benimmt sich normal, frisst gut :) Das verletzte Auge ist immer noch milchig, jedoch zeigt sich seit heute eine Art Schlitz im milchigen Überzug, dort scheint die Verletzung zu sein. Das Auge scheint immer noch leicht unförmig zu sein :( Weil ich sowohl gestern als auch heute erst spät wieder heim kam und der TA schon Feierabend hat, gibts dann morgen Kontrolltermin, da wird sich dann zeigen, wie gut es wirklich geheilt ist.

P.S.: habe es endlich geschafft, ein Foto zu schießen, auf dem man es gut erkennt:
    Was sagt ihr dazu?

Also rammeln tut er zu genüge, sie scheint aber auch nicht rollig zu sein, weil sie jagt er momentan nicht. Und eine Woche lang? Ich nehm sie einfach mit zum TA, wenn Hanna wieder geht.

Blähungen hat sie sicher nicht, jedesmal, wenn ich das gehört habe, hab ich sofort alle rausgenommen, Bäuchlein abgetastet und alles war weich und vollkommen normal. Sie gibt das auch nur beim fressen/verdauen von sich. Ihre Kötel hab ich auch schon untersucht, die sind ebenfalls vollkommen normal. Das Schwein scheint total normal zu sein, abgesehen vom brommseln und tanzen und dem gluckern^^

So, neuer Sorgenfaktor: Babsi hat irgendwie starke Magengeräusche und seit einer ganzen Woche brommselt sie jetzt auch hin und wieder, komplett mit langsamen Treten und Popogewackel. Heißt das, ich darf gleich mal auf eine Zysten-OP oder noch eine langwierige Behandlung sparen?
    Ich liebe sie alle, aber wenigstens ein halbes Jahr ohne TA würde ich schon geil finden -.-

Zitat von Engel Lucian

Ja genau!
    Aber er war mir jeden Cent wert!
    So ein aufgeweckt es Kerlchen und schon so zutraulich!Macht Männchen und krabbelt von alleine auf den Arm

SO ein Schwein hätte ich auch gerne^^
    Aber ja, Geldwert und ideeler Wert sind mit nichten das gleiche, ein Meeri ist mir auch nicht mehr wert, wenn ich mehr dafür bezahle. Genauso wie mir mein Studium nicht mehr wert war, weil ich sauviel dafür blechen musste XD

Naja, man kauft sie ja nicht bei der Meerihilfe, man spendet ja ;) Also ich hab mich nicht schlecht gefühlt, als ich meine drei bezahlt habe, es kommt ja im Endeffekt wiederum anderen Meeris zu Gute und deckt vielleicht nichtmal die TA-Kosten, die Meerihilfe laufend hat. Dann kommen noch Notfälle und,und,und...