Beiträge von Quieeek

Sie knabbert jetzt hin und wieder an Zeug, aber natürlich nicht so wie früher. Das Päppelfutter nimmt sie manchmal, manchmal nicht. Vorhin hat sie das erste mal wieder gequiekt, als ich reingekommen bin. Ich würde sagen, nicht super, aber auch nichtso wie gestern, wo sie nur rumlag wie ein Zombieschweinchen.

Ich hab ehrlich gesagt noch immer Angst, sie zu den anderen zu setzen. Als ich es vorhin probiert habe, kamen gleich alle und haben überall in ihrem Gesicht geschnuppert und als die Schnauzen dann zur Wunde wanderten ist es mir unheimlich geworden :( Andererseits ist es für sie auch schlimm, wenn sie alleine ist.

Wie mach ich es denn am besten?

Update: Ich habe sie jetzt mit einem Haufen Wiese zu den anderen gesetzt, momentan sind noch alle am mümmeln und sie scheint ihre Wunde zu schützen, wenn jemand kommt. Sie frisst aber fast wieder normal!

Im Grunde die OP und die Sorge um das Schwein. Also zweimal zum TA, zwischendrin vergeblich päppeln und animieren, Sorgen machen, nachsehen, beobachten....
    Da ich in letzter Zeit gefühlt nur Medis gebe, mir Sorgen mache, tote Schweine betrauere und mir noch mehr Sorgen mache frisst das an meinen Nerven und meiner Zeit. Als sie noch gesund waren lief das wunderbar.

Dann wickel ich dieses Pflasterband um die Krallen und mache so ein Päckchen? Wird sie dann nicht versuchen, das abzubeißen?

Ich hab peppeln vorhin probiert, es ist ihr einfach aus dem Mäulchen gelaufen, sie wollte es nicht schlucken. Aber gerade isst sie wieder frisches von der Wiese. Ich werde ihr das später nochmal versuchen zu geben. Das Sab kann ich ja einfach in den Päppelbrei geben, oder? Ich habe auch noch so eine Kräutertinktur, die gut für den Magen ist. Habe ich damals für meine Krebskranke Vivi vom TA bekommen, die konnte nicht mehr genug fressen und hatte deswegen bauchprobleme.

Ich bin bei Lepiorz, der ist relativ neu, glaube ich. In der Mörikestraße. Ich fühle mich eigentlich meistens gut behandelt, er geht auch gut mit den Schweinen um. Kannst du jemand anderen Empfehlen?

Sie macht irgendwie gar nichts, sie sitzt nur da. Wenn ich ihr versuche, Päppelbrei zu geben, läuft er ihr einfach wieder aus den Mundwinkeln. Alle zehn minuten hat sie erstmal halbherzig was angeknabbert, jetzt sitzt sie einfach da, tut nichts.

War nochmal beim TA, der hat ihr Flüssigkeit für den Kreislauf gespritzt, ein Mittel, das die Wirkung von dem Metadon, welches er ihr wohl bei der OP gegeben hat, aufheben soll und noch irgendwas. Das war vor einer Stunde, sie macht immer noch nichts, sitzt nur da

Weil sie momentan noch sehr fertig rumliegt und nur langsam kaut hab ich sie in eine ecke gelegt und abgeteilt, ich glaube aufgrund der Medikamente bekommt sie es gerade sowieso nicht mit, ob da ein Meeri ist oder nicht. Gerade meinte ich auch, sie wäre jetzt doch tot, weil sie sich gar nicht bewegt hat.
    Wenn sie wieder bei Sinnen ist versuche ich es mal.

So, das Piratenschwein liegt jetzt in der Kuschelrolle auf der Wärmflasche und kaut langsam an Löwenzahn. Der TA hat ihr gegen die Schmerzen Morphin oder so gegeben und jetzt ist sie richtig groggy.

Alles um das Auge ist rasiert, das Auge draußen. Es hatte sich wohl heftig entzündet, laut TA war es voller Eiter. Ich soll ihr jetzt eine Salbe raufschmieren, AB geben und Schmerzmittel weiter.

Er meinte, ich sollte ihr einen Kragen basteln, damit sie die Nähte nicht aufkratzt, habt ihr da irgendwelche guten Ideen? Der Kragen, den er mir da gezeigt hat, hätte sie wohl sehr stark behindert und sie wäre durch keinen Tunnel mehr gekommen.

Sonst....Er hat zwar geraden, dass ich sie erstmal alleine lassen soll damit niemand an den Nähten zupft, aber ich weiß auch, dass alleine sein für Meeris eine Qual ist.

Wie macht ihr eure OP Nachsorge?

So langsam meint es auch mein TA...
    Ich habe diese Gruppe ja erst seit ein paar Monaten, aber habe jetzt schon einen chronischen Augenpatienten (Fluffy), eine on-off-Tröte(Lissi), bei der wir nicht weiter wissen, Vivi musste ihren Koffer schon packen und Hanna ist gerade in der Augen-Op, Babsi muss unter Beobachtung bleiben und die Einzige, die noch nichts hatte/hat ist Hazel. Ich sehe den Mann öfter als meine Eltern.
    Wie ist das bei euch? Seit ihr auch ständig beim TA und habt so oft kranke Meeris? Ist das noch normal oder mache ich etwas grundlegend falsch in der Haltung? 5 Meeris im Harem auf 2,75 qm, kein TroFu, Wiese langsam angefüttert, Fleecehaltung, keine Ein-Eingang-Häuschen, ich nehme sie nur zum Check raus oder für Medis, 5 Fütterungen pro Tag, was kann ich denn noch tun?