Ich habe eben den EB gesehen und genommen, es ist jetzt passiert und es tut mir ja leid. Ich werde sie jetzt in Ruhe lassen - was hast du eigentlich noch für ein Problem?
Beiträge von Quieeek
-
-
Ich habe es doch verstanden und lasse sie in Ruhe
-
Inwiefern übersichtlicher? Sie bleiben da jetzt erstmal und ich halte mich von ihnen fern, ich versuche mein Bestes
-
Der neue EB
Danke nochmal an murmel51! -
Ich hab ja nicht gesagt, dass man sie unbedingt nachzüchten muss
-
Nja, ich muss beichten, dass es heute immer noch nicht vollkommen stressfrei war, da ich einen gebrauchten EB bekommen habe und sie wieder umziehen mussten -.- Das ist jetzt aber echt die letzte Veränderung, ich schwöre es. Mit dem Gehege bin ich sehr zufriegen, es ist groß und breit und sie haben jetzt hoffentlich viel Platz, um sich aus dem Weg zu gehen.
Gleich nachdem ich sie reingesetzt habe hat Babsi sofort wieder Lissi gejagt und Fluffy ist hinterher, dann schien es sich zu beruhigen und ich bin erstmal ganz raus gegangen, damit sie ganz ihre Ruhe haben. Jetzt scheint das Stresslevel mittelmäßig zu sein -
-
Hehe, explodiertes Kissen^^ Mischlinge finde ich eh immer am coolsten
-
Die Alb ist laut meinen Kommilitonen genau da, wo man selbst nicht herkommt, sondern ein Dorf weiter XD aber jetzt kann ich ihnen ja die Karte zeigen
-
Danke sehr :mrgreen:
Echt, das dazwischen ist die Alb? Hier in Tübingen konnte mir niemand sagen, wo die Alb genau ist... -
Ich glaube, die reine Routine hatte ich nur gaaaaanz am Anfang mal, und da war ja alles neu.
Soll heißen, dass ich mich dem Gehege dann auch nicht unnötig nähere und so?
-
Mhmm....Es kann ja immer wieder sein, dass eines krank ist und dann Unruhe reinkommt. Wenn Babsi dann jedesmal am Rad dreht und alle anbrommselt finde ich das auch nicht optimal. Die Vierergruppe war damals nicht sonderlich aufgewühlt, als ich Vivi öfter mal rausnehmen musste, um ihre Knubbel anzuschauen und sie zu wiegen.
Ist es dann wie ein Tod für die Gruppe, wenn Babsi wieder geht und macht ihnen nur noch mehr Stress?
Ich hätte jetzt gesagt, wenn sie sich nicht unterordnen will, dann wird das auch nichts mehr. -
Nein, Fluffy, Hanna und Lissi sind aus Stuttgart, Babsi und der Panda aus Gomaringen.
Leben alle in dem Gehege, jedes Schwein hat etwas mehr als 0,5qm. Sieht irgendwie so sehr klein aus, ich weiß^^
-
Der Panda in voller Schönheit, wenn auch verwackelt
Der Panda in der Raufe, voll entspannt^^
Hier mal das Gehege.
-
Update: Seit drei Tagen etwa, seit Hanna wieder im Gehege lebt, ist hier wieder mal die Hölle los Momentan habe ich den Eindruck, dass Babsi die Probleme macht, Fluffy aggressiver ist und damit alle ständig rumrennen und rumquieken und es bricht mir das Herz Ich hab mich jetzt entschieden, Babsi wieder abzugeben und zu sehen, ob es dann alles ruhiger wird.
Kann es auch sein, dass sie durch meine Anwesenheit alle genervt sind? Ich meinte ich muss Hanna oft mal rausnehmen für verschiedene Dinge, macht sie das vielleicht verrückt?