Ich hätte gerne noch mehr Bilder von Anton - der ist ja super marmoriert! Ein hübsches Schwein!
Beiträge von Quieeek
-
-
Das ist die laute Babsi
Mit ihren Riesenaugen verzauberte sie schon viele Leute -
Naja, der Ta meint halt, er müsste ihn dafür röntgen, könnte ihn aber trotzdem nicht behandeln. Wenn es also nicht schlimmer wird, braucht er ja auch keine Behandlung.
Seine Äuglein allerdings heilen nicht so gut aus -.-
-
Hej Quiek,
sind das dann verschiedene Ebenen bei dir oder geht einfach irgendwann Streu in Fleece über? Tragen die Schneckis das nicht dauernd auf den Fleece und treten das fest? -
Was ist an der Seite denn nicht so gut, bzw woher hast du die Info?
-
Ich hab jetzt zwei Fleecedecken von den Angebotswochen im dänischen Bettenlager, die riechen halt erstmal nicht unangenehm, aber sonst schenkt sich das denke ich nicht viel. Die Fleecedecke muss ja nichts aufsaugen, sondern nur schnell trocknen und den Geruch binden. Ich würde eher auf hochwertigen Molton setzen.
Es ist auch sehr, sehr wichtig immer den Boden freizuhalten von Köteln und Heu, das stinkt sonst schnell unangenehm und die Kötel werden durch die Feuchtigkeit weich und treten sich ein. Der Platz muss auch gut belüftet sein, damit der Fleece trocknen kann. Ich kehre da immer mit einem Handbesen aus
-
Er musste sowieso zum Tierarzt, weil seine Nickhäute wieder stark angeschwollen und gerötet waren, was denke ich legitimer Grund ist. Extra wegen leisem Verdacht gehe ich auch nicht.
-
Das Gewicht ist eigentlich stabil. Vor ein paar Tagen beim TÜV war es ganz normal. Der TA hat sich das mal angeschaut und meinte, er hätte sich das auch einfach so angewöhnen können, hat aber keinen Urinstreifen benutzt oder geröngt. Ich beobachte mal. Meinst du, das wäre Diabetes?
-
Sie war ja heute sowieso zum Fäden ziehen beim TA(super verheilt, die Sache ist jetzt erstmal vom Tisch), der hat mir dann so eine Salbe mitgegeben, die fest wird und die Ränder vor erneutem Knabbern schützt. Schaun wir mal, wie das funktioniert.
-
Ahoj,
ich habe mich jetzt mal über die Satinkrankheit schlau gemacht und habe den Verdacht, dass Fluffy davon eventuell betroffen sein könnte. Er ist zwar ein English Crested hat aber auf jeden Fall sehr weiches und glänzendes Fell. Über sein Alter wissen wir genauso wenig wie über seine Herkunft. Schon vor einer Zeit fiel mir auf, dass er sich immer sofort hinlegt, sobald er länger an einem Ort ist, beispielsweise beim Fressen. Wo die anderen immer auf ihren Füßen sind liegt er da. Damals(also schon vor nem Monat oder so) hab ich mal seine Beinchen angesehen und abgetastet, da war eigentlich nichts dick und nichts ungewöhnlich, er scheint sie nur nicht mehr belasten zu wollen.
Kann er da irgendwas in seinen Genen haben? Würde es sich lohnen, ihn beim TA mal röntgen zu lassen oder ist das nur unnötiger Stress für ihn? Oder gäbe es da noch andere Symptome oder Anhaltspunkte, auf die ich weiter achten sollte?
Ich muss heute eh nochmal zum TA um Hannas Fäden ziehen zu lassen, da nehme ich ihn mit und spreche das mal an. -
Nach der OP hatte sie am rechten Ohr, also gegenüber vom entfernten Auge, eine Schwellung um Ohr, die laut TA davon kommt, dass sie da einfach zu lange drauf rum lag, da haben alle drangeknabbert, bis es blutete und heute sah das linke Ohr, das angeknabbert wurde, so zipfelig aus, aber nicht blutig. Es schien ihr auch nicht angenehm zu sein, aber der Panda hatte es wohl zwischen den Zähnen eingeklemmt und hat an ihrem Kopf gezogen. Ich bin jetzt nicht dazwischen gegangen, weil das ja generell schlecht ist, aber ich frage mich schon, warum jetzt auf einmal. Es lag auch massig von allem Futter noch rum, sie hätte alles haben können. Hoffentlich wird das nicht zur Norm.
-
Dann bekommt sie immer extra Löwenzahn - den schlingt sie runter wie nichts.
Ach ja: Sie wurden zwar zwischendurch sauber gemacht( weil ich eine böse, schlechte Frau bin), aber ich habe sie jetzt wirklich nur von der Ferne beobachtet, wenn ich überhaupt im Zimmer war, mich ruhig verhalten und viel, viel Futter reingetan. Es ist vielleicht minimal ruhiger geworden, aber vorhin hab ich gesehen, wie der Panda Hanna ganz stark an den Ohren gezupft und geknabbert hat und ihr Ohr ist jetzt so zackig gerändert, sie wurde angeknabbert. Sie hat zwar protestgequieckt, ist aber einfach sitzen geblieben. Ist das ein Zeichen, das Pandachen Stress hat? Ich hab schon von Leuten gehört, wo das mit dem Ohrenknabbern gar nicht mehr aufgehört hat.
Zum Nagen haben sie ja auch Holz drin, mit dem Auslauf hat das Gehege wohl eher 5 als 2,7 qm und sie benutzen den auch. Was ist da nur wieder los? Und falls SusanneC wieder anfängt: Ich habe ausser saubermachen und TÜV gar nichts an dem Gehge und den Schweinen gemacht, ich bin meistens noch nicht einmal im Zimmer.
-
Sie bekommen auf jeden Fall genug Wiese, es bleibt immer ein wenig übrig und angefüttert ist es auch gut.
-
Mhmmm....okay, also alles problemlos fütterbar? das ganz ohne Blütenstand kann ich gar nicht bestimmen
-
Und was ist das genau?