Der hat ja sogar rosa streben, ist ja superstylisch! Eine Werkstatt bräuchte man!
Beiträge von Quieeek
-
-
:shock:
Das ist megahübsch! Ich bin ganz eifersüchtig! Muss mehr ausbauen...Ist das oben eine extra Ebene oder wohnt da wer anders?
-
Na dann - vielleicht ist das einfach ihre ganz natürliche Figur. Ich bin halt meine kleinen Knödel gewohnt^^
-
Au ja, wenn ich wieder mal an die Nähmaschine komme würde ich das gerne auch mal ausprobieren! Sind die Schlafsäcke aus selbstgemacht? Wie bleibt da die Öffnung so schön stabil?
-
Ich würde empfehlen mal ein wenig mehr Karotte, Paprika, Apfel oder so geben, damit sie ein wenig runder werden. So manchem Schwein helfen ein paar Fettreserven in Krankheitszeiten sehr. Ich glaube, wenn Hanna nicht so pummelig gewesen wäre, hätte sie ihre OP auch nicht so gut überstanden.
-
-
Am besten ist es da einfach aus dem Raum zu gehen und den Schweinen ihre Ruhe zu lassen. Aber ich kann es gut nachvollziehen, ich bin auch immer über-besorgt um meine Babies.
-
Du kannst Futter in eine leere Klorolle tun und die Enden mit Heu verstopfen, das klappt ganz gut^^ Oder die Papiertüten vom Biomarkt mit Heu und Leckerlies füllen und ein wenig zurollen, das ist ein megaharter Brocken, meine haben das nicht geschafft(sie sind leicht unkreativ...)
Ansonsten kannst du aus Geschirrtüchern auch einen Zopf binden und da dann verschiedene Blätter oder Halme einflechten, die können die Schweine dann rausziehen oder mit dem Schnäuzchen danach graben. Falls du einen Karton übrig hast kannst du da auch in Einstreu oder Heu Leckerlies verstecken und die Schweine danach buddeln lassen.
Ungefähr so kann man sich das dann vorstellen:
https://www.youtube.com/watch?v=LxrF3W-L370
Und gib ruhig mehr, die sind ja Model-dünn^^ -
Ja, das meinte ich damit^^ Heilen kann man ja nicht und Schmerzanzeichen sehe ich bei ihm auch noch nicht. Ich hab allerdings jetzt den Verdacht, dass er sich vielleicht ein wenig an einem Beinchen weh getan hat, da humpelt er manchmal komisch. Als ich ihm dann wieder Augensalbe geben musste hab ich es abgetastet, es schien ihn nicht zu schmerzen, es ist auch nicht heiß oder geschwollen. Vielleicht nur ein kleines aua....
-
Wo sind denn die kahlen Stellen?
800-900 ist gut auszubauen Hängende Haut? Also abstehende Hautlappen oder wie? Hast du sie jetzt eine Zeit in Ruhe gelassen oder sitzt du direkt vor ihr?
Es hört sich so an, als hätte die kleine einfach eine Menge durchgemacht heute. Baden, Krallen schneiden, Transport, föhnen, neues Gehege neues Schweinchen. Als ich damals Vivi bekommen habe saß sie auch nur an einem Fleck und hat höchstens mal gequiekt, wenn sie jemand am Popo gepiekt hat.
Allgemein: Hast du dich informiert, was sie vorher an Futter bekommen hat? Wenn du jetzt zu schnell umstellst kann sie auch Bauchprobleme bekommen.
-
Wiegt sie denn anständig viel? Hat sie kahle Stellen im Fell (ausser hinter den Ohren) oder fahles, struppiges Fell? Ist ihr Bauch hart? Wie sehen ihre Zähnchen aus? Wie wurde das Meeri vorher gehalten? Atmet sie stark und liegt auf der Seite?
Wenn Schweine alles mit sich anstellen lassen haben sie eventuell auch einfach starke Angst. Wenn sie immer alleine gehalten wurde kann das gut sein. Ausserdem sind einsame Schweine generell eher apatisch und wehren sich nicht gegen streicheln oder pieksen. Hat dein Meeri schon Kontakt aufgenommen? Wie lange läuft das schon?
-
Was hast du denn für einen tollen Paprikahänger gebaut?
Ach, die Bibi sieht so schlau aus^^
-
Wow, du lieferst ja schnell die Fotos
Der ist ja wirklich ultra hübsch und hat eine Superfigur Er sieht fast aus wie eine Marmorskulptur^^ Ich freue mich auf mehr Fotos^^Hast du das Körbchen einfach aus normalem Stoff gemacht? Also einen ovalen Boden und dann die Begrenzungen einfach drauf?
-
Er meinte, er würde erst mal abwarten und ich soll sein Gewicht beobachten.
-