Beiträge von Quieeek

    Auf Steam wird es bestimmt auch bald drastisch reduziert sein. Mit dem Kampfsystem vom allerersten Witcher bin ich null zurecht gekommen, das lag dann nur in der Ecke^^


    Und was habt ihr so in Mass Effect angestellt? Ich hatte immer eine Femshep und hab am Ende Garrus gedatet, aus Mangel an besseren Alternativen

    Abszesse hatte ich noch nie, werden die echt weiß? Na super, dann heißt es ab morgen wohl spülen -.- Meine arme Hannamaus, macht so viel durch, hoffentlich überlebt sie das


    Update: TA hat es angeschaut und er meinte, das wäre nur vernarbt und ist unbedenklich. Puh!

    Die ursprüngliche Nachricht war, dass das Mittel nicht wirkt und wann es anschlagen würde. Ich habe gesagt, es muss nicht anschlagen, weil Homöophatie so ne Sache ist und man sich nach was anderem umsehen sollte, wenn es nicht wirkt. Genauso valide Antwort. Im Folgenden hab ich das weiter erklärt.


    Die wirklich wichtige Frage ist ja: Geht es dem Schweini jetzt gut?

    Na klar kann jeder nehmen, was er will und wie, deswegen kann ich trotzdem meine Bedenken anmelden. Dass es Glaubenssache ist macht es nicht über jeden Zweifel und jede Kritik erhaben und ich finde es auch nicht richtig, es als vollkommen normales Mittel anzupreisen, ohne die Leute über die dahinterstehenen Annahmen zu informieren. Bei einem Schwein würde ich mich einfach nicht pur darauf verlassen, es kann schnell zu spät sein, wenn wirklich was akutes ist. Das ist alles, was ich sagen wollte.
    Du musst auch nicht immer erwähnen, du würdest dazu keine Tipps geben, das verlang ich auch nicht.

    Ich mache das ja nicht, um auf Leuten rumzuhacken, aber wenn jemand hier nach fragt, wie schnell ein homöophatisches Mittel anschlägt, welches wohl für Erkältungen eingesetzt wird dann sagt es mir: Da ist ein Meerschwein, dem geht es gerade nicht gut und es geht ihm durch das Mittel auch nicht besser. Dann sag ich eben: probier was anderes. Was ist daran jetzt so schlimm? Ich hab auch nur gesagt, ein TA solle aufgesucht werden.
    Ich bin kein Fan von Homöophatie, nicht, weil ich einfach ein pessimistischer Miesmacher bin der nicht daran glauben will, dass es nebenwirkungsfreie Medizin gegen alles gäbe, sondern einfach weil ich die Theorie nicht nachvollziehbar heilsam finde und ja, ich hab mich damit beschäftigt um mir eine Meinung zu bilden und es selbst versucht- ohne Erfolg. Weder bei mir noch den Schweinis. Naturheilkunde ist ja wieder was ganz anderes und arbeitet mit anderen Prämissen, dagegen sag ich ja nichts.


    und 4er Bande: Homöophatie nicht zu vertrauen heißt auch nicht, dass man jeden Schnupfen gleich mit Antibiotika behandelt und sich ständig böse Chemietabletten einwirft. ABs sind in manchen Fällen durchaus sinnvoll und die momentanen Probleme kommen von falscher Anwendung und wären auch mit EMs oder Bachblüten nicht zu heilen. Ausserdem bedanke ich mich für die detaillierte Beschreibung meiner Essgewohnheiten und -da mitschwingend- wohl meines gesamten Charakters und meiner Lebensweise ;) Dir ebenfalls noch einen schönen Sonntag.

    So, jetzt dachte ich, die Sache wäre gegessen und Hanna ist schon wieder die Alte - Pustekuchen! Jetzt ist es ja 2 Wochen oder so her, dass Hannas Fäden erfolgreich gezogen wurden und der TA meinte, das würde alles super aussehen. Jetzt grad eben hab ich bemerkt, dass da, wo operiert wurde, jetzt das ganze Areal heller als der Umkreis aussieht und ziemlich hart ist. Sie verhält sich wie immer und futtert fleißig. Morgen muss Lissi eh wieder zum TA und dann geht Hanna eben mit, aber jetzt bin ich erstmal unruhig. Was kann das denn sein?

    Ich hab eher in einen guten Gaming PC als in eine Konsole investiert, das und viele andere tolle Titel kann ich leider nicht spielen :( Ich hoffe aber immer noch, dass es irgendwann einen Port auf den PC gibt, das wäre echt super^^ Wie schwer ist eigentlich Fallout? Ist das eher so ein Ego-Shooter?

    Man muss nur am Anfang herausfinden, was das Spiel von einem haben will: Schild hochhalten, abwarten und zum richigen Zeitpunkt zuschlagen. Dark Souls belohnt Vorsicht. Am Anfang hab ich total versagt, bis ich das kapiert hab^^Bloodborne hingegen belohnt einen, wenn man schnell zuhaut und viel ausweicht, hat mich sehr an Zelda auf der N64 erinnert. Die Bosskämpfe sind bei beiden aber Mega-Episch und die Geschichte dahinter ist auch immer mit viel Liebe gestaltet.

    Ach ja, FF10, schöne Erinnerungen. Das war ja das allerletzte mit dem rundenbasierten Kampf, danach kam FF11 als Onlinespiel und ab 12 war es dann real time combat.


    Pardona, dann versuch auf der PS3 mal Dark Souls! Dark Souls ist super!


    Was ich noch sagen wollte: Outen muss man sich da ja nicht, ist ja auch in unserem Alter noch normal, dass man spielt^^

    Ich zocke meistens auf Steam,also PC, der Summersale ist megagünstig!


    Pokemon hatte ich auch mal, aber bei Gold und Silber bin ich dann ausgestiegen, ich bin ja schon etwas älter.... Mit MMOs kann ich leider auch recht wenig anfangen, ich spiele ja meistens, um mich zu entspannen und nicht um von irgendwelchen Noobs in meiner Party in den Untergang geführt zu werden -.-


    Ich bin eher so der Point&Klick, Mystery, (J)RPG, Storydriven, Hack'n'Slash-Mensch^^ Super finde ich momentan Bloodborne, leider nur auf der PS4 meiner Freundin :( Es ist aber so hammergeil! Total präzise Steuerung, superhübsch, flüssiges Kampfsystem und genauso sauschwer wie Dark Souls, welches ebenfalls zu empfehlen ist. Aber da ich leider keine PS4 hab beschäftige ich mit momentan mit Tales from the Borderlands aus dem Steam Sale. Generell sind TellTale Games total cool, auch wenn es eher spielbare Filme als echte Spiele sind. Ansonsten hab ich erst Dragon Age Inquisition durch und letzte Woche Brütal Legend, total witziges Spiel mit Jack Black über Heavy Metal und Rock^^

    Bei mir machen sie das wohl, weil ich öfter mal Leckerlies aus der Hand verteile, da ist die Hand natürlich hoch im Kurs^^ . Und zumindest Babsi quiekt immer, wenn sie mich hört, sehr,sehr laut. Es ist bei ihr wohl eher ein Bettelreflex als irgendeine Störung. Manche Schweine sehen es eben als ihre Aufgabe an, den Halter immer unmissverständlich auf das Hungerproblem im Stall hinzuweisen ;)

    Bei mir funktioniert es meistens dann, wenn ein Schwein das Zeug isst, das ist dann meistens Hanna. Sie frisst so gut wie alles, was ich ihr hinhalte(inklusive der Hand) und dann sehen die anderen auch, dass es nicht gefährlich ist. Ansonsten: immer wieder anbieten und in den Käfig legen, irgendwann probieren sie mal. Aber rechtzeitig wieder rausfischen, wenn sie schon schlecht sind dann wollen sie das auf keinen Fall wieder essen ;)


    Bei Diebrain steht manchmal einfach nichts dabei, weil es nichts besonderes zu sagen gibt oder sie keine Infos dazu haben. Zucchini kann man ruhig geben, sie wird nur nicht so sehr gemocht. Pastinaken genauso wie jedes Wurzelgemüse in Maßen, weil sie einfach dick macht und sehr süß ist. Beim Anfüttern immer langsam vorgehen, vor allem bei der Melone, sonst gibts Matschköttelchen^^