Beiträge von Quieeek

Letztens im Steam Sale gekauft: Tales from the Borderlands! Ist ein klassisches Telltale - und ich lach mich echt durchgehend schlapp, es ist großartig^^
    Generell find ich Telltale cool, auch wenns eher ein spielbarer Film ist als ein echtes Spiel, es hat irgendwie doch einen anderen Touch, vor allem, wenns ans eingemachte geht. Gibt auch ein ganz tolles Spiel zu "The Walking Dead", nur zu empfehlen

In jedem Fall würde ich dir raten, den Fehler nicht bei dir zu suchen und dich selbst nicht fertig zu machen. Es hört sich echt so an, als ob er kalte Füße bekommt und jetzt auf einmal meint, noch irgendwas nachholen zu müssen. Das ist nicht deine Schuld und du kannst auch nichts dagegen tun, damit muss er selbst fertig werden und wenn er bereit ist, wird er auch irgendwie wieder auf dich zu kommen.

Krass finde ich aber, dass er sich schon mit der anderen was vorgestellt hat, obwohl die alte Beziehung noch gar nicht gegessen oder verarbeitet war. Ich würd sagen, so langsam ist er dran, was zu tun^^

Ich wünsch dir auf jeden Fall, dass sich alles einrenkt und es dir gut geht. Alleine leben ist auch nicht so mega schlimm(vor allem mit felligen Mitbewohnern)

Gut zu wissen, dann nehme ich meine Duftlampe wieder in Betrieb^^ Ich vertrage nämlich auch nur die echten Öle und kaufe immer die von Primavera, die finde ich ganz toll

Achso, ich dachte Meeris reagieren da extrem empfindlich, ich hab auch gar keine Duftlampen mehr angehabt, seit ich sie habe, weil ich gelesen habe, dass alle Arten von Raumbeduftung ihnen schaden könnten

Ich würde die Weidentunnel auf jeden Fall anders verteilen, so rennt das Meeri ja sofort gegen eine Wand, wenn es durch will^^ Ich stelle die Tunnel immer so hin, dass ich ihnen quasi eine "straße" baue, stelle mir also vor, wie sie wohl laufen würden und dann können sie meistens bequem durchwuseln. Das Haus vielleicht an eine andere Ecke? Dann ist es verteilter.

Aber generell: Eure Ställe sehen immer so super sauber aus, bei mir sind nach gefühlt 10 Minuten wieder Berge von Köteln und das ganze Heu schön aus der Raufe gezogen und auf dem Boden verteilt

Was sagt ihr zur potentiellen Gefährdung der Meeris durch das Minzöl? Reizt das ihre Atemwege und Augen, auch wenn es nicht super stark danach riecht? Und würden sie dann husten oder so? Grade scheinen sie so wie immer zu sein

So, hab meinen Schrank jetzt mit Minzöl (das es letztens bei Aldi gab) ausgeputzt und es vll zu gut gemeint - das Zimmer riecht jetzt sehr nach Minze, wobei mir jetzt kommt: reizt das die Atemwege der Schweine?? Wie merk ich das? Husten sie dann oder so? Ich lüfte grade schon wie ein Weltmeister, ich überlege, ob ich sie nicht erstmal in die Transportboxen packen und woanders lagern soll, um kräftig durchzulüften.

Da ich selbst gar nichts mehr rieche nach der Aktion hab ich meinen Mitbewohner gebeten mal zu schnuppern und er meinte, es würde mehr nach Meeri riechen als nach Minze

Ja, auf nem oberen Stockwerk gibts die schon und da ist es immer dreckig!

Das mit dem Rahmen und dem Fliegengitter ist ne klasse Idee! Wo könnt ich einen geeigneten dafür finden?

Ich bin auch grad panisch am Aufräumen. Ich hab im Net gelesen, dass die Pfefferminzöl nicht mögen würden, ich bin jetzt grad dabei, meinen Kleiderschrank auszuräumen und mit Pfefferminzöl zu bestäuben, jetzt kommt mir grad: Ab wann ist wird es für die Meeris zu viel? Darf das Zimmer nach Pfefferminz riechen oder reizt das ihre Atemwege und Augen?

Heute was ekliges...

Bei uns im Garten und auch in der Küche habe ich Käfer gesichtet, die wie Kakerlaken aussehen und wohl unglücklicherweise auch welche sind. Ich habe jetzt gelesen, dass sie sich von jeglichen Speiseresten und Tierkot ernähren, beides ist ja fast immer in einem Meerschweinchengehege anzutreffen. Ich mache mir jetzt ernsthaft Sorgen, dass die sich hier einnisten und sich dann vom Gehege ernähren und ich dann meine Haltung aufgeben muss (vor allem da meine Vermieterin eh nicht so begeistert von denen ist und da es ein Wohnheim ist kann sie mir das auch durchaus verbieten). Habt ihr so einen Fall schon gehabt? Haben die sich dann bei den Schweinen eingenistet? Wie kann ich das verhindern, ohne die Meeris gleich mitzuvergiften?

Würde ich mich über alle Tipps und Anregungen freuen