Beiträge von Quieeek

Hmm...Sieht eigentlich aus wie eine nässende/eitrige oberflächliche Wunde. Vll hat er sich einfach irgendwo aufgerissen und das ganze hat sich entzunden, sodass es jetzt eitert oder sich infiziert hat. Aber ich würde mal sagen, dass das nicht direkt parasitär aussieht. Die Stelle ist eben Kahl, aber wirklich nur da, wo es offen ist und wenn es nur die Stelle ist, hat das wohl einen direkten Grund.

Was sagt denn der TA?

Als Halter hat man da denke ich in wenigen Fällen richtig was falsch gemacht. Es kommt auch nicht immer auf die Haltungsbedingungen an. Mein Kastrat hat schon eine lange Wanderung hinter sich und so zerbissen, wie seine Ohren aussehen und so zierlich, wie er ist, male ich mir da keine schöne Aufzucht aus. Er ist trotzdem das liebste Schwein, das ich kenne. Er hat kaum Angst, er lässt sich ohne jagen einfach nehmen und dann ist er ganz brav auf dem Tisch, während er behandelt wird. Er ist echt ein kleines Engelchen, aber er hatte es wohl nicht leicht.

Solange du nett und vorsichtig mit ihnen umgehst, machst du nichts falsch und kannst auch nicht mehr tun. Zur Bevorzugung: es ist schon verständlich, dass man da eher mal ein Leckerli gibt als wenn das Schwein nur im Haus sitzt und sich versteckt. Ich versuche dann einfach, Lissi was in die Nähe zu schmeißen damit sie auch was bekommt, aber manchmal hat sie sogar davor Angst, da kann man nur genug im Käfig verstecken, damit jeder was bekommt.

Hallo Yulice,

von denen hab ich gleich zwei ;) Meine Lissi war am Anfang so scheu, dass ich nur noch Nase genannt hab, weil sie bei jeder Bewegung von mir sofort verduftet ist. Sie ist generell extrem ängstlich und sie hatte schon vor so ziemlich allem Angst: feuchtes Essen, kühles Essen, Unterstände(sie wurde über die Rampe raufgejagt, saß dann wohl 2 Stunden da drauf, bis ich sie runtergenommen hab) und natürlich komische Geräusche. Auch tägliches rausnehmen bringt da nichts, das musste ich bei ihr mal für Medis machen. Sie hat dann einfach nur noch mehr die Krise bekommen, wenn ich beim Käfig war. Ich würde raten, dass du sie einfach erstmal nicht bemerkst und das Futter immer erstmal in der Hand anbietest und dann hinlegst. Dann fühlt sie sich nicht so "beobachtet" und verbinet irgendwann mit der Hand was gutes. Lissi ist nie zum Kuschelschwein geworden und nimmt nur begrenzt aus der Hand, aber sie läuft nicht mehr so viel weg und man sieht sie durchaus auch ausserhalb der Verstecke.

Damit das Thema aus den Untiefen des Forum wieder aufsteigt, neuer Post.

Ich bin echt inwzischen ratlos, was es sein könnte. Er hat einen weißlichen Film auf einem Auge, ein Ödem und Aderwucherungen oder sowas un ich hab keinen Schimmer, woher das kommen könnte. Was mir noch mehr Sorgen macht: Ein Mitschwein im Käfig leckt ihm auch unglaublich gerne an den Augen rum, das hilft sicherlicht nicht zur Heilung, kann ich das irgendwie unterbinden?

Hehe, oder Röllchen^^

Wie wärs mit Sirius, da ist das Black nur implizit :)

Mit dem weißen Strich könnte er auch mit viel Phantasie ein Oreo-Keks sein...

Oder vielleicht wie die Milchstraße im dunklen Himmel? Sternchen? Komet? Iring(in altnordischer Mythologie heißt die Milchstraße Irings Straße)? Galileo? Orion, der hat ja auch nen Gürtel aus Sternen^^

Hehe, momentan bin ich in unserer Runde der einzige Taugenichts(Dilettant), der seinem Namen alle Ehre macht^^ Ansonsten sind die anderen brauchbare Kämpfer oder Diplomaten :D
    Falls ihr euch damit auskennt: Um meinen Taugenichts Dilettanten etwas nützlicher im Kampf zu machen, aber ihn nicht seinem Taugenichts-Charme zu berauben habe ich mir überlegt, ob es möglich wäre, ihn irgendwie zum Gadget-Chara auszubauen? Mit Alchemie-Bomben oder Gift oder so, habt ihr ne Idee, wo ich dazu Regeln finden könnte? Auf die meisten Regelwerke hätte ich prinzipiell Zugriff, aber in der Menge ist es unglaublich hart, das zu finden, was man sucht -.-
    Magische Zeitbombe...meinst du damit diesen speziellen Magiernachteil? Wie hat sich das gespielt? Ich bin am überlegen, den Taugenichts einfach auszutauschen, weil wir viel kämpfen, vor allem gegen Dämonen und das ist für mich eben eher langweilig, wenn ich nur halb mitmischen kann

Soweit ich von Leuten gehört hab, die Vampire Live zocken, gibt es in Nürnberg eine riesige Truppe mit regelmäßigen Treffen, falls du da mal vorbeikommst ;)

Das ist sehr schade! Aber irgendwie eine Krankheit in DSA-Runden. Bei mir waren die Leute immer so ausgebucht, dass man sich alle 2 Monate mal für ein paar Stunden treffen konnte und irgendwann kam nie mehr was zusammen und ja...ich hab auch bei sehr vielen Abenteuern nicht erfahren, was eigentlich wirklich los war.

Momentan hab ich eine unglaubliche tolle, zuverlässige Gruppe, die sich jede Woche trifft, finde ich supertoll^^ Ich merke nur, dass ich mir noch mehr anlesen muss und gerne noch mehr spielen würde :D

Was hast du denn gerne für Charas gespielt?

Mhmm...Das wäre allerdings eine Idee!
    Die Frage ist dabei aber wieder, ob es der Gruppe gut tut, wenn einfach eines der Schweine verschwindet. Ausserdem will ich sie eigentlich nicht aus der Hand geben, vor allem da ich voll der Kontrollfreak bin und meine Schweine in der Nähe habe will Oo