HikoKuraiko:
Was meinst du mit Bauernmarkt? So ein Hofladen? Oder diese Märkte mit Gemüsteständen? Weil zweiteres geht zumindest hier ultra ins Geld! Die wollen hier an die 2€ für ne normale Gurke, Obst ist immer mindestens 1€ teurer als im Supermarkt, was ich so sehe. Oder muss man geziehlt nach B-Ware fragen?
Beiträge von Quieeek
-
-
Ich werde es demnächst sehen - ich hab vorhin das Ecoflax bestellt. Mal schauen, ob es hält, was hier alle versprechen
-
Hallo ihr lieben,
wo meine Truppe gerade mit geschlossenen Augen platt daliegt und schläft: machen das eure eigentlich auch? Und wann? Bedeutet das, dass sie total fertig sind oder machen das manche einfach? Es scheint bei mir nicht durchgängig zu sein, hin und wieder mal kommt es aber vor.
-
Hallo liebe Bastler,
nachdem ich auf einem Markt letztens wunderschönen Makrame-Schmuck gefunden habe, der leider sauteuer war, hab ich mich dazu entschlossen, das selbst zu machen Schmuck stelle ich schon her und habe alle möglichen Perlen und geschickte Hände- daran solles nicht liegen. Allerdings: Wo bekomme ich dieses Wachsband her? Weder mein örtlicher Bastelladen, noch die Baselabteilungen der Kaufhäuser konnten mir bis jetzt weiterhelfen. Das einzige, was ich fand, war 20Meter Wachskordel für 3€ in schrecklichen Farben und viel zu dünn. Kann mir jemand weiterhelfen, wo ich Wachsband herbekomme, dass dafür geeignet ist? Und das nicht unbedingt zu solchen Preisen... -
Ja, was bei Diebrain als unbedenklich gilt, würde ich auch verwenden. Diese Holzarten sollten die Schweinchen auch anknabbern dürfen, so viel sie wollen
Vielleicht fällt das ja unter Korbflechten? Dann kannst du mit Zweigen bestimmt was gestalten. Wenn du bohren, sägen und hämmern kannst, kannst du ja auch Unterstände machen oder viereckige Tunnel, da dann rampen dranbauen. Dann können die Schweinis etwas erkunden.
Man muss ja nicht unbedingt alles kaufen, auch Heuandi bohrt das Zeug alles selbst aus Weide oder so. Ich würd auf jeden Fall viel machen, wenn ich eine Werkstatt hätte, in der ich das tun könnte Ebenen, unterstände, Tunnelchen, Brücken, Hängemattenhalter...
-
Ach, mein Mann zieht ständig irgendein Wurzel- oder Rindenzeugs aus dem Wald heim und wir hatten noch nie was, mir fiele ausser dem Holzbock auch nichts ein, was gefährlich für das Haus sein könnte. Dann müsste man ja auch den Leuten davon abraten, auf Waldwiesen Meerigras zu pflücken.
Ausserdem kann man das Zeug gut ausbacken im Ofen, dann sind da höchstens noch Holzeigene Giftstoffe drin, aber giftige Hölzer sollte man sowieso nicht holenWas steine betrifft: Da seh ich keine Anwendungsmöglichkeit, muss ich sagen. Entweder sie sind einfach groß und das Schwein kommt nicht drauf oder es sind kleine und Schwein interessiert sich dafür nicht - so oder so laufen sie nicht drüber, es sei denn, du findest einen glatten wie eine Platte oder du kannst den Stein bearbeiten. Aber auch keinen Fall Kiesel reinlegen, das tut den Pfotis bestimmt nicht gut. Da holst du lieber Steinplatten ausm Baumarkt oder so.
Du kannst ja aus frischen Zweigen was flechten, oder aus einem dicken Ast einen Futterbaum machen, wo du das Futter dranstecken kannst. Klettern tun Meeris eher wenig, also nicht zu inspiriert werden
-
Jetzt mach ich mir wegen mir selbst Sorgen -.- würze meine Suppe immer sehr scharf und würde es wohl nicht schmecken, wenn er minimal bitter ist
-
Und, wie geht es dem Schweinchen denn jetzt? Atmet er wieder normal, hat der TA was gefunden?
-
Hallo!
Wo ich gerade wieder eine Menge feines Heumehl aus der Tüte geholt habe, ist mir die Idee gekommen, dass man das doch auch zu Päppelbrei verarbeiten könnte, was sagt ihr? Es ist dieser feine Staub, der meistens am Boden ist und an sich schon fast wie der Brei zum anrühren aussieht. -
Oh nein, das ist ja total schrecklich Kann man so eine Haltung denn nicht Anzeigen? Kaum Futter und total dreckig? Die Armen Schweine!
-
Super! Durchfall geht immer schnell wieder vorbei, aber ist jedesmal teuer -.-
Bei mir ist es genauso, ich bin den ganzen Tag daheim und neige manchmal dazu, ihnen zu viel zu essen zu geben, da kam es dann auch mal zu Durchfall. Dann hab ich weniger gegeben und dafür mehr Heu und es kam bis jetzt nicht wieder vor. -
Mhmm...aber wenn ich einmal die Woche nur immer den halben Stall leeren muss wäre das schon sehr cool Ich werds auf jeden Fall ausprobieren^^
-
Na, das ist doch positiv
Ich würde es trotzem mal nachsehen lassen, kann auch sein, dass er morgen wieder anfängt oder irgendwas ernsteres hat
-
Das wäre schon sehr toll so^^ Fleißig weiter berichten!
-
Das tut mir sehr leid für dich
Der kleine wird bestimmt gut auf der andern Seite ankommen!