Beiträge von ALCYL

Hallo,
    Ja ich weis selbst das der Platz leider schon sehr nah an der Grenze liegt, deshalb will ich auch nicht noch mehr Meeris kaufen, da der Platz schon für 2 nicht wirklich reicht. Würde ich alleine im Haus wohnen, hätte ich schon längst Möbel in den Keller gestellt und den frei gewordenen Platz für ein Gehege mit 4-5 Meeris genutzt. Leider wohne ich nicht alleine und die Möbel werden von allen mitbenutzt.

Hallo,
    zum Thema mit der Außenhaltung. Unsere Meerschweinchen sind im Sommer auch draußen. Für das Gehege haben wir 4 Holzleisten zu einem Rahmen verschraubt und mit Maschendraht
    ( Maschengröße 1x1cm ) bespannt. Dies haben wir 5 mal gemacht. 4 Seitenteile und einen Deckel. Die Teile haben wir mit sehr starken Magneten verbunden, so kann man das Gehege einfach auseinander nehmen und platzsparend verstauen.
    Wir haben noch ein Wetterfestes Haus in das Gehege gestellt falls es doch einmal regnen sollte.
    Jedoch sind unsere Meeris nur am Tag draußen, falls du deine Meerschweinchen Tag und Nacht draußen lassen willst kannst du vlt. einen Hasenstall nehmen und die Meeris dort am Abend einsperren, aber ich weis nicht ganz genau ob das mit dem Hasenstall eine gute Idee ist da ich ja keine Erfahrung damit habe .

Hallo,
    Ich bin neu hier im Forum und will nun endlich meinen Schweinchen einen Eigenbau bauen. :D
    Meine Fragen :
    . Würde ein EB mit der Länge 190 cm, einer Tiefe von 40-90 cm ( die Tiefe deshalb, da der EB an einer schrägen Wand stehen soll ) und einer Etage mit den Maßen 100x40 cm für 2 Schweine reichen ?
    . Welchen Rampenbelag würdet ihr nehmen ?
    . Welches Holz soll ich für die Seitenwände nehmen (Osb-Platten, Sperrholz....) ?

Ich bedanke mich schon einmal für eure Antworten
    :)