Beiträge von Hope und Speedy

    Halli Hallo
    Ich bin neu bei euch :-) Seit etwa 1h :-)
    Ich würde euch gerne meine Erfahrung mitteilen die ich machen durfte mit einem (meinem) Einzel gehaltenen Meeri :-) Also das ist ja schrecklich was ihr hier für Geschichten habt!!!! Vorallem Matilda :-( Mein Gott.


    Nun aber ein anderes Beispiel, was vielem widerspricht was man als "richtige" Haltung ansieht.
    Als ich in der 3 Klasse war, ging ich auf den Wochenmarkt, da war ein alter Mann und der hatte 2 kleine Meeris die er verkaufen wollte.
    (Sie waren echt sehr jung, weis nicht mehr wie alt, aber höchstens 4 Wochen alt).
    Wen er sie nicht verkaufen könne, würde er sie töten. Nun, dies ging in meinen Kinderaugen nicht!
    Ich durfte keine Haustiere halten, aber die taten mir so leid.
    Ich hatte mein Taschengeld von 5.- Fr dabei und da war ein kleines süsses Albino Langhaar Meerschweinchen dem ich das Leben retten konnte, wollte.
    Ich hielt dem Mann meine 5.-Fr. hin und fragte ob dies reichen würde. Für 5.- Fr bekam ich 1 Meersau und zwar Strubeli (die Albino Meeri). Ich lief mit meiner Schachtel nach Hause, bekam zwar einen mega Zusammenschiess von meinen Eltern, aber ich durfte sie behalten.
    Ich hielt Strubeli 6Jahre alleine bei mir im Zimmer! Und sie lebte und hüpfte 6Jahre lang, ich habe sie sogar tressiert! Sie Quickte und gab jegliche andere Laute von sich. Ich hatte zu dieser Zeit aber genügend Zeit mich um das Tier zu kümmern, den ich ging ja zur Schule. Und ich liebte sie mehr als alles Andere auf dieser Welt! Sie war mein Baby und ich glaube sie hat mich auch etwas als Mutter angeschaut.


    Es kommt immer darauf an wie oft man sich mit den Tieren abgeben kann, wieviel Zeit man für sie hat und wie sehr man sie liebt und ihnen das zeigt.
    Man sollte meiner Meinung nach nicht alles für schlecht empfinden. Sondern man muss schauen wie es dem Tier geht! Den das Tier ist hier wichtig und nicht was alle sagen und für besser empfinden.
    Heutzutage würde ich keine einzelne Meersau anschaffen, den sie wäre zulange alleine da ich auf der Arbeit bin.
    Aber ich finde man sollte nach Menschenverstand handeln und abwägen was gut und schlecht ist. Und man sollte sein Tier beobachten und sein Tier verstehen lernen.
    Wieviele Tiere werden in Gruppen gehalten und werden schlecht behandelt? Ist es da besser weil sie in der Gruppe sind, oder wäre es besser wen eines alleine bei einem liebevollen Kind ist? Hmmm.....


    Ich finde es schrecklich was für Erfahrungen euere einzelgehalteten Meeris durchmachen mussten! Was sind den das für Menschen!!!???

    Halli Hallo


    Ich habe mich soeben neu angemeldet bei euch :-) Danke noch für die Aufnahme :-)


    Was die Haltung angeht von Meeris und allgemein Tieren, kommt immer darauf an wie und was man umsetzt. Wieviel Zeit hat man für das Tier und so weiter. Gewisse Ratgeber verwirren einen mehr als das sie einem helfen. Tiere zeigen einem recht schnell ob es ihnen passt, oder eben nicht.


    Ich habe jetzt vor 2.5 Wochen 2 Meeris zugelegt für die Tochter meines Freundes, aber auch für mich :-)
    Hope ist ein langhaariges Mädel und Speedy ein kurzhaariges Meeri. Wir haben die Kleinen aus einer Tierhandlung und nur schon die widersprechen ja ihren eigenen Vorgaben zur Haltung dieser Tiere!


    Ich finde auch das man im Internet einem echt Angst macht zum Teil was die Haltung angeht. Auf jeder Seite wird etwas anderes gesagt, und man ist doch etwas verwirrt wen man es den Kleinen recht machen möchte!
    Deshalb habe ich mich auch hier angemeldet. Hier sind verschiedene Halter, klar auch hier gehen die Meinungen auseinander. Aber ich denke hier kann man einem etwas besser weiterhelfen als auf all diesen Seiten.
    Aber ich denke jeder will es seinem Tier recht machen und Meeris sind doch sehr dankbare Tiere :-) Sie brauchen etwas länger um dem Menschen zu vertrauen, aber man sieht doch auch an seinem Verhalten ob man es ihm recht macht und es ihm gefällt.


    Zwei komplett unterschiedliche Beispiele zu den verschiedenen Haltungen:


    Ich besitze jetzt 2 Meeris (jeweils 3 Monate alt), habe ein Gehäge von 2m auf 1.5m, morgen baue ich einen 2 Stock dazu und die 2 haben an jeder Kleinigkeit eine meeega Freude und dies bereitet mir mega Freude! Den beiden geht es meiner Meinung nach super, den sie sind nach 2.5 Wochen schon sehr zutraulich und hüpfen in der Gegend rum und so weiter.


    Nun aber ein anderes Beispiel, was vielem widerspricht was man als "richtige" Haltung ansieht. Als ich in der 3 Klasse war, ging ich auf den Wochenmarkt, da war ein alter Mann und der hatte 2 kleine Meeris die er verkaufen wollte. Wen er sie nicht verkaufen könne, würde er sie töten. Nun, dies ging in meinen Kinderaugen nicht, ich durfte keine Haustiere halten, aber die taten mir so leid.
    Ich hatte mein Taschengeld von 5.- Fr dabei und da war ein kleines süsses Albino Langhaar Meerschweinchen dem ich das Leben retten konnte. Ich hielt dem Mann meine 5.-Fr. hin und fragte ob dies reichen würde. Für 5.- Fr bekam ich 1 Meersau und zwar Strubeli (die Albino Meeri). Ich lief mit meiner Schachtel nach Hause, bekam einen mega Zusammenschiess von meinen Eltern, aber ich durfte sie behalten. Ich hielt Strubeli 6Jahre alleine bei mir im Zimmer! Und sie lebte und hüpfte 6Jahre lang, ich habe sie sogar tressiert! Ich hatte zu dieser Zeit aber genügend Zeit mich um das Tier zu kümmern, den ich ging ja zur Schule.


    Es kommt immer darauf an wie oft man sich mit den Tieren abgeben kann, wieviel Zeit man für sie hat und wie sehr man sie liebt und ihnen das zeigt. Man sollte meiner Meinung nach nicht alles für schlecht empfinden. Sondern man muss schauen wie es dem Tier geht! Den das Tier ist hier wichtig und nicht was alle sagen und für besser empfinden. Heutzutage würde ich keine einzelne Meersau anschaffen, den sie wäre zulange alleine da ich auf der Arbeit bin. Aber ich finde man sollte nach Menschenverstand handeln und abwägen was gut und schlecht ist. Und man sollte sein Tier beobachten und sein Tier verstehen lernen. Wieviele Tiere werden in Gruppen gehalten und werden schlecht behandelt? Ist es da besser weil sie in der Gruppe sind, oder wäre es besser wen eines alleine bei einem liebevollen Kind ist? Hmmm.....