Danke für den Tipp mit dem Öl! Ich denke dann werde ich es damit machen. Welches Öl ist dazu am besten geeignet? Wir haben Rapsöl und Olivenöl.
Beiträge von Chalu
-
-
Hallo
Bisher hatte ich immer recht günstige Häuser und habe diese nie lackiert/lasiert. Nun habe ich mir aber bei heuandi ein Haus massanfertigen lassen und möchte es gerne mit einer Lasur (kein Lack), die ich noch vom EB übrig habe, Pipisicher machen. Die Lasur ist für Kinderspielzeig geeignet und hat den blauen Engel drauf.
Da mein Kastrat aber ab und zu an den Häusern knabbert, habe ich Bedenken, ob die Lasur wirklich unbedenklich ist oder ob ich das Haus lieber naturbelassen lassen soll?Danke im Voraus
-
Echt tolle Fotos! Deine Schweinchen fühlen sich bei dir scheinbar sauwohl
-
Du musst zusätzlich noch den Titel des ersten Beitrages im Thread ändern. Es wird immer der Titel des ersten Beitrages angezeigt.
-
Ich brauche für 2.2qm etwa 10kg Tierwohl Super.
-
Ich kann mich da nur anschliessen. 1 Kastrat und 2 Weibchen wären optimal. Zwei Meerschweinchen langweilen sich schnell, erst ab 3-4 Meerschweinchen gibt es Leben in der Bude :D. Artgerechte Haltung beginnt erst mit 3, besser noch 4 Meerschweinchen. Keine Angst, auch 3 Meerschweinchen machen keinen bedeutend grösseren Lärm als 2 :). Grossen Lärm machen sie sowieso nicht, das hast du alles richtig in Erinnerung.
Geschwister müssen es nicht sein, die meisten Meerschweinchen in einer Haremsgruppe (Kastrat+mehrere Mädels) verstehen sich gut. Ein Meerschweinchen sollte mindestens 1 Jahr alt sein, damit die evtl. vorhandenen Babys sozialisiert werden. Es dürfen natürlich auch alle drei erwachsen sein, einfach nicht drei Babys. -
Für 4 Meerschweinchen, die täglich Auslauf kriegen, müssen es mindestens 2qm sein (2x1m).
Bei wenig oder gar keinem Auslauf besser 3-4qm. -
Heute Abend gab es:
rote Paprika
Gurke
Karotte
Fenchel
Aubergine
Cherry Tomaten -
Das finde ich auch eine gute Idee.
-
Wunderhübsche Meerschweinchen hast du! Ich bin Bibi-Fan Aber die anderen beiden sind auch obersüss ❤️
Die Schweinchen von Glatthaar findest du hier: https://www.meerschweinchen-ra…-t2135737-75.html#p849223
-
Sieht toll aus
-
Uppsala :oops: Da hab ich doch glatt falsch gerechnet und das als Gymnasiastin . Habe meinen vorherigen Beitrag soeben korrigiert :).
Trotzdem wäre die Rennstrecke zu kurz und auch die Fläche ziemlich knapp. -
Also ich finde Nero passt gut
-
Meine bisherigen Kastraten hiessen Caramel und Charly, beiden créme farbige. Mein aktueller Kastrat (Slate Blue farbig) heisst Balu :). Mailo und Henry gefallen mir auch gut.
-
Du kannst ja zuerst mal nur mit Aufsicht das Heunetz anbieten. Dann siehst du was deine drei so damit anstellen :wink: