Im Gehege sind bereits 2 Heuraufen, eine sieht man jedoch nicht.
Mehr reinstellen möchte ich ungern, ich finde es ist dann zu voll. Aber wenn ich die Weidenbrücken umstelle, sieht es vielleicht schon besser aus...
Beiträge von Chalu
-
-
Danke für eure Antworten.
Ich werde mal sehen ob ich die Position der Weidenbrücken verbessern kann und mir wahrscheinlich eine Gehwegplatte besorgen... -
Ja das mit den Weidenbrücken... Irgendwie finde ich keine Position die mir so richtig gefällt.
Das Haus möchte ich nicht umstellen, der Platz dahinter gefällt ihnen sehr :).
Das sieht bei mir natürlich nicht immer so sauber aus :), das war direkt nach dem Misten...
Ja ich habe mir auch überlegt, den Napf durch eine Steinplatte zu ersetzen. Vorallem da ich mir vielleicht ein drittes Meerschweinchen dazu holen möchte, dann ist mehr Platz für das Futter...
Da interessiert es mich auch, was für Steinplatten man nehmen sollte... -
Darf ich mich hier gleich anschliessen? Auch ich hätte gerne gewusst, was ihr von meiner Einrichtung haltet...
Mein Gehege misst 150x150cm und darin befinden sich ein Haus, ein Unterstand und zwei Weidenbrücken.Bin dankbar für Tipps :).
Gruss Chalu -
Wie viel Platz haben die beiden denn?
-
Ja das stimmt, dass man immer einen Kastraten haben sollte. Reine Mädelsgruppen sind meist nicht so harmonisch. Ein Kastrat kann Zickereien schlichten. Es gibt glaub noch einen Grund wegen den Eierstöcken oder so, aber das kann die bestimmt jemand anderes besser erklären :).
Ein Kastrat tut den Mädels gut. -
Danke für eure Antworten. Ich komme aus der Schweiz (Nähe Basel)
-
Danke für eure Antworten. Ich werde mir das ganze nochmals durch den Kopf gehen lassen :).
Welches Alter würdet ihr denn empfehlen? -
Hallo
Ich habe momentan 2 Meerschweinchen, ein Kastrat (fast 6 Jahre alt) und ein Weibchen (2 Jahre alt). Die beiden leben in einem 2.25qm grossen Eigenbau (150x150cm) und bekommen täglich merhstündig Auslauf.
Nun bin ich am überlegen, ein drittes Meerschweinchen dazu zu holen. Am besten ein junges (<1 Jahr), damit die 2 jährige jemanden hat, mit dem sie sich austoben kann. Natürlich wäre es ein Weibchen.Wie viel mehr Zeitaufwand (Misten) wäre ein drittes Meerschweinchen?
Ist es überhaupt sinnvoll eine ungerade Anzahl zu halten?
Was sind die Vor- und Nachteile eines dritten Schweinchens?Gruss Chalu
-
-
Vier (steht unter den Bildern)
-
Also ich würde mir auch eher Sorgen um die Gesundheit machen. Geh zum Tierarzt und klär erst mal ab, ob irgendwelche Schäden entstanden sind. Falls nicht musst du das Vertrauen wieder aufbauen und sie am besten die nächsten Tage/Wochen nicht anfassen.
-
Probier doch mal eine "neue" Vergesellschaftung auf neutralem Boden. Z.B. In einem grossen Auslaufgitter.
-
Das ist doch super. Hatten sie vorher schon Versteckmöglichkeiten oder gar keine?
Wie gross ist das Auslaufgehege?
-
Oder hast du die Möglichkeit, für ein paar Tage einen grossen Dauerauslauf anzubauen?