Beiträge von Chalu

Das ist völlig normal. Drei Meerschweinchen, die in einen kleinen Käfig pinklen, da ist es klar, dass der schnell mal nass ist. Da musst du wohl oder übel alle 3 Tage ausmisten...

Meerschweinchen pinkeln da, wo sie sich entspannen, weshalb sie nicht im Auslauf pinkeln.

Die bessere Variante wäre eben ein grösseres Gehege, wo du dann nur die Pipiecken häufiger wechseln musst.

Das Gehege sieht ja echt toll aus, schön viel Platz!

Zu voll ist es bestimmt nicht, da darf gerne noch was rein. Meerschweinchen mögen zu grosse freie Flächen nicht so gerne.

Den Strohberg kannst du weglassen (Stroh brauchen sie nicht und sie können sich evtl dran verletzen, kenne mich da aber nicht so aus :), wenn sie es mögen kannst du es wohl auch lassen) und dafür an 2-3 Stellen Heu anbieten. Ansonsten könntest du hinten noch eine Etage als Unterstand machen (einfach ein grosses Brett mit 4 Füssen, ca. 20cm hoch).

Den Wassernapf stellst du am besten auf einen Stein/eine Steinplatte.

Malina, Orena, Maya, Lunja, Mira, Raya, Luna, Samira, Matilda, Kira, Wilma, Nala, Lilly, Tria, Enya, Amy, Emma, Lana, Lola, Shira, Zara, Zira, Zora, Amy, Lotta, Cassy, Jane, Ella, .......

Es gibt so viele Namen :D, am besten stellst du mal ein Foto rein :).

Mizza traut sich zwar mehr seit Balu da ist und setzt sich auch mal durch, jedoch wird sie immer noch ab und zu von der 7 Monate alten Zira gejagt/weggejagt. Heute war es besonders extrem, also was heisst extrem, ich konnte es einfach mehrfach beobachten. Woran kann es liegen, dass Mizza von Zira nicht so richtig akzeptiert wird?