Vielen Dank für eure Antworten, musste leider mal weg vom Bildschirm Er frisst wd munter und ist alles gut abgeschwollen soweit. Gestern und heute hatte er nochmal seine Spritzen bekommen und das Fieber ist wd halbwegs normal. Er schont sich natürlich noch, aber wir müssen ihm auch nicht mehr wirklich zufüttern. Jetzt gibt es nur noch oral Medikamente, bis nächste Woche dann hoffentlich erfolgreich die Fäden gezogen werden können.
Beiträge von LuisaHartkopf
-
-
Hallo ihr Lieben,
ich bin neu hier und ratlos..
Mein Meerschweinchen Arthur wurde gemeinsam mit meinem Bock Max gestern kastriert. Eigentlich bin ich gern bei dem Tierarzt, aber nach insgesamt 9h konnte ich meine Tiere gestern Abend schließlich abholen.
Es soll soweit alles gut verlaufen sein und beiden haben angeblich auch sehr gut gefressen. Die besagten Tiere sind seit gestern sehr schlapp. Arthur hat anfänglich sich mehr bewegt und gurke gefressen. Max wollte gestern kaum etwas. Heute morgen dann der schreck, beide lagen immer noch teilnahmslos rum, Arthur hat sich in seinen haus verschanzt. Normalerweise sind meine Meeris immer nach einigen Stunden einigermaßen fit gewesen und ich frage mich, was die den für narkose mittel reingedonnert haben...
Ich heute früh Arbeit geschmissen und voller panik zum Tierarzt, mit recht: Arthur hatte 41 grad fieber und untenrum alles entzündet und angeschwollen. Die Tierärztin hat ihm 4 Spritzen verpasst unteranderem Fiebersenker und Infusion. Das Fieber ist meiner Meinung nach gesunken, aber noch immer liegt der kleine rum, hat augenscheinlich Schmerzen (Schmerzmittel wurde im gespritzt). Ich fütter ihn mit der spritze, aber natürlich sieht der Kot im Gegensatz zu vorher "Kacke" aus. Ich habe solche Angst um ihm, kann echt nicht einschätzen, wie lange so eine Entzündung brauch um abzuklingen und was ich noch machen soll. Habe Angst, dass über Nacht schlimmer werden könnte..
Morgen früh gehen wir mit beiden wieder hin, aber bis dahin...