Das war eher ein Spontan Kauf. Ich hab die von einem Markt da waren ganz viele kleine Meerschweinchen in einem kleinen ganz dreckigen Käfig zusammen gequetscht. Die hatten weder ein Haus noch Futter und die taten mir so leid und ich dachte ich tu ihnen was gutes wenn Ich zwei von ihnen ein neues zu Hause schenk. Aber dann sollte Ich jetzt schnell schauen das Ich noch ein erwachsenes oder vielleicht besser zwei erwachsene dazu hole.
Ja der Tierarzt meinte das sind zwei Männchen ist es dann besser nich zwei Männchen dazu zu holen ? Ich hab zum Glück ein riesigen Käfig aus Holz und fütter die mit viel frischem Gemüse.
Und heute kratzen Sie sich schon gar nicht mehr so viel ich hab eher das Gefühl Sie fühlen sich endlich mal wohl Das freut mich.
Beiträge von Jeffrey
-
-
Danke für die schnelle Antwort jetzt bin Ich ein wenig beruhigt Ich warte mal ab
Ich hab die zwei so gekauft und das sind meine ersten Meerschweinchen ist es so wichtig das Sie mit erwachsenen zusammen sind ? Das hat mir niemand gesagt... lg -
Hallo liebe Meerschwein Freunde
Ich habe ein Problem mit meinen zwei Meerschweinchen c.a. 6 Wochen alt. Ich hab die beiden am Sonntag letzte Woche bekommen und mir ist ziemlich schnell aufgefallen das die beiden sich ziemlich häufig und stark kratzen. Deshalb bin Ich gestern zum Tierarzt und der meinte die zwei hätten einen starken Milben Befall und hat ihnen gleich etwas aufs Fell gemacht. Das Problem ist nun das ist jetzt schon über 24 Stunden her und die zwei kratzen sich immer noch soo stark. Sie quieken schon laut vor Schmerz und springen und kratzen sich die ganze Zeit. Ich hab das Gefühl es ist noch schlimmer geworden jetzt weiß Ich nicht was Ich machen soll weil der Tierarzt meinte es wird besser und ich soll in zwei Wochen nochmal kommen aber Ich kann die ja nicht zwei Wochen leiden lassen. Hat jemand vielleicht Erfahrung mit sowas und kann mir sagen wie schnell so ein Mittel wirkt ? Vielen Dank schon mal