Beiträge von Ashita

Er war im stall und lief erst hinter lucky dem kleinsten her und dann stand er auf einer erhöhung und der weiter. Als ich mit der hand reinging machte er weiter. Vielleicht versucht er ja chef zu werden

Ich hatte das bis jetzt noch gar nicht und musste das sogar erstmal googfür was das bedeutet. Er hat das ohne ersichtlichen Grund gemacht,das ist es ja. Nichtmal ich konnte ihn davon abbringen. Sonst hat er immer angst und läuft sofort weg wenn ich komme..
    beobachte das erstmal . Sonst muss ich mir doch etwas überlegen . Danke für deine antwort

okay schau mal morgen bei edeka vorbei und versuch die wurzeln zu bekommen. vielleicht fressen sie blumenkohl lieber als brokkoli. versuch das aber auch noch anzufüttern wie du sagst. danke euch! :)

Nein keine 2,5 kilo! Vielleicht hab ich das auch zu ungenau geschrieben.
    Also Brokkoli fressen meine irgendwie gar nicht. Die lassen das liegen. Paprika haben sie gestern das erstemal angerührt. Vorher auch nicht, sowie Äpfel. Mit den Äpfeln hab ich sie aber jetzt mit trockenobst überlistet. Hatte ihnen jetzt ein paarmal getrocknete Äpfel gegeben, jetzt fressen sie auch den frischen :D

Heute morgen gab es:
    Heu
    Kräuter
    2 Salatherze

Mittag:
    1 Gurke
    Dillstangen von der Arbeit (bekomme frischenDill und Petersille aus der Großküche)
    4 Möhren

Heute abend ist geplant:

1 Paprika
    1/2 Gurke
    1/2 Salat

Und Heu ist natürlich auch immer dabei. Morgen wollte ich Fenchel und Sellerie kaufen. Gestern hatten sie auch einen Apfel dabei aber Obst gib ich nur einmal die Woche als leckerchen. Sellerie gib ich nicht oft weil ich finde dann stinkt es in meiner Wohnung stark nach Urin :shock:
    Salat,Möhre und Gurke gib ich als Standart und dann gib ich eben immer wieder noch was anderes dazu. Ist das zu wenig? Salatsorten sind unterschiedlich, gib auch Blattspinat oder Kopfsalat, eben das was man so kriegen kann.
    Speedy ist wohl auch jetzt der Chef. Auffälligkeiten hat er nur die das er futterneidisch ist und dann auch oft brommselt. Stoney hat es mitleerweile gelassen. Lucky der kleinste ist aber wirklich immer außen vor. Wenn ich sehe das er sich wieder verkrümmelt anstatt bei den anderen zu fressen, leg ich ihm schon mal futter in sein Versteck (wechselt aber immer, deswegen kann ich nicht schon im vorraus was dahin legen). manchmal gib ich ihm auch noch sonnenblumenkerne dazu.......er nimmt nicht so zu wie die Jocker, sondern wiegt sogar 170 weniger.....hab keine ahnung was ich machen soll :(
    Speedy ist auch der einzige der aus der Hand frisst.....ist eben zu verfressen der kleine :oops:
    Hab eine heuraufe und dann leg ich noch was auf die häuser oder auf tunnel und so. aber kann es ja mit noch einer versuchen :)

Ich pack immer soviel rein wie es geht. Komm dreimal in der woche erst um halb fünf nach hause und arbeiten geh ich um 5.00 uhr. Pellets und kräuter ist nicht viel. Aber salat wirklich zu wenig? Wieviel tut ihr den immer rein? Ich dachte mit einem Salatkopf,4 möhren 1/2 fenchel und 1 gurke wären die gut bedient :oops:

Sie kriegen immer heu in rauen Mengen. Morgens 1 gurke oder Salat,Fenchel. Dazu zwei Näpfe mit Kräutern und pellets (als Absicherung wenn das heu alle sein sollte) und wenn ich von der arbeit wieder komme wieder Gemüse und Heu. Abend das gleiche spiel.

Hallo Leute ich hab ein Problem,
    mein Speedy ist so verfressen das er meinen neuen alles wegfrisst. Ist sogar futterneidisch. Mein jüngster und leichtester von allen nimmt dadurch nicht zu. Ich schieb ihm extra futter zu und er scheint auch der außenseiter zu sein und wiegt nur 400g. Er hat nur 50g zugenommen. Speedy wiegt 650g, Stoney 700g und der Jocker 590g. Ich mach mir sorgen um Lucky weil er nur 400g wiegt. Kann mir jemand helfen? :shock:

Mir wurde von einer zücherin dazu geraten das ich jüngere nehmen soll da die älteren etwa November/Dezember geboren wurden. Ich hatte eigentlich auch vor ein älteres zuholen aber sie hat mir davon abgeraten :shock:
    mehr platz als jetzt hab ich leider nicht. Das wird sonst zu klein :cry: