Die Heuallergie hab ich mir nicht ausgedacht. Und der Verein hat die Schweinchen nun mal mit dieser Begründung gebracht gekriegt. Das kann ich nicht ändern.
Ich fühle mich auch langsam ein bisschen angegriffen von dir. Ich weiß selbst, dass das keine gute Haltung ist und bin totunglücklich damit, aber niemand bei uns war sich bewusst, dass die Vermittlung hier so schwierig wird. Wieso ist das denn in der Gegend so schwer?
Ich suche schon händeringend nach einer besseren Lösung und bin wie gesagt auch dankbar für deine Tipps. Aber ich kann sie ja schlecht sofort in eine super Umgebung zaubern. Da brauche ich auch keine unterschwelligen Vorwürfe.
Neben der Suche nach einem Zuhause für immer leiern wir nun auch die Suche nach einer Pflegstelle mit mehr Platz an. Bis zum Wochenende wird es eine Entscheidung geben, die den Tieren so oder so mehr Platz verschaffen wird.
Beiträge von jacqueline.miehling
-
-
Ich kann dich beruhigen, so schlecht ist die Haltung nicht. Die Fotos sind einfach nicht gut und sind auch kurz nach dem stressigen Umzug gemacht worden.
Vielen dank für die Tipps, ich nehme sie mir zu Herzen und tue mein Bestes für die Kleinen ein gutes Zuhause zu finden.
LG -
Hallo Susanne,
Vielen Dank für die Tipps. Das Foto mit dem Trockenfutter ist aus dem alten zuhause. Mittlerweile sind zumindest meine zwei Schützlinge komplett auf gesund umgestellt
Wenn ich arbeite kommen die Katzen auch nicht in das Meerschweinzimmer also schon mal sicher... Ich hab nun auch ein Auslaufgehege mit Netz bestellt für mehr Platz. Auslauf wollen sie gar nicht, weil sie es wohl nicht gewöhnt sind...
Mit quoka haben wir es noch nicht versucht. Bisher lief vor allem das meiste über facebook... Wo könnte ich es noch probieren?
LG -
Hallo,
mein Tierschutzverein "Gemeinsam stark für Tiere e.V." beherbergt derzeit vier weibliche Meerschweinchen
im Alter von 2-3 Jahren, unkastirert. Sie musste aus ihrem Zuhause wegen Heuallergie raus und sind derzeit auf zwei Pflegestellen aufgeteilt. Dort läuft es problematisch, da andere Tiere in den Haushalten sind (Hunde, Katzen), die zusätzlich bei den Schweinchen Stress verursachen. Deshalb suchen alle vier entweder zusammen oder wenigstens jeweils zu zwei ein neues Zuhause!
Kurze Beschreibung der vier:
Bummel: ca. 3 Jahre alt, wahrscheinlich ein Teddy (jedenfalls sehr fusselig), weiß, hellbraun, mittelbraun
Ia: ca. 2,5 Jahre alt, ziemlich groß, glatthaar, weiß, hellbraun, mittelbraun
Büfferle: ca. 3 Jahre, ein bisschen wuschelig, schwarz, weiß, mittelbraun
Fee: ca. 2,5 Jahre, glatthaar, mittelbraun, weiß
Alle vier sind gesund, aber ziemlich scheu, da sie nie großartigen Menschenkontakt hattenDie Pflegestellen und im Moment auch keiner vom Verein ist großartig Meerschweinchenkenner, deshalb kennen wir uns mit Rasse etc. nicht aus.
Die Vermittlung läuft über unseren Verein mit Schutzvertrag und Schutzgebühr. Die vier bringen etliches an Zubehör mit (siehe Bild, Holzkäfig mit Häusern und Flaschen). Im Moment werden sie eben nicht in diesem großen Holzkäfig gehalten sondern - wie auf dem einen Bild - in den Plastikkäfigen. Das das keine Lösung für immer sein kann, ist sicherlich jedem klar
Sie suchen wirklich ganz dringend ein rettendes Zuhause. Wenn ihr Fragen habt, dann schreibt mir gern. Ansonsten gibt es uns auch auf Facebook unter Gemeinsam stark für Tiere (Vereinnseite) und auch auf http://www.gemeinsam-stark-fuer-tiere.de (hoffentlich ist diese Werbung überhaupt erlaubt...)
LG Jacqueline