Beiträge von leoflo

Zitat von Glatthaar

Tolles Gehege,
    was für Schweinchen habt Ihr denn jetzt geholt? Und wo?

Danke Dir. Also wir haben die Schweine aus einer Notstation in Recklinghausen, die auch wirklich diesmal eine Notstation ist. Wir haben die anderen Schweine und die Unterkunft anschauen dürfen.

Wir haben nun 4 Mädels und bisher klappt alles wunderbar. Sollte es zu Schwierigkeiten kommen, dann kann ich die Dame jederzeit anrufen und sie hilft mir im Notfall.
    3 der Schweinchen hab ich unten mal eingefügt.
    Heißen Bibi und Tina 3 Monate alt und Blacky und Mary sind 1 Jahr alt.

Zitat von SusanneC

Sieht echt gut aus!

Wegen der Fenster solltet ihr aber noch eine Tageslichtlampe aus dem Reptilienbereich besorgen und jeden Tag ein paar Stunden brennen lassen, Durch Buntglas und Glasbausteine kommt eben noch weniger UV durch, sonst werden die Schweinchen noch krank.

Nein ist genug Licht. Auf der anderen Seite ist auch komplette Glasbausteinenleiste und auf den Bilder links neben den Glasbausteinen ist genau die Ausgangstür, die übern Tag bei schönem Wetter offen ist. Kann nacher nochmal Fotos machen.

Zitat von Aurea

Wow, toll.Ich hätte Euch ausleihen sollen? :D
    Wir haben vom Schreiner fertigen lassen müssen, da mein Mann und ich total unbegabt sind.
    Darf ich fragen was Ihr in etwa an Ausgaben für Materialkosten hattet?

Wir haben für das Material knapp 100 Euro ausgegeben.

Hallo zusammen,

wollte mal unser Gehege vorstellen was mein Mann heute fertig gebaut hat.

Maße Länge 2,50 m x 2,15 m
    Breite 0,88cm x 1,06 m

wurde aus Grundplatten erstellt, dann Styroporschicht, darüber Teichfolie und dann die Einrichtung. Wobei noch eine Hängematte, Heuraufe und Futternapf fehlt. Was könnte ich denn nnoch reintun oder wird es dann unter Umständen zuviel.

Leider bekomme ich das Gehege nicht komplett auf ein Bild. Hoffe man kann es erkennen.

Zitat von Pardona

Kastraten haben sich nie damit befasst, mit wie vielen Mädels sie angeblich glücklich sind. Es KANN harmonisch sein wenn ein Kastrat jeweils drei Weibchen hat. Es kann genauso gut sein, dass ein Bock dann alle 6 Mädels für sich beansprucht und den Konkurrenten fertig macht. Es muss schon viel Platz vorhanden sein um so eine Haltung zu realisieren. Und auch dann nur mit "Plan B" (zwei getrennte Gruppen).

Der Platz ist vorhanden und auch eine Trennwand kann eingebracht werden. Dies ist beim Bau alles berücksichtigt.

Ok und was meinst Du was ich dann dazu holen sollte? Es sollen definitiv noch paar Schweinchen aus einer diesmal echten Notfallstation aufgenommen werden.

Zitat von Glatthaar

Hallo Leoflo,
    weißt du schon was neues?
    Was hat der TA gesagt?
    Sind übrigens zwei echt süße Schweine...
    Wie alt sind sie?

Hallo,

lieb das Du nachfragst. Also meine 2 Schweinchen haben sich wirklich sehr gut eingelebt und ich glaube so langsam hab ich auch den Dreh raus mit Futter usw.
    Meine Schweine sind mittlerweile kerngesund. Die Krallen sind beschnitten und die Zähne geschliffen. Sie waren wie der Tierarzt sagt nicht richtig ernährt und gepflegt worden. Hatten Mangelerscheinungen und somit auch Unzufriedenheit was zu Kämpfen untereinander geführt hat. Sie sind geschätzte 2 Jahre alt.
    Stand Heute: Das Fell glänzt und ist nicht mehr so stumpf wie am Anfang. Auch alles andere ist völlig in Ordnung. Seitdem meine Schweine kaum noch Trockenfutter bekommen, trinken sie nicht mehr soviel. In unserem Gewächshaus gibts ohne Ende Salat, Kohlrabi, Blumenkohl etc. Mittlerweile fressen sie alles, nur Obst geb ich kaum, da trau ich mich nicht so ran.
    Und was mich besonders freut sie giften sich gegenseitig nicht mehr an und fressen jetzt auch Beide aus der Hand. Sie lieben Ihre Schlummerolle und recken sich im Freien. Käfig hab ich auch nicht mehr, hatte ich direkt wieder abgeschafft. Hab ein Bild angehängt wie sie zur Zeit leben. Die schwarze Nase auf dem 2. Bild gehört unserem Hund, der sie auch voll und ganz akzeptiert hat.
    Am Wochenende wenn alles klappt, ziehen sie in Ihr neues zu Hause um, was mein Mann gerade baut. Von den Bauarbeiten hab ich auch ein Bild angehängt..

Und dann freu ich mich darauf mindestens 4 Mädels aufzunehmen. Wobei ich erstmal schauen muß wie ich das dann mache, aber da werd ich hier um Rat fragen. :D

Guten Morgen,

einige kennen mich ja schon. Hab ja als absoluter Anfänglin meine 2 Schweinchen vor 4 Tagen bekommen. Bin grad so bissel an der Planung für Draußengehege und bin soeben auf eine Anzeige gestossen bei Ebay-Kleinanzeigen. Könnten erfahrene Besitzer von Euch mir mal die Meinung dazu mitteilen ob das was wäre oder eher nicht.

( P.S. Sollte ich den Link nicht posten dürfen, dann lösch ich das umgehend )

http://kleinanzeigen.ebay.de/a…90172-132-2061?ref=search