Vielen lieben Dank für die vielen Ratschläge
Ein Aufstellgehege besitze ich tatsächlich. Das benutze ich immer, wenn es warm genug ist um die beiden in unserem Garten auf der Wiese rumhoppeln zu lassen. Das kann ich auch mal im Zimmer probieren
Von der Apotheke wusste ich ehrlich gesagt noch nichts, die werde ich auch auf jedenfall mal besuchen. Es gibt ja auch bei Fressnapf oder Futterhaus Medikamente, aber da traue ich mich nicht ran
Ich hatte damals vor 10 Jahren schonmal zwei Weibchen (da war ich meine ich 15 Jahre alt) und die sind stolze 8,5 Jahre geworden
Ich muss aber ehrlich gesagt gestehen, dass ich immer davon ausgegangen bin, dass man nur Männchen oder nur Weibchen halten kann (so haben es mir zumindest Bekannte, die selber Meerschweinchen halten, über die Jahre hinweg gesagt). Ich dachte die würden sich dann die ganze Zeit im Gehege jagen oder gegenseitig angreifen. Gut dass ich mir spätestens hier und jetzt Klarheit verschaffen kann.
Zurückblickend kann ich nur sagen, dass ich es schwer bereue auf meine Bekannten gehört zu haben, die Babys hätte ich wirklich gerne behalten