Also wir machen jeden tag so grob etwas einstreu raus und einmal in der Woche machen wir ihn richtig sauber. Wir fangen unsere meeris ein und sie kommen in einen Auslauf. Mein Vater geht mit dem Käfig runter und tut es in den bio Müll, aber natürlich kannst du das einstreu zuerst in eine mülltüte tun
Danach wäscht er den Käfig in der Badewanne aus und tut dann einstreu rein. Dann noch Heu oben drauf uns schon können meine beiden wieder einziehen
Beiträge von NalchenKimmy
-
-
Ich habe zwei Meerschweinchen
-
Die eine wiegt ungefähr 1000g und die andere 1300g oder so.
Es sind beides Weibchen.
Sie bekommen Salat , Mini Karotten, Chicorée, Paprika, Gurke, manchmal Apfel und vorallem Heu. -
Hallo.
Ich habe zwei Meerschweinchen. Das eine futtert für ihr Leben gerne und das andere ist zwar auch, aber etwas langsamer als das andere. Dementsprechend ist das eine Meeri auch dicker als das andere. Ich hätte gerne ein paar Tipps, wie das eine Meerschweinchen ein bisschen dünner werden könnte.
Danke schonmal für die Tipps -
Hallo alle zusammen.
Ich habe gehört, dass ein Doppelstock Käfig nicht so gut für Meerschweinchen ist. Ich habe mit meiner Mutter darüber geredet und sie ist damit einverstanden. Wir könnten auch noch etwas Platz machen. Wir könnten also einen Käfig selber bauen, der 2 Meter lang ist. Ich weiß jetzt aber nicht wir ich einen bauen soll.
Es wäre nett von euch, wenn ihr mir vielleicht ein paar Links schicken könntet von Eigenbauten, die vielleicht ihr selbe habt oder Freunde oder Bekannte von euch oder welche ihr einfach nur schön findet. Wie gesagt ich habe 2 Meter Platz. -
Also meine Meerschweinchen stehen im Moment im Wohnzimmer und dort haben wir eigentlich nicht so viel Platz mehr um einen größeren zu bauen.
Aber das mit dem Hochbett ist eine gute Idee. Ist halt nur alles eine Frage des Geldes -
-
Wegen der Rampe. Wir haben da auch so einen Teppich für solche Rampen hin getan dass sie nicht so rutschen.
-
Destiny: Ich habe gerade nach gelesen. Im Internet stand dass er ca. 120×59×10 cm als Maße hat
Camille: danke
-
Hallo.
Ne eigentlich habe ich nicht so wirklich irgendwo Platz. Meine beiden mögen den Käfig, total gerne, sie rennen Rauf, rennen runter, sie schlafen dort oben. Aber ich werde morgen auf jeden Fall mal nach messen -
Hallo Susanne.
Meine Mutter macht das meisten wenn wir unsere schulsachen zusammenpacken, aber ich mache es einfach malWie groß der Käfig ist weiss ich nicht, so genau, er ist ein doppelstock Käfig, motgen Messe ich mal
-
Hallo.
In der früh macht das füttern meine mutter meistens weil sie unter der Woche mehr zeit hat. Aber nach der Schule machen mein Bruder und ich ihnen Futter und abends meistens auch.Wie oft sollte man eigentlich eurer Meinung das einstreuen im Käfig wechseln?
Destiny :
Ja das auf jeden fall schon, das weiss er ja, das wir die nicht alleine halten können, aber ich glaube er meint, wenn wir gar keins mehr haben -
Hallo zusammen.
Wir haben zwei Meerschweinchen. Mein Vater hat gesagt, dass wir wenn sie irgendwann (hoffentlich noch nicht so bald) tot sind, keine Meerschweinchen mehr bekommen, weil wir uns angeblich nicht genug darum kümmern. Ich kann das gar nicht nachvollziehen.
Ich habe gehört, dass man sie eh nicht so oft raus nehmen soll, stimmt das?
Könnt ihr mir vielleicht Tipps geben, wir ich meinen Vater überreden kann? -
Danke.
Also sie hat sich wirklich nur ganz ganz kurz hingelegt und so die Beine hoch und dann ist sie wieder aufgestanden.Viele Grüße
Lisa mit Nala & Kimmy -
Ok und wie schlimm kann ein Eleptischer Anfall enden und sollte mein anderes Meerschweinchen auch mit zum Tierarzt?
Viele Grüße
Lisa mit Nala & Kimmy